Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Pümpel

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Pümpel

Beitragvon Pedro » 31.05.2008 22:14

Hi,
ich weiß nicht, ob das in das Hilfe- oder das Suche-Forum gehört, und ich schnorre viel in letzter Zeit ;) , aber der Abfluss in meinem Bad scheint etwas verstopft zu sein. Verfügt zufällig jemand über einen Pümpel, den er mir leihen könnte?
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Flo » 01.06.2008 12:54

Haha geiles Wort :D:D:D sorry fürs off-topic...
könnte ein fall für den hausmeister sein oder? ich würde erstmal bei frau stadler anklopfen, die hat sicher sowas.
gruß flo
[x] <--- nail here for a new monitor.
Flo
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Supaeasy » 02.06.2008 02:20

Mein Abfluss war schon seit ich eingezogen bin so, dass wenn mehr als ein Liter Wasser geflossen ist, erstmal ne Menge drin stand. Dann hab ich mir letzte Woche ein Herz gefasst und ne Flasche W5 Rohrfrei gekauft. Seitdem null Probleme. Ist bestimmt die Nachhaltigste Lösung.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Maxi » 02.06.2008 13:09

Jap, den Pümpel gibt's bei Frau Stadler - wo sonst?

Supaeasy hat geschrieben:Dann hab ich mir letzte Woche ein Herz gefasst und ne Flasche W5 Rohrfrei gekauft. Seitdem null Probleme. Ist bestimmt die Nachhaltigste Lösung.

Nicht, wenn ihr solche Vormieter hattet, wie ich. Nach Pümpelisierung meines Abflusses ;D kamen da so erstaunliche Dinge wie große Splitter eines Spiegels (sic!) hervor. Da hilft nur W10 Spiegelfrei :P
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Don Vino » 02.06.2008 14:25

Maxi deine Geschichten aus der Gruft werden immer beängstigender...also bei mir hat der Drano auch gute arbeit verrichtet...

Flo wie nennst na du des? sag bitte nich "Saugglocke zur Abflussreinigung"...das würd ich dir ned abkaufen ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Maxi » 02.06.2008 23:22

Gruft? Höre ich da Neid heraus, darüber, dass mein Zimmer auch Nachmittags noch halbwegs dunkel ist und dadurch nicht die Temperaturen eines Backofens annimmt? :P Ich biete dir jederzeit Obdach, wenn du magst. ;)

Btw: Gratulation zum 200. Posting, alter Spammer ^^
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Flo » 03.06.2008 09:59

Ich hätt Saugglocke gesagt, aber ich glaub der Ausdruck "Pümpel" ist hiermit in meinen Wortschatz übernommen :D
[x] <--- nail here for a new monitor.
Flo
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Pedro » 03.06.2008 11:26

Flo hat geschrieben:Ich hätt Saugglocke gesagt, aber ich glaub der Ausdruck "Pümpel" ist hiermit in meinen Wortschatz übernommen :D

Jeden Tag eine gute Tat... ;)
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maxi » 03.06.2008 16:18

Pedro hat geschrieben:Jeden Tag eine gute Tat... ;)

Sowas wie "Omi in den Gegenverkehr stupsen, um das Rentenproblem zu lösen"? Bin dabei :twisted:
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Pedro » 03.06.2008 21:46

Sowas wie "Omi in den Gegenverkehr stupsen, um das Rentenproblem zu lösen"? Bin dabei

Also sachma... :eek:

Ich fragte mich schon bei diesem Satz, ob du da vllt. eine fiese Doppeldeutigkeit im Sinn hattest ;) :

Maxi hat geschrieben:Jap, den Pümpel gibt's bei Frau Stadler - wo sonst?
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maxi » 03.06.2008 23:22

Nee, auf Frau Stadler war der eigentlich nicht bezogen. Die ist prima ;)

Aber in Zeiten, in denen der Terminus vom "sozialverträglichen Ableben" herumgeistert, ist wohl auch der Satz von der "Oma, der man über die Straße hilft" (deine gute Tat pro Tag) revisionsbedürftig. Zeit ist ein knappes Gut geworden, da muss sie sich damit begnügen, wenn man ihr nur beim halben Weg hilft. :twisted:
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Re: Pümpel

Beitragvon Markus » 07.06.2008 14:39

Pedro hat geschrieben:Hi,
ich weiß nicht, ob das in das Hilfe- oder das Suche-Forum gehört, und ich schnorre viel in letzter Zeit ;) , aber der Abfluss in meinem Bad scheint etwas verstopft zu sein. Verfügt zufällig jemand über einen Pümpel, den er mir leihen könnte?
AS Rohrreiniger vom Schlecker, ca 2,50 die Flasche. Reicht für ca 5 Anwendungen bei normaler Rohrblockade. Bei Hardcore-Rohrverschluss halt nur für eine :D
Markus
Moderator
Moderator

Beitragvon Pedro » 07.06.2008 17:45

Danke! Und wie lange hält das dann an, wenn ich im Anschluss weniger Krümel, Haare etc. im Waschbecken runterspüle? D.h. ist es eine nachhaltige Lösung? Besser oder schlechter als Pümpel?
(Habe nicht viel Erfahrung mit sowas.)
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Supaeasy » 08.06.2008 03:34

das war doch mein erster Tip...

Naja, dieses Zeug löst organische Stoffe, wie Seife, Haare, Fette, etc auf. Das Rohr ist danach zwar nicht "wie neu" aber man kann es durchaus so behandeln. Ich kenne das noch von zu Hause, da haben wir auch mal nen Abfluss so behandelt und ganz normal weiterbenutzt. Bis er wieder schwerfällig wurde hat es über drei Jahre gedauert und ich hab mir mit meinen beiden Brüdern ein Waschbecken geteilt und wir alle drei haben uns jeden Tag die Haare gegelt, also den Abfluss echt hart belastet..
Das Zeug rockt auf jeden Fall. Nur, wie es auch auf der Flasche steht: Nicht zusammen mit anderen Reinigern benutzen, weil dadurch Chlorgas freigesetzt werden kann.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Pedro » 08.06.2008 08:32

Danke, danke, ich dachte, dass sei nochmal eine andere Marke als das vorgeschlagene W5 Rohrfrei.
Dann probiere ich es vllt. erstmal mit dem Pümpel und hole mir dann das Zeug...
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Nächste

Zurück zu Sonstiges