Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Zettel in den Frauen-Uni-Klos

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Beitragvon Taroko » 18.07.2008 19:53

@Eva

:lol: .... hehe, zu irgendwas müssen die Simpsons ja auch gut sein :D

@Charlotte

der war auch gut :lach: .... manche haben scheinbar Bulimie im Hirn ;) wer übergibt sich denn ernsthaft in nen Mülleimer auf dem Klo? Zu geil :P

@Supaeasy

Mei, es geht ja net drum, dass bestimmte Drogen, wenn man sie mal so nennen will, harmloser erscheinen als andere. Was verboten ist, ist nunmal verboten. Das ist keine Verordnung wie bei der GEZ, sondern strafrechtlich relevant. Und schon gar nicht sollte sich da eine Lehranstalt drüber hinwegsetzen. Eine Schule kann nicht einfach von sich aus gültige staatliche Gesetze außer Kraft setzen, wobei ich auch nicht glaube, dass sie es in dem Fall wollen würde ;)

Abgesehen davon denk ich, dass Charlotte Recht hat und das ganze durchaus mit staatlicher Absegnung als Abschreckung gedacht sein könnte. Solange sie nur gebrauchte Spritzen finden und nicht Kiloweise Heroin, werden sie's wohl "nur" als Mißbrauch einstufen und weniger als dealen an der Uni. In letzterem Fall wären sicher bereits die ersten "Blaumänner" vor Ort aufgetaucht (oder die mit den dicken Sonnenbrillen :D).
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Supaeasy » 18.07.2008 20:01

dass bestimmte Drogen, wenn man sie mal so nennen will, harmloser erscheinen als andere

Eben. Erscheinen...

Was verboten ist, ist nunmal verboten.

Is klar. Aber was dämlich ist, ist auch dämlich.

Das ist keine Verordnung wie bei der GEZ, sondern strafrechtlich relevant.

Das bezweifle ich ja auch gar nicht, sondern habe lediglich gefragt warum...

eine Schule kann nicht einfach von sich aus gültige staatliche Gesetze außer Kraft setzen

Wo hab ich denn gesagt, dass sie das sollen oder gar tun? Ist doch ganz klar.

Und zu den evtl gefunden werden könnenden Spritzen: Klar finde ich es auch das allerletzte, wenn jemand seine Spritzen da wegwirft, wenn ich mich da stechen würde hätte ich auch derbe schiss vor irgendwelchen Krankheiten. Da kann aber auch wie ich das sehe maximal wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt werden. Der Konsum von Drogen ist ja schließlich nicht strafbar.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 18.07.2008 20:23

Supaeasy hat geschrieben:Der Konsum von Drogen ist ja schließlich nicht strafbar.

LOL, der ist nicht schlecht :D

Der Punkt ist nur, dass Du (illegale) Drogen kaum konsumieren kannst, ohne sie zu besitzen (Besitz != Eigentum, müssen also nichtmal Deine sein :lach:). Und letzterer ist durchaus strafbar ;)

Aber gut, den allerwelts-Junkie wird sicher kein Staatsanwalt in Deutschland verfolgen lassen, das wäre viel zu aufwändig. Man muss schon an der Wurzel anfangen, um das Übel auszumerzen 8)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Supaeasy » 18.07.2008 21:31

Wenn du z.b. in ner Runde sitzt, wo ein Joint rumgegeben wird, also nur konsumiert wird machst du dich auch nicht strafbar, da du das Ding ja nunmal zum Konsum in der Hand halten musst.

Hab auch schon gesehen, wie sich leute während sie mit der Poliziei sprachen nen Joint gedreht haben.
Und wenn du es konsumierst glaube ich nicht, dass du nachträglich wegen des vorherigen Besitzes belangt wirst. Das ist so ein "auf frischer Tat"-Ding...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Don Vino » 18.07.2008 23:54

ach da fällt mir doch die geschichte des österreichers ein der von der bei Roth angehalten wurde,angab dass er 2kg weed im kofferraum hatte,die polizei mit ihm zum wiegen auf die wache fuhren und feststellten dass die holländer den armen ösi übelst über den tisch gezogen haben und 2kg spinat verkauft hatten...und der arme sack angezeigt wurde wegen versuchtem drogenhandel.

ach easy wenn des alles so leicht wär mit den "Soll doch jeder konsumieren was er will"...du brauchst dazu mündige bürger(gott sei dank bildet der bayrische staat laut lehrplan die leute dazu aus),du darfst keine einseitige werbung haben sprich die leute müssen wissen was alle folgen sind,egal ob positive oder negative effekte,du musst die langzeiteffekte kennen und du musst den menschen zugestehen können,dass sie rational handeln...und als raucher weiß ich dass menschen eben nicht immer rational handeln...
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Vorherige

Zurück zu Sonstiges