Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Passau Studentenfeindlich?

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Beitragvon Pedro » 12.07.2008 06:16

Eine kostenlose Alternative, die ich nutze und empfehlen kann, ist die allmaxx-Card, auch wenn es passauspezifisch auch bisher eher wenige Angebote gibt, dafür online, z.B. Dt. Bahn und andere Städte.
Sollte sich jemand anmelden wollen, verwende er/sie bitte meinen Link, dann gibt es für mich eine Prämie ;) :

http://allmaxx.de/tell-a-friend?cvsid=110609D32479D00E
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maxi » 12.07.2008 11:47

Supaeasy hat geschrieben:werd Montag mal bei der Fachschaft Fernweh eine bestellen. Ach ja: weiß jemand, wo die ist?

Die ist afair in der Z-Bib untergebracht, irgendwo bei den Klos. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten hast du hier schon Studentenvergünstigungen. In allen Museen (wie üblich), beim Fahrradladen, beim Schwimmbad, bei Konzerten / Ausstellungen / im Theater... So wenig ist es nun auch wieder nicht. Man darf nur nicht den Fehler machen, Passau (0,05 Mio Einwohner) mit Hamburg (1,7 Mio) oder Berlin (3,7 Mio) zu vergleichen. Das ist schlichtweg hahnebüchen ;)
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Supaeasy » 12.07.2008 12:04

Man darf nur nicht den Fehler machen, Passau (0,05 Mio Einwohner) mit Hamburg (1,7 Mio) oder Berlin (3,7 Mio) zu vergleichen

Ich meine auch nicht die Anzahl der Angebote. Dass die geringer ist, ist ja völlig logisch. Aber ich finde bei dem Einwohner/Studentenverhältnis in Passau sind die Vergünstigungen echt richtig mau. Nichtmal Kino...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 12.07.2008 12:33

Im Kino gibts Studentenrabatt, 0.50 € auf den Eintritt mit Ausnahme des Kino-Dienstags ;)

Als Gildemitglied (nein, KEINE WoW-Gilde ;)) sind es nochmal 50cent weniger. Alternativ gibts auch 10% Rabatt für ADAC-Mitglieder, man muss halt nur beim Kartenkauf nachfragen, von alleine sagt einem das niemand :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Markus » 12.07.2008 15:56

Wo gibts 10% für ADAC-Mitglieder? nur in Passau oder überall?
Markus
Moderator
Moderator

Beitragvon Taroko » 12.07.2008 16:23

In Kinos der Cineplex-Gruppe :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Eva » 17.07.2008 07:17

Schaut mal: Bürgerinitiative gegen (studentischen) Lärm

"Die Initiative einiger weniger Passauer Bürger, deren Name Programm ist, wurde Anfang der 90er Jahre ins Leben gerufen. Sie setzte z.B. eine Beschränkung der Open-Air-Veranstaltungen an der Universität auf drei pro Semester durch."

Quelle: http://www.students.uni-passau.de/gustaf/dudenn.html (unter B)
Zuletzt geändert von Eva am 17.07.2008 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Felix07 » 17.07.2008 07:57

Wieso dürfen die Passauer eigentlich eine "Bürgerinitiative gegen studentischen Lärm" betreiben? Ich meine jetzt nicht juristisch, sondern stelle mir gerade vor, was hier los wäre, wenn es eine "Studentengruppe gegen Passauer im Straßenverkehr" gäbe, was mindestens genauso sinnvoll wäre. :cry:
Love it or leave it.
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Don Vino » 17.07.2008 08:12

euch is klar dass wir hier in passau sind oder?
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Maxi » 17.07.2008 08:36

<guckt aus dem Fenster>
Du hast Recht! :eek: Ich bin immer noch hier! Scheiße...

Die Bürgerinitiative wurde damals u.a. von Leuten aus der Voglau ins Leben gerufen. Wahrscheinlich störten die Leute aus dem Wohnheim direkt gegenüber, bei den Bahnschienen ;)
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 17.07.2008 12:22

nun, Anfang der 90er Jahre - das ist schon eine ziemlich lange Zeit her. Da war sogar ich noch nicht hier :D

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Passau damals nicht halb soviele Studies hatte wie heute, wirkt diese Initiative etwas lächerlich. Aber wie wir auch schon festgestellt haben, selbst ein einzelner Student ist manchen bestimmt ein Dorn im Auge ;)
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Supaeasy » 17.07.2008 12:57

Ich merke jedesmal, dass ich in einer Bayrischen Kleinstadt wohne, wenn ich abends kurz vor die Bar gehe, weil mir drinnen zu warm ist und alle zwei Minuten irgendeiner kommt "Psst, Psst, die Nachbarn!" - Wenn ich mir überlege, was die Leute bei uns sagen würden, die an der Hauptverkehrsstraße wohnen.... aber egal, ich fang jetzt nicht wieder mit dem Vergleich an...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Felix07 » 17.07.2008 13:55

Möchte mir übrigens verbitten, Passau mit Bayern gleichzusetzen! Die Niederbayern an sich haben schon bei uns in München den Ruf unverständlich zu nuscheln, wortfaul und ziemlich engstirnig (ups, traditionsbewusst meine ich) zu sein. Bezeichnend finde ich auch den Begriff "Bayerisch Kongo" für diesen gar wunderschönen Regierungsbezirk. :D
Love it or leave it.
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Eva » 17.07.2008 14:19

Felix07 hat geschrieben:bei uns in München

Du meinst wohl FFB? :D
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Taroko » 17.07.2008 15:45

Bei meinem 27. Geburtstag, den wir unten im goldenen Anker in der Lederergasse gefeiert hatten (waren so ca. 20-30 Leute da), kam um Punkt 23 Uhr die Polizei vorbei, weil Anwohner sich belästigt gefühlt hatten :D

Tja, wir wurden dann dazu verdonnert, mitten im Hochsommer sämtliche Fenster zu schließen, damit kein Laut mehr hinaus drang :roll: .... den Polizisten tat das zwar selber leid, weil auch sie es einsahen, dass man durchaus mal etwas Frischluft benötigt, aber machen konnten sie auch nix dagegen.

Freut mich für die "Anwohner" dort, dass sie mit Joe's Garage und dem Blue Notes mittlerweile noch 2 weitere Unruheherde vor der Nase haben :D
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges