von Supaeasy » 11.07.2008 21:55
Das mit den Fahrrädern stimmt auch. Gerade am Anfang des Semesters steht da die Polizei und kontrolliert Leute, die rüberfahren (warum man das nicht darf leuchtet mir zwar nicht so ein, aber egal) und kassiert Bußgelder.
Aber du hast schon ganz recht, einfach nicht aufregen. Ist halt einfach nicht gerechtfertigt zu meckern, wenns nicht vorgeschrieben ist.
Zum Thema Passau sei Studenten"feindlich" - ich finds schon komisch, dass es in einer Stadt, die zu SO großen Teilen aus Studenten besteht, so wenig Vergünstigungen für Studenten gibt. Die wenigen Sachen, die mir bisher aufgefallen sind: Studentenbusticket (gibts aber in so ziemlich jeder Stadt würd ich mal sagen), eine "Studentenspeisekarte" bei dem Italiener in der FuZo gleich links wenn man reinkommt (50ç-1,50€ günstiger, nicht soo der Knaller) und natürlich teilweise Vergünstigungen bei Partys. Sonst fällt mir nichts ein. Und das ist schon ziemlich traurig, finde ich.
Guckt man sich dagegen mal Städte wie Hamburg oder Berlin(!) an, wo die Studenten wirklich nur einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung ausmachen, da kann man sich vor Angeboten für Studenten ja kaum retten! Da ist im Prinzip ALLES für Studenten günstiger. Egal wo man hingeht, überall gibt es Studentenpreise. Und wenn sie nicht groß dranstehen bekommt man auf Nachfrage fast immer wie selbstverständlich einen kleinen Nachlass. Hier in Passau ist ja nicht mal das Kino oder der Friseur (afaik) günstiger, was ich echt schade finde.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!
Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.