Hallo Freunde des guten Geschmacks!
Seit ich hier wohne bemühe ich mich nun mein aus der Heimat Hamburg geliebtes edles Astra Bier irgendwo in der Umgebung zu kaufen, leider bisher erfolglos.
Nachdem ich gerade über unendliche Googlesuchen und Forenposts den Tip bekommen habe, man könne einfach beim Getränkehandel seines Vertrauens die gewünschte Marke bestellen, habe ich mir nun überlegt, ob nicht jemand außer mir dieses superbe Getränk auch vermisst und mit mir zusammen diese Bestellung aufgeben mag. Denn ich denke kaum, dass für einen einzigen Kunden ein Kasten Bier von Hamburg nach Bayern importiert werden wird. Wobei ich von Freunden weiß, dass dieses in der "Umgebung" (Rastatt, 400km von hier) auch verkauft wird.
So denke ich, dass eine Sammelbestellung mehr Erfolg hätte. Nun also die Frage: Hat noch jemand Interesse eine Astra-Quelle in Passau zu erschließen? Würde mich wahnsinnig über jemanden, am liebsten viele, freuen.
Zur Info, an die, die noch nicht in den Genuss gekommen sind: Astra ist ein Traditionsbier aus Hamburg St. Pauli, wird auch fast nur in Hamburg getrunken und ist geschmacklich irgendwo zwischen Holsten, Becks und Bitburger einzuordnen. (grobe Richtung, kann man nicht so wirklich beschreiben - nur damit man in etwa weiß woran man "wäre") Dem Bayerischen Gaumen sagt es aus Erfahrung von "Geschmacks-Experimenten" leider eher nicht zu.