Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

An unsre Neuen hier

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Don Vino » 08.10.2006 15:23

das letzte mal als ich wie n junges Reh gehüpft bin...da war ich noch aufm Weg ne Zelle zu werden :razz:
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 08.10.2006 15:43

lol, na da gibts also noch Hoffnung, dass sich hier nicht nur die Fitness-Freaks einquartiert haben :D ... es kann nämlich wirklich deprimierend sein, wenn man Hilfsbereitschaft zeigen möchte, und keiner will sie haben :lol:

@Lena

Naja, meine Haare sind net sooo lang, aber wachsen halt in alle Richtungen, sehe schon bald aus wie'n Pilzkopf ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Eva » 08.10.2006 15:58

müsst ihr denn jeden thread zuspammen? :roll:
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Lena » 08.10.2006 16:12

Spam? Wieso denn das? Wenn der thread hier für die Neuen ist, heißt das doch sicher, dass man als newb mehr als zwei Worten mit anderen wechseln darf, oder? Ich würde wirklich gerne jemanden hier kennenlernen...

Siehst du, Don, die Hüpferei liegt dir im Blut. Nicht seit der Geburt, sondern schon davor :wink:

Also wirklich, Taroko, Pilzköpfe ham doch was... zumindest mal etwas ungewöhnlich :)

Edit: Sorry Eva, du hast vollkommen recht. Hab die Fäden durcheinandergebracht... und den Faden verloren... wird nich wieder vorkommen! :)
Zuletzt geändert von Lena am 08.10.2006 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Don Vino » 08.10.2006 16:22

Das schreit hier nach ner Friedenspfeiffe...ich steck meine gleich mal an :P
Außerdem möchte ich darauf hinweisen,dass SPAM ein rechtlich geschützter Begriff des Herstellers von Spiced Ham Bild ist.

Ansonsten tschuldige :oops:
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 08.10.2006 17:33

@Eva

Wo ist das Problem? Es gibt hier dutzende Themenbereiche, aber eines für lockere Unterhaltung ist nicht dabei. Das ganze ist doch ein Forum, also warum den Leuten die Kommunikation verbieten? Klar kann man PNs schicken, aber das geht ja nur für max. 2, wenn man nicht hunderte Kopien weiterleiten will ;)

Und wenns Dir nur um die Datenbankgröße geht, da kannst auch einfach für jeden Unterbereich Prune setzen, dann löschen sich alte, nicht mehr frequentierte Threads von selber.

Vorschlag:

Erstell ne Rubrik "Unterhaltung" und verschieb die Threads, die Dir woanders zu vollgespamt erscheinen, dorthin. Dann bleiben die sonst toten Bereiche wenistens wirklich tot :D

@Lena

Danke, aber die Haare müssen trotzdem weg, die verstopfen ab ner bestimmten Länge immer meinen Abfluss in der Dusche :lol:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Don Vino » 08.10.2006 17:47

wenn sich jemand mit sowas auskennt kann man ja auch einen chat irgendwo aufsetzen
die frage is wie der dann genutzt wird
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 08.10.2006 17:56

In der Hinsicht wäre ein IRC-Channel am einfachsten. Den kann man mit nem simplen JAVA-Applet auf ner Webseite ansteuern, falls jemand keinen IRC-Client sein eigen nennt :)
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Lena » 08.10.2006 17:59

Das wär doch mal ne Idee. Ich mag richtigen chat sowieso lieber als PMs, da muss man nich so lange auf eine Antwort warten :razz:

Kann denn jemand hier sowas? Ich für meinen Teil bin ja schon stolz, dass ich es schaffe, den Comp an und wieder auszuschalten...

Ein Unterhaltungsthread (argh! Zwei Sprachen in einem Wort!) wär doch mal ein Anfang und wahrscheinlich nicht so viel Aufwand.
Lena
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Taroko » 08.10.2006 18:19

So'n nen Chat einzurichten, ist nicht arg kompliziert. Wenn ich nicht grad wegen ner blöden Erkältung so kopfwehlastig wäre, hätt ich's schon gemacht ;)

Kümmer mich vielleicht die Woche mal drum, wenn es sich einrichten läßt :)
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Don Vino » 08.10.2006 18:27

bis dahin kann ich im quakenet den channel #wmwha
anbieten,war von meiner alten clique der channel wo wir immer den abend planten (Was Machen Wir Heute Abend)

hab ka wie ma des als Javadingsbums macht,von daher müsstet ihr euch mirc oder turboIRC oder so holen,bei TurboIRC könnt ich evtl auch a weng helfen,kenn mich aber auch ned so gut aus
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Lena » 08.10.2006 19:27

Quakenet? Hehe, der Name gefällt mir :razz: Musst du das erst einrichten oder gibt`s das schon? Wenn`s schon funktioniert, brauche ich nur noch eine Erklärung für Computerlaien, wie man hinkommt...

Taroko, ich hab Kopfschmerztabletten, wenn du welche brauchst (Zimmer 328 im Haupthaus). Soll ein reines Hilfangebot sein, kein Wink mit dem Zaunpfahl :)

Sorry Eva, ich weiß, wir tun`s schon wieder... aber diesmal wird`s wenigstens produktiv!
Lena
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Eva » 08.10.2006 20:03

hier im forum gibts doch nen chat. oder ist der schon wieder off?
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Lena » 08.10.2006 20:05

Es gibt hier einen? Wo denn?
Lena
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Eva » 08.10.2006 20:07

wenn du die portal-ansicht hast, steht ganz unten auf der linken seite ne spalte, mit allen internet-adressen, die hier mit dem forum irgendwie zu tun haben. aber kann sein, dass ihr euch dafür registrieren müsst. ich war seit februar nimmer drin... kann es also nicht mehr genau sagen.
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu News