Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

An unsre Neuen hier

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Don Vino » 27.10.2006 14:02

ich sehe da 3 Möglichkeiten:
1. Abwarten
2. Hinter nem Busch warten bis der Fahrer kommt und ihn dann (bewaffnet) zur Rede stellen
3. Feuer legen und warten bis die Feuerwehr kommt,da dann die Feuerwehrzufahrt gesperrt ist werden diese Autos abgeschleppt und sind aus dem Weg...

solltet ihr Lösung 3 wählen versteht sich natürlich,dass ihr die nicht von mir habt,sondern ihr geisteskranke Pyromanen seid und diese Tat nur ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit war...dann spart ihr euch den Knast und dürft fortan fröhlich in der Klappse wandeln....
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Eva » 27.10.2006 14:08

:gut:
ich bin trotzdem für möglichkeit 1. ich kann mich ja nicht beschweren. hab ja nen parkplatz (auch wenn ich ab und zu mal ganz hinten steh :D ). war vorhin auch nur ne feststellung. es stehen ab und zu schon einige in den einfahrten aber ich kann nicht beurteilen, ob sie ein- bzw. ausladen, oder einfach nur so da stehen.
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Eva » 15.11.2006 09:08

ich wollte mal eben eine bitte loswerden!
ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn ihr auf dem untersten parkplatz in zweiter reihe steht, aber bitte stellt euer auto dann doch halbwegs gerade hin und nicht schräg. es ist nicht einfach für die (größeren) autos gegenüber aus- oder einzuparken, weil man nicht richtig einschlagen kann.

dankeschön!
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Laura Berchtold » 18.12.2006 22:24

Nur so ein kleiner Vorschlag, falls ihr den Berg hochgenommen werden wollt... Ich halte jederzeit gerne an, falls ich mal mit meinem Auto unterwegs bin. Schließlich wurde ich auch schon von netten Fahrern mitgenommen. :) Nur umdrehen und vielleicht nett lächeln oder zumindest den Fahrer versuchen anzuschauen, signalisiert schon eher, dass man gerne mitfahren würde. Dann wird einem auch der "Korb" erspart... :roll:
Laura Berchtold

Beitragvon Daniel » 19.12.2006 16:56

wenn mich ne hübsche frau anlächelt muss ich ja fast anhalten :D
Daniel

Beitragvon Lena » 19.12.2006 22:57

Jaja, und wenn man nicht so hübsch ist, muss man halt laufen... :D Bin in letzter Zeit irgendwie seltener mitgenommen worden als am Anfang des Semesters und wenn dann so das achte Auto mit nicht-Passauer Kennzeichen an mir vorbeirauscht, frag ich mich schon, woran`s liegt...
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Ermano » 20.12.2006 08:56

Mei, am Anfang des Semesters will halt jeder jemand kennenlernen... :)

Wenn ich mitgenommen werde, dann sind es meist immer dieselben Leute.
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Peter » 20.12.2006 15:17

ich nehm eigentlich immer Leute mit, wenn ich hochfahr, muss halt Beifahrersitz frei sein und ich nich grad in Eile... dürften schon ein paar in meinem grauen Fiesta mitgefahren sein :)
Peter
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Daniel » 20.12.2006 22:58

Naja aber jetz mal im ernst:
Wenn eine aufm Bürgersteig geht neben den ganzen Autos die da so stehn und dann ned mal herschaut wenn jemand vorbeifährt, dann is mir des auch zu blöd dass ich rüberschrei: "Soll ich dich mit hochnehmen?"

Ein kleiner Tipp an die Frauen, die sich ned so hübsch finden:
Einfach auf die Straße vors auto werfen...dann klappts auch mitm mitgenommen werden (...meistens) :lol:
Daniel

Beitragvon boesis » 21.12.2006 09:00

Also das ist wahr. Aber Finger raus reicht auch schon. Sobald ich mich zwischen Rusticana und Hamberg befinde halt ich schon öfter an, aber bis zum Rusticana sollte man sich irgendwie bemerkbar machen. Weil, ich hab auch schon bei irgendwelchen älteren Menschen angehalten, die dann total verwirrt waren, warum ich sie frage, ob sie mit wollen. Grad von hinten isses nicht leicht zu erkennen, ob du Hamberger bist oder nicht.
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Markus » 16.01.2007 14:09

boesis hat geschrieben:Also das ist wahr. Aber Finger raus reicht auch schon. Sobald ich mich zwischen Rusticana und Hamberg befinde halt ich schon öfter an, aber bis zum Rusticana sollte man sich irgendwie bemerkbar machen. Weil, ich hab auch schon bei irgendwelchen älteren Menschen angehalten, die dann total verwirrt waren, warum ich sie frage, ob sie mit wollen. Grad von hinten isses nicht leicht zu erkennen, ob du Hamberger bist oder nicht.
..und dann gibts da noch dieses kleine Wohnheim gegenüber dem Rustikana. Wenn man dann als Autofahrer jemanden laufen sieht und man da auf Höhe des alten Grenzüberganges hält, und der einem sagt er hat nurnoch 20 m, dann ist das auch dämlich ;)
Als zu Fuß gehender Hamberger glaubt man es vielleicht nicht, aber wenn man als Autofahrer jemanden fragt ob der mitgenommen werden will, da gibt es echt Leute die schaun einen an wien Pferd (ja klar natürlich gibts auch welche die sich freuen :D )
Ich hab früher als Fußgänger auch immer wenn ich ein Auto kommen gehört hab mich umgedreht und hoffnungsvoll zum Fahrer geschaut... hat leider meistens nix genutzt... :( aber manchmal schon :)
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Markus
Moderator
Moderator

Beitragvon Peter » 16.01.2007 17:53

was wurde ich schon blöd angekuckt, weil ich nur nett sein wollte... aber ich frag auch meistens auf der langen strecke davor oft nach, da erwischt man schon oft wen, der ned mal auf den berg muss ^^ aber ich nehm munter weiter leute mit :D
Peter
Senior Member
Senior Member

Beitragvon SandraV » 05.10.2007 13:06

Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand mir vll erklären könnte, wie man ZU FUß nach Passau kommt???!!!
Fängt hier vll auch jamand mit Jura an, mit der oder dem ich zusammen zur Uni latschen könnte ??
Wäre super Liebe Grüße Sandra
SandraV
Newbie
Newbie

Beitragvon Olli » 05.10.2007 14:37

SandraV hat geschrieben:Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand mir vll erklären könnte, wie man ZU FUß nach Passau kommt???!!!
Fängt hier vll auch jamand mit Jura an, mit der oder dem ich zusammen zur Uni latschen könnte ??
Wäre super Liebe Grüße Sandra

- Berg runter gehen.
- Unten der Strasse nach rechts folgen
- Der Strasse folgen
- An der kleinen Kapelle vorbei(über den Hof oder außen herum)
- Direkt dahinter ist der Innsteg, mit dem man rüber kommt.
- Drüben wieder nach links gehen

Ansonsten gibt es noch das Bild hier ;)
http://img515.imageshack.us/img515/3373/hamberglb6.png

Die erste Brücke kann man leider nicht nehmen, da fahren nur Züge.
Olli
Member
Member

Beitragvon SandraV » 05.10.2007 15:42

Vielen Dank für die Antwort!
Das heißt ich muss am Friedhof vorbei und durch die dunkle Gasse gehen?
Ist das die Brücke neben diesem Blumenladen ?
Sorry das ich so viel frage..
Danke
SandraV
Newbie
Newbie

VorherigeNächste

Zurück zu News