Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kaffeefreunde/kocher aufgepasst!

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Kaffeefreunde/kocher aufgepasst!

Beitragvon Andeee » 22.04.2013 19:20

Guten Abend lieber Hamberg,

da ich nun vor knapp 1 Monat mit dem rauchen aufgehört habe und das gesundheitsmäßig ja irgendwie ausgleichen muss hat sich mein Kaffeekonsum "etwas" erhöht.
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist meine Kaffeemaschine jedoch leider etwas mitgenommen (Ein paar Teile findet sicher der eine oder andere leider noch ;/) und meine normalen Quellen sind versiegt.(Will nicht immer meine arme Nachbarin anstupsen und aufwecken)

Deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Quellen (Der UniKaffee ist mir morgens zu schlecht und zu teuer) und habe mal beschlossen euch einfach anzubohren.

Ich wollte darum ein für die Glücklichen die noch eine Maschine besitzen und evtl. morgens oder abends gerne faul sind ein einfaches Angebot bieten:

Ich nehme euch im Austausch für 1-2 Tassen (Kann auchsehr gerne eine/in der Thermoskanne und etwas mehr sein!) morgens mit dem Auto in die Uni mit und falls mir irgendwie möglich auch wieder heim (Bis in die Tiefgarage!;D) und für die ganz hart Verhandelnden zahl ich dann auch gegebenenfalls das ein oder andere Päckchen/Tässchen.

Von den Zeiten her fahre ich Mo-Mi um 7:30 und Do um 9:30 (Deshalb wohl auch der viele Kaffee)

Hoffentlich finden sich ein paar die bereit sind mir da etwas auszuhelfen bzw. uns auszuhelfen,

Andi

P.S: Ja ich weiss eine neue Maschine kostet auch nicht die Welt, aber da ich voraussichtlich nächstes Semester in eine WG umziehe in der schon 2 Maschinen stehen komme ich wohl so etwas billiger davon und das FertigZeug von Aldi und co. kann man ja leider echt nicht Kaffee nennen ;/
Andeee
Newbie
Newbie

Re: Kaffeefreunde/kocher aufgepasst!

Beitragvon gerdstudiert » 29.10.2013 18:10

Hi

Eine Alternative zu Kaffee gibt es, auf die greife ich auch gerne zurück, dafür brauchst auch keine Kaffeemaschine. Ich trinke ganz gerne Schwarztee. Eine Tasse Schwarztee hat in etwa die Hälfte an Koffein wie eine vergleichbare Tasse Kaffee und schmeckt zudem auch lecker.

Wie gesagt, dafür brauchst du keine Kaffeemaschine, musst niemanden um Kaffee anpumpen und Tee kaufen kann jeder, ist zudem auch günstiger als Kaffee :-)
Versuchs mal, bei mir klappt es, habe selbst auch Unmengen an Kaffee getrunken, Schwarztee ist aber ein sehr guter Ersatz.

cy
gerdstudiert
Junior Member
Junior Member

Beitragvon ChristinH » 09.12.2013 14:58

Ich kann dir auch Tee empfehlen! Besonders schwarzer Tee, grüner Tee und Ingwer trinke ich liebend gerne und sie bringen den Stoffwechsel in Gang! Das kann gerade nicht schaden, wenn man aufhört zu rauchen ;)
ChristinH
Newbie
Newbie

Beitragvon Lenore » 10.12.2013 22:20

Ich mag Tee auch sehr gerne!

Wenn es um den Koffeein-Kick geht, ziehe ich aber Kaffee vor.
Lenore
Newbie
Newbie

Beitragvon Raffi » 07.05.2015 10:00

Ohne meinen morgendlichen Kaffee werde ich einfach nicht richtig wach. Neben dem Koffein ist Kaffee für mich aber auch immer Genuß
Raffi
Newbie
Newbie

Beitragvon nowero » 12.05.2015 15:21

Jup, so isses mit dem Kaffee. Ich hab auch selber lange keinen Kaffee getrunken, aber seit dem ich mal angefangen habe, komm ich nicht mehr davon los.
nowero
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Ninel » 17.06.2015 21:26

Ja, es ist wirklich sehr schwierig sich vom Kaffe abzugewöhnen.
Eine Tasse Schwarztee hat mir manchmal geholfen.
Liebe Grüsse,
Ninel
Ninel
Newbie
Newbie

Zurück zu Sonstiges