Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Muffiges Wasser?

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon caos » 12.06.2008 18:43

Was bei mir auch schön ausschaut: Der Wasserbehälter vom Klo (gibts da einen passenderen Begriff für?), so richtig schön schleimig braun.

Andererseits trink auch ich seit 3 Semestern reichlich Leitungswasser ohne Beschwerden.
caos
Newbie
Newbie

Beitragvon Supaeasy » 12.06.2008 19:01

Das heißt Spülkasten und da guck ich jetzt rein...

Und im Übrigen: seit es diesen Thread gibt schmeckt mir das Wasser nicht mehr GRML
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Supaeasy » 12.06.2008 19:05

BAH BAH BAH!

So ne kacke! Das ist ja mega-eklig!
Mrr menno..

Wer wollte noch mal ne Wasserprobe machen? Bin dabei und beteilige mich gern an den Kosten.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Pedro » 12.06.2008 22:46

caos hat geschrieben:Was bei mir auch schön ausschaut: Der Wasserbehälter vom Klo (gibts da einen passenderen Begriff für?), so richtig schön schleimig braun.

Innen oder außen? :D
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maxi » 15.06.2008 23:45

Mich tröstet dieser Thread eher, als dass er mich ekelt. Dass das Wasser scheiße ist, schmecke ich. Dass das Waschbecken schnell wieder mistig aussieht, wundert mich jetzt nicht mehr. Und dass meine Wäsche manchmal nachher schlimmer stinkt als vorher, hat nun auch eine plausible Erklärung gefunden. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich doch nicht zu doof zum putzen und waschen bin.
Geteiltes Leid ist vervielfältigtes Leid! :D
Tut mir nur einen Gefallen: Packt die Legionellen wieder ein, für Panikmache haben wir nun wirklich Bild (oder unsere Dozenten, vor der Klausur).

caos hat geschrieben:Was bei mir auch schön ausschaut: Der Wasserbehälter vom Klo (gibts da einen passenderen Begriff für?), so richtig schön schleimig braun.

Andererseits trink auch ich seit 3 Semestern reichlich Leitungswasser ohne Beschwerden.

Aus besagtem Kasten? :eek: Oder warum stört dich die Farbe der Innenseite deines Klokastens? Kleiner Tipp: Früher oder später nimmt das Wasser diese Farbe auch wieder an :D

von_ferman hat geschrieben:
Ach ja, fällt mir gerade ein: Frau Stadler hat mir gesagt der Kicker würde noch innerhalb der nächsten Woche neue Spieler bekommen!

endlich... die eine Seite war ja schrecklich zu spielen. Als hätte ein Spieler eine rote Dauerkarte bekommen...

Hat er nicht. Das ist nur eine arme Sau, die eigentlich zur Paralympics-Veranstaltung "Fußball für Minenopfer" wollte und sich in der Tür geirrt hat.
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Supaeasy » 16.06.2008 02:27

Ja aber der eine in der Abwehr von der anderen Mannschaft ist ja komplett abgehauen, was seinen Partner komplett aus der Fassung (Achtung, Wortspiel XD) gebracht hat...

Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Maxi » 16.06.2008 13:20

:lol: Wirklich? Da fehlt mittlerweile sogar ein Abwehrspieler komplett_ Dann habe ich offenbar zu lange nicht mehr Kicker gespielt ;)
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

BRITA-Wasserfilter

Beitragvon Alex » 05.07.2008 15:39

Hi Leutz!
Ich habe das Problem mit dem Wasser auch gehabt. Ich habe einen Kaffee-Vollautomaten. Wenn ich den Wassertank über Nacht nicht komplett entleert habe, hat er in der früh richtig gestunken. Ich habe diesen Behälter dann immer gut ausgewaschen, sogar öfters mal mit schärferen Mitteln, z.B. mit Natron-Lauge. Dann ging es kurzfristig wieder, allerdings nach spätestens 2 Tagen war der Gestank wieder da.
Das Wasser hier in Hamberg ist zum Trinken wirklich ungeeignet. Zum Waschen und Duschen taugt´s aber denk ich.

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen BRITA-Wasserfilter gekauft...und siehe da: überhaupt kein Problem mehr. Die Kaffeemaschine riecht auch nach Tagen noch wie neu und das Wasser schmeckt spitze!

Ich kann euch so eine Brita-Kanne nur empfehlen.
Kosten:
Die Kanne selbst: 14,95 Euro (Da ist 1 Filter dabei)
Vierer-Pack Filter: ca. 16 Euro (Original-Filter, passende Filter anderer Marken gibt´s ca. um die Hälfte)

Filter sollte laut Hersteller alle 4 Wochen gewechselt werden.
Das bedeutet: pro Woche 1 Euro und ihr habt sauberes Trinkwasser ohne es den Berg raufschleppen zu müssen.

Ich empfehl euch so ein Ding wirklich wärmstens, funzt echt viiiiel besser als ich mit das hätte vorstellen können.
Hungry for a change? Eat.
Alex
Admin
Admin

Beitragvon Supaeasy » 05.07.2008 15:58

gute sache. gibt es sowas auch zum direktanschluss an den wasserhahn? sone kanne ist mir zu umständlich.

Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Alex » 05.07.2008 16:40

Supaeasy hat geschrieben:gute sache. gibt es sowas auch zum direktanschluss an den wasserhahn? sone kanne ist mir zu umständlich.

Jo, sowas gibt es, ist allerdings recht kostspielig.
Ein wirklicher Aufwand ist das mit der Kanne eigentlich nicht.
Einfach oben Wasser einfüllen, und das was man dann aus der Kanne rausschüttet ist das gefilterte Wasser.

Aber du hast schon recht, mit dieser Kanne steht halt das nächste Teil herum. Allerdings erfüllt es halt seinen Zweck, und bevor ich jede Woche 50 Liter stilles Mineralwasser zum trinken und für meinen überhöhten Kaffee-Konsum nach hause schleppe, akzeptiere ich doch lieber diese Kanne. :o)

Grüße!
Alex
Alex
Admin
Admin

Beitragvon Taroko » 05.07.2008 16:53

Die BRITA-Kanne + einen Wasserfilter gabs letztes (oder wars vorletztes?) Jahr mal beim Mediamarkt für 1 € das Paket :D

War ganz nett, nur ist die Kanne für meinen Geschmack nen Tick zu klein. So'n Liter ist halt schnell ausgetrunken, und das Durchlaufen des Wassers durch den Filter dauerte leider immer etwas, wodurch ich die Geschichte am Schluss wieder beerdigt hab und jede Woche meinen Kasten Mineralwasser vom Parkplatz in die Wohnung wuchte ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Alex » 05.07.2008 17:01

Es gibt von BRITA 2 verschiedene Kannenmodelle. Das ältere Modell hat einen vertikal länglichen runden Filtereinsatz, das neue Modell einen horizontal ovalen Einsatz. Ich habe mich für das neuere Modell entschieden. 1 Liter Wasser braucht in etwa 2 bis 3 Minuten.
Alex
Admin
Admin

Beitragvon Supaeasy » 05.07.2008 17:29

Ich glaube ich hol mir das hier - meint ihr, das taugt was?

Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Alex » 05.07.2008 19:58

Wow! Ja, das ist bestimmt auch nicht schlecht. Das Prinzip ist ja eigentlich das gleiche wie bei BRITA. Allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn man den Wasserhahn mal richtig aufdreht. So ein Filter braucht ja seine Zeit. Wie schnell das Wasser da durchgedrückt werden darf bleibt wohl offen...
Alex
Admin
Admin

Beitragvon Taroko » 05.07.2008 20:02

jup, ich glaub, sowas besorg ich mir auch. Denke mal, das mit dem Druck sollte kein Problem sein, ist ja schließlich für Wasserhähne gedacht. 7.50 € für zwei Stück scheinen recht günstig, glaub, da kann man das wirklich mal antesten :)

Und stimmt, ich hatte das vertikale BRITA-Modell, das war "etwas" langsam für meinen Geschmack :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu News