Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Wer kann das schon wissen?

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Wer kann das schon wissen?

Beitragvon clara11 » 13.05.2012 10:58

Hallo,

ich bin Clara und neu hier im Forum.

Zurzeit arbeite ich als Kinderkrankenschwester und bin verlobt. Gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier fiel mitten im Gespräch das Wort "Redirmod". Alle gingen davon aus, dass auch ich wußte, was das ist. Naja, ich habe mir nichts anmerken lassen und tat wissend.

Heute morgen habe ich mich dann erst mal Schlau gemacht. Und ach du dickes Ei, gut dass das Gespräch nicht weiter in die Tiefe ging. Es geht um Computerdinge wie Datenblöcke verschieben und so...davon habe ich null Ahnung.

Ging es Euch auch mal so? Man steht dabei und versteht nur Bahnhof? Hattet Ihr schon mal peinliche Momente bei soetwas?

Kennt Ihr alle Redirmod? Bin ich die Einzige Unwissende diesbezüglich? :? :?
clara11
Newbie
Newbie

Re: Wer kann das schon wissen?

Beitragvon Taroko » 13.05.2012 15:27

Hi Clara,

erstmal willkommen im Forum und am Berg :)
Hier ist in letzter Zeit relativ wenig los, also nicht wundern, wenn es etwas dauert, bis jemand antwortet. Die meisten tauschen sich mittlerweile sicher direkt via Facebook aus, wobei der Hamberg ja auch eine Fanseite hat, auf der Diskussionen möglich sind. Fehlt jetzt nur noch ein Hamberg-Twitter-Channel, dann wären wir komplett :D

Was Deine Frage zu den Begrifflichkeiten angeht, da würd ich mir keine Gedanken machen. Es kann einfach niemand alles wissen, denn sonst wären ja viele Jobs überflüssig. Außerdem kennst Du bestimmt auch Dinge, von denen andere keine Ahnung haben. "Spanische Bahnhöfe" sind garantiert jedem schonmal begegnet, und wenn es einen stört, dass man etwas nicht weiß, kann man ja, wie Du es auch getan hast, heutzutage in Nullkommanix alles nachschlagen :ja:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon clara11 » 28.05.2012 20:07

Danke für Deine Antwort. Ja, hier ist wirklich wenig los. Schade!
clara11
Newbie
Newbie

Beitragvon Philipp » 30.05.2012 16:38

Das wird schon ;)
Der neue Eigentümer war so nett den Link vom Forum auf dem Infoscreen zu platzieren.

Happy Posting :)
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Philipp
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Sonstiges