Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Raucherschutz und andere Kleinigkeiten

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Beitragvon Taroko » 11.07.2008 11:47

Genau DAS ist halt das größte Problem mit den Studiengebühren derzeit. Der Staat kürzt einfach die sonstigen Beihilfen und zwingt die Unis, ihre Stellen statt wie bisher eben durch die neuen Gebühren zu begleichen, wenn sie ohne Einschränkungen auskommen wollen. In der Hinsicht ist das eigentlich fast eine Totgeburt bzw. eine Umschichtung der Kosten des Lehrbetriebs vom Staat auf die Studenten. Deswegen sinken aber leider trotzdem nicht die Steuern für diejenigen, die nicht studieren wollen oder können. Im Grunde löst sich im Augenblick ne Menge Kohle in Rauch auf, weil die Strukturen so fürchterlich kompliziert und unklar gehalten sind.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Markus » 12.07.2008 18:48

caos hat geschrieben:Andererseits wird schon auch teilweise Schindluder mit den Studiengebühren getrieben.
Ich war letzte Woche auf der FIM-Infoveranstaltung vom Dekan. Da wurde dann unter anderem berichtet, dass eine Lehrstuhlvertretung über ein Semester von Studiengebühren gezahlt werden muss. Lehrstuhlvertretungen gabs ja früher auch schon, ohne dass sie von Studiengebühren finanziert werden mussten. Und nachdem das Dekanat eine neue Sekretärin/Assistentin über Studiengebühren eingestellt, wurde ihnen dafür eine andere (nicht Studiengebühren-finanzierte) Stelle gestrichen.

Da hätte die FMI mal lieber nen Fensterputzer einstellen sollen :D
Markus
Moderator
Moderator

Beitragvon Don Vino » 16.07.2008 16:50

ich hab a weng a problem
kann wer das entziffern?
ich schaffs beim besten willen nich...ich stempel das übrigens mal unter kleinigkeiten hab daher hierrein das ganze :P

Bild
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 16.07.2008 16:53

Das heißt "Paket bei HausMeister - Stadler" ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Don Vino » 16.07.2008 17:33

loooool
das HM hausmeister konnt ich auch irgendwie entziffern aber das Paket..und bei? für mich war das ne 6 oder so :D danke!
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Supaeasy » 16.07.2008 23:35

Ich konnte auch immer nur "Paket" und "HM" lesen - aber da ich schon oft Pakete bekommen habe, wusste ich einfach immer, dass ich nur nen Zettel bekomme, auf dem ein Klingone Schreibübungen macht, wenn auch eins da ist, bin ich einfach immer direkt hingegangen und hab gefragt.
Dass das ein "b" ist, ist mir aber auch neu: hab mich sowieso schon gefragt, warum die meine Pakete zählen - So nach dem Motto: "Das ist schon ihr 6. Paket!! Ich bin doch kein Schleppdienst" hab ich gedacht^^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Vorherige

Zurück zu Sonstiges