Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kunst

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Ich bin ein Künstler, weil...

... in meinem Zimmer das Genie das Chaos beherrscht
0
Keine Stimmen
... mein Nachbar gegenüber täglich Aktmodell für mich sitzt - unwissentlich
0
Keine Stimmen
... mir mit Schnaps und Kippen die genialsten Einfälle kommen
3
38%
... sich in meiner Federmappe mehr als 2 Farben befinden
1
13%
... mich der Schliff meiner Kristallgläser an das innere einer gothischen Kathedrale erinnert
0
Keine Stimmen
... ich jeden Tag, wenn ich den Inn überquere, ein ästhetisches Erlebnis habe
1
13%
. : . : . : . : .
0
Keine Stimmen
Schlumpf!
3
38%

Abstimmungen insgesamt : 8

Kunst

Beitragvon h0us3m0us3 » 08.11.2008 23:47

Einen Literaturthread gibts hier, einen Musikthread - aber ein Kunstthread fehlt noch finde ich :) . Mag sein, dass das hier nicht viele stört, aber ich finde so viel Liebe zum Detail muss sein. :)

Ich wollte nur mal fragen, wer hier im Heim vielleicht knipst, photoshopt, malt, kritzlet, Rauminstallationen in seinem Zimmer baut, täglich Aktions- oder gar Videokunst betreibt.... oder einfach gesagt: Wo sind die kreativen Köpfe hier?

Und hat vielleicht jemand mal Lust in den Aktzeichenkurs an der Uni am Mittwoch um 19 uhr zu gehn? :) Eine Bereicherung für jedes Skizzenbuch... :)
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 09.11.2008 11:52

hmm, da fällt mir jetzt nur eins ein:

interessant :P
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Supaeasy » 09.11.2008 13:29

Hmm also Zeichnen ist nicht so mein Ding, aber ich mach gern mal was mit Photoshop (hat das jemand für Mac??) und drehe und schneide auch wahnsinnig gern Filme. (Hat jemand ne Mini-DV Kamera mit Firewire oder USB 2? Hab noch viele ungeschnittene Filme auf Mini-DV Kassette aber leider ist der Anschluss meiner Kamera kaputt gegangen und ich ärger mir ein Loch in den Bauch!)
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 09.11.2008 13:39

Meine MiniDV-Kamera hab ich letztes Jahr verkauft und jetzt nur noch eine mit HDD. Eine Standard-Cam, mit der Du Deine alten Kassetten überspielen kannst, kriegst heute aber schon um die 100 Euro (gabs letztens zur Saturn-Eröffnung).
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Supaeasy » 09.11.2008 13:42

Ja die fand ich aber so kacke, dass ich nicht bereit war "nur" 100 Euro für ein Gerät auszugeben, was mir vom Nutzen her eigentlich nur schon vorhandene Filme auf die Platte spielt. Sowas würde ich sehr viel lieber leihen. Wenn, möchte ich schon ne vernünftige Kamera haben. Da bin ich dann auch bereit *etwas* mehr Geld auszugeben.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 09.11.2008 13:54

Schau mal an der Uni, da gibts ne Film und Foto AG, wo Du Dir auch mal ne (DV-)Kamera ausleihen kannst. Es ginge zwar auch mit nem Schnittpult, nur kostet das Zeug gleich das 10-fache einer (billigen) Kamera- Und zum Ausleihen findest das eher auch selten ;)

Und btw, ne MiniDV-Cam, bei der Du den Film via USB überspielen kannst, wirste auch eher selten bis gar nicht finden. Nutzen halt doch alle aufgrund der Stabilität und der konstant hohen Datentransferrate FW. Das war auch mit ein Grund, warum ich schlussendlich doch auf HDD umgestiegen bin. Da landen 9h Videomaterial halt in wenigen Minuten auf meiner Platte, anstatt dass ich dafür Echtzeit benötige. Ist dann zwar vorkomprimiert, aber bei 9MBit/s sind die Unterschiede minimal. Und da ich es später eh auf DVD ziehe, bleibt es sich sowieso gleich :)
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Supaeasy » 09.11.2008 14:04

Hm gut, ich muss auch sagen, dass ich noch nie von ner USB2 Cam gehört hab. Ich dachte aber, da die Datenraten von FW400 und USB2 ja in etwa gleich sind, dass es das auch geben könne.

Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Zurück zu Sonstiges