Servus!
Habe heute das W-Lan Bauernhaus01 empfangen. Von wem ist das und kann man hierfür den Zugang bekommen?
Moderator: Schmide

.... wenn Du Dir dann den VPN-Client auf den Rechner ziehst, könntest Du damit völlig unabh. vom Hamberg-Netz werkeln 

Taroko hat geschrieben:jep.... wenn Du Dir dann den VPN-Client auf den Rechner ziehst, könntest Du damit völlig unabh. vom Hamberg-Netz werkeln

HT-Max hat geschrieben:das Uni-Netz sollte doch stabiler sein als das des Wohnheims...

Maxi hat geschrieben:HT-Max hat geschrieben:das Uni-Netz sollte doch stabiler sein als das des Wohnheims...
>>> play "sheerly_insane,_neverending_laughter.wav"<<<
Eher kommt ein rosa Elefant aus der Steckdose und sagt: "Morgen ist Weihnachten, aber ich geh' nicht hin."
Das Campus-Netz des WiWis ist -verständlicher Weise - derart instabil über diese Distanz zu empfangen, dass man viel Glück haben und der Wind gut stehen muss, um überhaupt eine WLAN-Verbindung zu bekommen. Ich hab's trotz einiger Versuche bislang nicht geschafft, eine Verbindung solange zu halten, dass der VPN-Client sich einwählen konnte...
Btw: Das WiWi WLAN ist neu, oder? Ich hab' schon mehrfach WLAN-Scans hier durchgeführt und immer nur das Hamberg-WLAN reinbekommen.

HT-Max hat geschrieben:Ich kriegs bis jetzt auch nicht hin...das lass ich dann wohl lieber mal.
Eine Unabhängigkeit vom dösigen Imsotec-Netz wäre sehr von Vorteil - und sei's nur über's Uni-Netz.
Ist die Imsotec nun voll für das Internet zuständig? meinte da war mal so ne komische "goingsoft" für verantwortlich...Maxi hat geschrieben:HT-Max hat geschrieben:Ich kriegs bis jetzt auch nicht hin...das lass ich dann wohl lieber mal.
LeiderEine Unabhängigkeit vom dösigen Imsotec-Netz wäre sehr von Vorteil - und sei's nur über's Uni-Netz.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast