So, jetzt gehts wieder - trotzdem keine Art, wie man seine Kunden behandelt. Gestern hatte ich kurzfristig nen Auftrag einer Agentur reinbekommen, aber ich konnte wg. dem Netzausfall meine Unterlagen nicht downloaden. Da das alles zeitlich sehr knapp gewesen ist, musste ich ohne zum Einsatzort fahren und dann hatte ich dort prompt nicht sofort ne Möglichkeit, ins Netz zu gelangen.
Ergebnis: mir werden vermutlich wg. der Nicht-Einhaltung der Rückmeldefrist 20% von der Entlohnung abgezogen
Das ganze hier ist ne echte Katastrophe. Mich kostet sowas bares Geld, was man als Student sowieso kaum hat. Ich war schon am Überlegen, mir nen UMTS-Zugang zu besorgen. Der wäre zwar teurer als das hausinterne, aber dafür wenigstens nicht so derartigen Ausfällen betroffen. Nur leider kann man hier ja nicht einfach sagen, dass wir 20 Euro weniger Miete zahlen, nur weil wir das Internet nicht nutzen (wollen), so dass ich dann doppelt blechen würde.
Ich denke daher auch, dass wir uns irgendwie dagegen wehren sollten. Solange es den Zugang hier obene gibt, solange gibts schon diese Probleme. Ich seh ein, dass ein derartiges Projekt Kinderkrankheiten aufweisen kann, aber nach 3 Jahren dürfte es die nicht mehr geben. Das Internet gehört zur heutigen Kommunikation ebenso dazu wie Telefonieren, da ist solch ein Zustand untragbar, v.a. für ein Wohnheim, wo hauptsächlich Studenten wohnen.