Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kostenlos: eBook ‘Windows 7 - Auf einen Blick’

Angebote, Schnäppchen, Rabatte und Kostenloses

Kostenlos: eBook ‘Windows 7 - Auf einen Blick’

Beitragvon Philipp » 19.10.2009 16:00

Bei Microsoft Press gibt es bis zum 31.10.2009 das eBook "Windows 7 - Auf einen Blick" kostenlos zum Download.
Die Autoren erklären in dem Buch die Grundlagen von Windows 7. Das Buch ist eher für Einsteiger gedacht, da es um Basisaufgaben wie Programme starten, CDs brennen oder Drucker einrichten geht.
Um das eBook mit 350 Seiten und 29 MB herunterzuladen muss man nur seine eMail Adresse angeben (einer werbichen Nutzung der Mail-Adresse muss man nirgends zustimmen) und bekommt dann den Downloadlink per Mail.
Hier gehts zur Microsoft Press Webseite: http://register.microsoft-press.de
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: Kostenlos: eBook ‘Windows 7 - Auf einen Blick’

Beitragvon Markus » 27.10.2009 11:30

Als ich gelesen habe "CDs brennen oder Drucker einrichten" wollte ich es erst gar nicht anschauen, aber jetzt hab ichs doch gemacht und muss schon sagen, nicht schlecht das Teil. Gerade für Leute wie mich, die jetzt von XP nach Windows 7 umsteigen (mit Vista hab ich mich nur wenig befasst) sehr praktisch, das ein oder andere "aha" ist dann doch noch dabei. Schön dass auch die ganzen integrierten Funktionen vorgestellt werden. Wie praxistauglich die Microsoftlösungen sind, oder ob man am Ende doch nur wieder Drittanbieter-Software braucht, sei mal dahingestellt (siehe Firefox, VLC, Nero...). Insbesondere dem "Probleme beheben mit der Windows Problembehandlung" stehe ich sehr kritisch gegenüber, das hat ja bei XP praktisch nie zum Erfolg geführt. :cry:
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Kostenlos: eBook ‘Windows 7 - Auf einen Blick’

Beitragvon Dirk » 29.10.2009 12:36

Danke für den Tipp! Bei manchen Sachen denkt man sich zwar erstmal Wozu brauche ich das? Aber irgendwie weiß ich garnicht mehr wie ich bei Windows Xp klar gekommen bin ohne alle Fenster zu minimieren indem ich einfach das Fenter, was ich behalten will, "schüttel":D

Markus hat geschrieben:Insbesondere dem "Probleme beheben mit der Windows Problembehandlung" stehe ich sehr kritisch gegenüber, das hat ja bei XP praktisch nie zum Erfolg geführt. :cry:

Grade mit diesen Funktionen bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Windows findet endlich selber im Netz Treiber von Drittanbieter(Gestestet mit HP-Drucker, Razor-Maus)
und bei der Wlan-Einrichtung hier aufm Hamberg konnte mir diese Problembehandlung relativ genau sagen an welcher Stelle die Verbindung hängt(Rechner,Router,Modem?). Gut das lässt sich mit relativ wenig Aufwand auch selber machen, aber ich lass mir ja gerne Arbeit abnehmen ;)
Dirk
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2009 20:42
Wohnort: Zimmer 007/ Hamburg

Re: Kostenlos: eBook ‘Windows 7 - Auf einen Blick’

Beitragvon Markus » 02.11.2009 01:55

Dirk hat geschrieben:Danke für den Tipp! Bei manchen Sachen denkt man sich zwar erstmal Wozu brauche ich das? Aber irgendwie weiß ich garnicht mehr wie ich bei Windows Xp klar gekommen bin ohne alle Fenster zu minimieren indem ich einfach das Fenter, was ich behalten will, "schüttel":D



schütteln??? Bringt bei mir irgendwie nix :) Wie wärs mit den Tastenkombinationen Win+D und gleich hinterher Alt+Tab? Alt-Taste gedrückt halten, dann kannst du das entsprechende Fenster wählen, das du auswählen willst. Schont die Maus und geht relativ fix. :ja:
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg


Zurück zu Kostenloses und Schnäppchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron