Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Angebote, Schnäppchen, Rabatte und Kostenloses

Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Philipp » 15.07.2009 20:51

Corel bietet den Paintshop Pro X zum kostenlosen Downlaod an.
Wer also auf der Suche nach einem kostenlosen Grafikprogramm ist, der sollte sich einmal kostenlos Corel Paintshop Pro X downloaden(170 MB).
Die Paintshop Version ist schon etwas älter (September 2005) ist aber für den Normalgebrauch völlig ausreichend.

Eine kostenlose Alternative stellt noch die Freeware GIMP dar.
Viel Erfolg beim "rote Augen entfernen".

Kosten: o Euro
Ersparnis: 39,95 € (damaliger Preis)
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Taroko » 15.07.2009 23:59

Ich hab das vor ein paar Monaten mal ausprobiert. Ist ein schönes Programm, für die meisten Sachen sicher ausreichend, jedoch hat es zwei etwas lästige Haken. Das "kostenlos" erkauft man sich mit dauernder Werbung beim Beenden (kann man zwar eig. "nicht mehr anzeigen lassen", die Option funktioniert aber auf wundersame Weise nicht) UND einer Zwangsneuinstallation alle 60 Tage. Wer's also selten braucht, kann sich drauf einstellen, es regelmäßig neu installieren zu müssen.

Trotzdem war und ist der gute alte Paint Shop Pro ne nette (und deutlich leichter zu bedienende) Alternative zu GIMP. An Photoshop kommt es zwar nicht ran, aber dafür kostet es auch deutlich weniger ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Philipp » 16.07.2009 11:17

Neuinstallation alle 60 Tage?
Was soll das denn bringen bei einem Freeware Programm?
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Taroko » 16.07.2009 11:55

Keine Ahnung. Auf jeden Fall weigert sich die Software nach Ablauf von 2 Monaten zu starten, mit dem Hinweis, man möge doch den Nachfolger Paint Shop Pro X2 käuflich erwerben. Schätze mal, diese Penetranz in Verbindung mit der Gewöhnung des Nutzers an eine bestimmte Umgebung soll zum Absatz des aktuellen Produktes beitragen. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich habs wieder deinstalliert und nutze meinen alten Photoshop wieder ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon h0us3m0us3 » 17.07.2009 12:22

bei mir ist auch photoshop cs2 am start. :) geht nix drüber.
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Markus » 17.07.2009 19:57

Paint.NET

was braucht man mehr?

About
Paint.NET is free image and photo editing software for computers that run Windows. It features an intuitive and innovative user interface with support for layers, unlimited undo, special effects, and a wide variety of useful and powerful tools. An active and growing online community provides friendly help, tutorials, and plugins.


http://www.getpaint.net/index.html
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon h0us3m0us3 » 18.07.2009 07:36

hmm, mit paint.NET hab ich vor über 3 jahren angefangen, zu üben. aber die möglichkeiten sind da relativ schnell ausgeschöpft... eignet sich nur für absolute einsteiger.
ich arbeite inzwischen semiprofessionell mit Grafiktablett und PS, hauptsächlich im bereich Photoshop-Zeichnung.
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Markus » 18.07.2009 13:10

Estens hat sich bei Paint.NET sicher ne Menge getan in 3 Jahren (Das ist nicht wie bei Word, wo prinzipiell die Funktionalität seit der Word'97 Version nicht merkenswert zugenommen hat). Dann gibt es ja auch noch Plugins für fast jeden denkbaren Zweck. Aber wenn du damit dein Geld verdienen willst, ist PhotoShop sicher nicht falsch. Es lohnt sich halt nur nicht als Privatperson und insbesondere als Studi ohne festes Einkommen, irgendwelche völlig überteuerten Softwarepakete zu kaufen, die für den täglichen professionellen Einsatz konzipiert sind, egal ob das Bildbearbeitung oder Officesoftware ist. Paint.NET ist für das gelegendliche aufpolieren eigener Schnappschüsse ideal, leicht zu bedienen und vorallem völlig kostenlos und ohne Popups... denn hier gehts ja schließlich um "Kostenloses und Schnäppchen"...

PS: Die letzte Photoshop Version die ich benutzt habe war Adobe Photoshop 6.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Kostenlos: Corel Paintshop Pro X kostenlos downloaden

Beitragvon Taroko » 18.07.2009 15:43

Bei mir ist wieder Photoshop 7 am laufen ;)

Für gelegentliche und weniger extreme Manipulationen an Fotos ist Paint.Net eine sehr schön praktische Alternative. Auch kostenlos und für die schnelle Bildbearbeitung sehr leicht zu bedienen ist MAGIX Xtreme Foto Designer 6. Gibt viele kostenlose und durchaus brauchbare Alternativen zu Photoshop im privaten Bereich. Völlig ersetzen können sie ihn aber leider alle nicht, das musste ich vor kurzem selbst feststellen. Hatte versucht, einen Doit-Yourself-Fotokurs durchzuziehen, und da gabs irgendwann mit GIMP, Paint.Net und auch dem oben erwähnten Paintshop das Problem, dass bestimmte Funktionen einfach nicht vorhanden waren oder nur extrem umständlich simuliert werden konnten.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Kostenloses und Schnäppchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron