Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Schnäppchen: Office 2007 Ultimate für Studenten

Angebote, Schnäppchen, Rabatte und Kostenloses

Schnäppchen: Office 2007 Ultimate für Studenten

Beitragvon Philipp » 02.07.2009 10:54

Wer mit openoffice nicht auskommt und sich noch nicht überwinden konnte Microsoft Office 2007 zu kaufen, der sollte einmal bei Microsoft vorbei schauen.
Denn Microsoft bietet Office 2007 Ultimate für 52 Euro an, wenn man Studenten ist und an einer der aufgelisteten Unis studiert (Uni Passau gehört dazu).
Den Produktschlüssel bekommt man per Mail und das Office-Paket muss man sich von Microsoft runterladen. Man kann sich auch gegen Aufpreis von 13 Euro eine DVD bestellen.
Im Gegensatz zur Home and Student Version (60,90 Euro bei Amazon) ist bei der Ultimate Version auch Outlook enthalten!

Im Paket sind folgende Programme:

* Access 2007
* Excel 2007
* InfoPath 2007
* Groove 2007
* OneNote 2007
* Outlook 2007
* PowerPoint 2007
* Publisher 2007
* Word 2007

Spätestens seit Windows Vista bin ich kein großer Microsoft-Fan mehr.
Wer aber Office braucht und dies auch gerne als legale Version haben möchte, der ist mit diesem Angebot gut beraten.

Office 2007 Ultimate für Studenten: 54 Euro
Office 2007 Ultimate: 346 Euro (laut Amazon)

Ersparnis: 292 Euro

Quelle: Microsoft
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: Schnäppchen: Office 2007 Ultimate für Studenten

Beitragvon Maxi » 02.07.2009 17:41

Warum der Dumping-Preis? Ach, deswegen! Bevor demnächst Office 2010 rauskommt, wollen sie den alten Dreck erst nochmal gewinnbringend verscherbeln. Na, dann immer fleißig in die Grabbelkiste gegriffen! ;)

Philipp hat geschrieben:Spätestens seit Windows Vista bin ich kein großer Microsoft-Fan mehr.


Ich bin's spätestens seit Office 2007 nicht mehr. Hirnrissig-unübersichtliche Menügestaltung, null Mehrwert gegenüber der vorigen Office-Edition, und nebenher versucht man noch mit unlauterem Taktiken, Inkompatibilitäten zu den eigenen Produkten aufzubauen, damit jeder nur noch diesen 2007-Schrott kauft (Stichwort: Einführung des .docx-, .xlsx- und .pptx-Formats; einige unserer technisch unbedarften Dozenten haben der Masse der technisch unbedarften Studentenschaft im Stud.IP schon .pptx-Folien zur Verfügung gestellt, mit dem Ergebnis, dass vor der Klausur Massenpaniken ausbrachen, weil keiner die Folien lesen konnte). Allein dieser letzte Punkt verdient schon den Produkt-Boykott. Wenn Microsoft sich partout selbst ins Knie schießen wollen - lasst sie.
Wer dennoch von M$-Office nicht weg will: Die älteren Versionen (Office XP) gibt's übrigens bei eBay für'n Appel und 'n Ei. Oder man gurkt fix bei Open Office vorbei und holt sich den Schmarrn für Lau. Das kann übrigens mittlerweile auch Microsofts hirnrissige 2007er-"x"-Formate. ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Re: Schnäppchen: Office 2007 Ultimate für Studenten

Beitragvon Taroko » 02.07.2009 19:13

Das Angebot von MS gibts schon seit ner Weile. Wurde im Netz auch recht intensiv diskutiert, da die Studi-Version, auch wenn sie Ultimate ist, nur für einen Arbeitsplatz geeignet ist. Die Home & Student aus dem freien Handel mit Excel, Word und Powerpoint darf dagegen auf bis zu 3 Rechnern legal installiert werden.

Was die Bedienbarkeit angeht, nunja, für alle, die ältere Versionen gewohnt sind, ist das durchaus ne ziemliche Umstellung. Wer allerdings Neueinsteiger ist, findet sich m.E. deutlich schneller zurecht als im alten. Habe meine DA noch mit nem Office 2000 geschrieben, und im Gegensatz zu diesem bietet die 2007er Fassung schon bessere Übersichtlichkeit und logischer angeordnete Menüstrukturen. Wenn man mal drin steckt, ist es ziemlich praktisch.
Ich selber hab bis vor nem Jahr auch Open Office genutzt. Nachdem aber leider auch die 3er Version noch nicht 100%-ig die MS-Formate unterstützt, meine Auftraggeber dies aber verlangen, war ich leider gezwungen, nun doch das Office 2007 zu benutzen. Die in OOo erstellten Files haben z.T. leicht verschobene Formatierungen (v.a. in PPT), teils andere Farben und mitunter auch Probleme mit bestimmten Diagrammportierungen. Privat ist mir das egal, aber leider nützt mir das geschäftlich wenig, wenn die Kunden mit der Aufmachung auf ihrem Ms Office (02/03 od. 2007) nicht zufrieden sind. Der (in der wirtschaft genutzte) Standard sind dummerweise die Formate von MS, daher finde ich es prinzipiell für jede Studenten keine so schlechte Idee, sich das Angebot zu überlegen. Nach der Uni gibts das nirgends mehr so günstig ;)

btw, schade, dass im Angebot kein MS Visio 2007 mit dabei ist. Ein besseres Werkzeug zur Flußdiagrammdarstellung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Schätze mal, deswegen hat MS das wohl auch aufgekauft, schließlich macht sich sowas in ner Office-Suite gar nicht so schlecht :P
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Schnäppchen: Office 2007 Ultimate für Studenten

Beitragvon Pedro » 02.07.2009 20:43

Visio kriegst du doch an der Uni über MSDNAA, oder?
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Re: Schnäppchen: Office 2007 Ultimate für Studenten

Beitragvon Taroko » 02.07.2009 22:56

jup, gleiches Programm ;)

Ich sag ja, fand ich damals recht nett.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Kostenloses und Schnäppchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron