Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Fahrrad verschwunden

Verlorene oder gefundene Sachen hier rein

Moderator: Taroko

Fahrrad verschwunden

Beitragvon Jenny-Schnucki » 03.10.2011 19:31

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt nach fast 6 Wochen Abwesenheit wieder da und habe gleich mal mein Fahrrad vermisst. Steht leider nirgends mehr in einem der Fahrradräume und auch die Hausmeisterin meinte seid der letzten "Entsorgung" im Mai hätte sie nichts weggeschmissen (da hab ichs noch brav abends zurück in den Radlkeller gesellt). Kaum hat man dieses Thema bei ihr angesprochen, sind 3 Tage später in jedem Fahrradraum auf einmal mindestens 20 Fahrräder mehr, als da noch am Donnerstag waren... Weiß jemand was dazu?

Ich bräuchte mein Fahrrad dringend wieder, vielleicht hat es ja irgendwer gesehen? War ein altes pinkes Damenrad, 3-Gang-Schaltung, silberner Lenker, voll fahrtüchtig (sprich Katzenaugen, Dynamo, Lichter), schwarzes Kettenblech und relativ abgefahrene Reifen (schwarz-gelb). Hatte es im Haupthaus-Radkeller abgesperrt (das Schloss fehlt ebenfalls...).

Danke schon jetzt für jede Hilfe, was damit passiert sein könnte und wie ich jetzt am besten weiter vorgehen könnte, damit ich mein Rad wieder bekomm.
Liebe Grüße,
Jenny
Jenny-Schnucki
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009 20:53

Re: Fahrrad verschwunden

Beitragvon Taroko » 03.10.2011 23:52

Hi Jenny,

hmm, das ist aber nicht erfreulich, wenn Du aus den Ferien zurück kommst, und Dein Rad verschwunden ist. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass hier im großen Stil Sachen abtransportiert wurden. Vor knapp 4 Wochen, glaube, wurde ne zeitlang die Strasse neu gemacht, aber ansonsten war wenig los. Auch wenn's Dein Rad vermutlich nicht wieder bringt, aber ich würde vielleicht mal bei der Polizei vorbeischauen und dort Anzeige gegen Unbekannt wg. Diebstahls stellen, sofern sich hier nicht noch irgend etwas ergibt oder jemand was gesehen hat. Waren ja nun zur vorlesungsfreien Zeit leider nicht sehr viele Leute da :(

Schon echt ne ziemlich komische Geschichte, ein abgeschlossenes Rad aus einem Raum hier im Gebäude verschwinden zu lassen. V.a., wer klaut bitte ein altes Rad, wenn lauter neue rumstehen? Sehr seltsam :?

Also, wie gesagt, ich würde im Zweifel zur Polizei gehen und mal blind ins Wespennest stechen...
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Verloren & Gefunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron