Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Pflanze geklaut\verschwunden

Verlorene oder gefundene Sachen hier rein

Moderator: Taroko

Pflanze geklaut\verschwunden

Beitragvon deralex » 06.10.2009 14:57

Ich wollte hier nur dem neuen Besitzer meines Drachenbaumes viel Spass mit der Pflanze wünschen.

Da komm ich aus den Semesterferien wieder und siehe da meine liebe Pflanze, die ich im 1. Stock geparkt hatte, ist weg. Da meine andere Pflanze noch da war und auch alle anderen dort sehr gesund aussehen, kommt mir keine andere Erklärung in den Sinn.
Leider ist die Hoffnung sehr gering, dass die angesprochene Person dieses Forum überhaupt besucht und gleichzeitig so viel Anstand besitzt, mir meinen Besitz wiederzugeben bzw. die Pflanze einfach wieder zurückzustellen. Von daher ist dieser Thread eigentlich nur dazu da, meinen Unmut auszudrücken.

Ich hoffe, sie wird gut gepflegt damit die Investition nicht ganz für den Mülleimer war. Soll sich halt ein anderer daran erfreuen, ich helf doch gerne wenns jemand nötig hat.
deralex
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2009 15:42

Re: Pflanze geklaut\verschwunden

Beitragvon h0us3m0us3 » 07.10.2009 21:44

:roll: leider nix neues, so ein asoziales verhalten aufm hamberg. :(
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Re: Pflanze geklaut\verschwunden

Beitragvon Taroko » 07.10.2009 23:07

Hmm, also eigentlich wollte ich hierzu nix sagen, schließlich muss man als Moderator immer aufpassen, was man sagt.....aber irgendwie läßt mir das dann doch keine Ruhe, daher:

Was, bitte schön, treibt irgendwen dazu, ne Pflanze zu klauen???

Ich mein, gut, wenn's Hanf gewesen wäre, oder Cannabis, dann könnte ich das noch logisch irgendwo nachvollziehen, aber "nur" als Anschauungsobjekt? Dafür finde ich den Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis und dem möglichen Ärger kaum gerechtfertigt :roll:

Aber gut, bleibt am Schluss halt nur die Erkenntnis, die zarten Pflänzchen während der Semesterferien eben nicht mehr öffentlich auszustellen, sondern fein mit nach Hause zu nehmen....oder ganz drauf zu verzichten.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Pflanze geklaut\verschwunden

Beitragvon Pedro » 08.10.2009 16:26

Sind die anderen Pflanzen, die da stehen, denn auch privat? Vllt. ist sie aus irgendeinem Grund einer "Säuberungsaktion" von Hausmeisterseite zum Opfer gefallen? Entweder das oder (anderer) Diebstahl.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Re: Pflanze geklaut\verschwunden

Beitragvon Markus » 08.10.2009 22:39

Ich kann pflanzendiebstahl auch nicht nachvollziehen, sind die dinger denn so wertvoll dass man die klauen muss? jedes mal zu beginn des semesters das gleiche... die leute kommen zurück aus den ferien, und dann sind irgendwelche pflanzen weg. irgendwie echt hart, wenn man sowas nötig hat. ich mein regenschirme, ok könnte aus der situation heraus noch begründet werden, von mir aus auch handtücher, aber was um alles in der welt treibt einen menschen in die verzweiflung, eine ZIMMERPLANZE zu klauen?

vielleicht kommen wir irgendwann dem rätsel auf den grund, womöglich befindet sich im 1. stock vor dem balkon ein schwarzes loch, welches jedes semester mindestens eine topfpflanze verschlingt?

Säuberungsaktion schließe ich eigentlich aus, es sei denn die pflanze wäre eingegangen.
btw: die pflanze ist zwar nach wie vor dein eigentum, befindet sich aber definitiv nicht mehr in deinem besitz. ;)
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Pflanze geklaut\verschwunden

Beitragvon Eva » 09.10.2009 09:15

Ich hatte mal mein Efeu da stehen und als ich wieder kam, war die Pflanze kaputt, weil übergossen. Das zeigt, dass die Pflänzchen wenigstens genügend Wasser bekommen :)
Aber seitdem nehm ich meine Pflanzen mit nach Hause...
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away


Zurück zu Verloren & Gefunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron