Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

FREE SMS Versand

Informationen rund um das Forum

Moderatoren: Alex, Philipp

FREE SMS Versand

Beitragvon Philipp » 04.02.2009 20:58

Hallo zusammen,
mit dem Update auf Version 3 des Forums gibt es nun auch einen kostenlosen SMS Versand.

Bei dem Versand gibt es jedoch folgendes zu beachten:


Wir haben keinen Einfluss auf jegliche Werbung die angezeigt oder beim Klicken geöffnet wird (dadurch wird der Versand finanziert).
Normalerweise öffnet sich nach dem klicken auf "Nachricht versenden" ein neuer Tab mit Werbung von dem Anbieter "TuneClub".
Hier wird man nun aufgefordert seine Handynummer einzugeben.
HIER KEINE HANDYNUMMER EINGEBEN, da man sonst nach der Eingabe des empfangenen Passworts ein kostenpflichtiges Abo eingeht.
Nach einem Klick auf "FREE SMS verseneden" (auf der letzten Seite) öffnet sich nochmals ein Fenster mit Werbung.
Wenn du also nur die Empfängernummer auf der Startseite eingibst, ist der Versand völlig sicher und vor allem KOSTENLOS.

Hier nochmal alle Eigenschaften:
    160 Zeichen
    Bis zu 5 Free SMS täglich
    Keine Werbung in der SMS
    Versandbericht (Empfehlung: Benutzung nur mit alternativer e-Mail Adresse)
    SMS zeitversetzt versenden
    Antwort SMS an E-Mail Adresse empfangen (Empfehlung: Benutzung nur mit alternativer e-Mail Adresse)

Chris hat geschrieben:Zur noch nicht aufgeworfenen Problematik: Antwort SMS an E-Mail Adresse empfangen

Man sollte den SMS-Versand nicht bei unbedachten Adressaten anwenden, denn die Absendernummer ist zumeist eine ausländische (bei meinem Versuch eine russische). D.h. wenn der Empfänger gewohnheitshalber direkt auf die SMS antwortet, werden ihm die entsprechenden Auslands-SMS Tarife berechnet. Dies kann natürlich unabhängig von der Aktivierung der Option "Antwort SMS an E-Mail Adresse empfangen" geschehen! D.h. am besten nur das System bei Leuten anwenden, die es kennen oder "bedachter" sind. Sonst scheint der Versand recht zuverlässig zu sein.


Anmerkung: In letzter Zeit waren es immer deutsche Handynummern aus dem D2 Netz (0173). Trotzdem sollte der Empfänger informiert werden.

Und nun viel Spaß beim simsen

Philipp
Administrator
Hamberg Forum Team
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon Markus » 13.07.2009 14:46

Hallo, kann es sein dass sich die Prozedur etwas verkompliziert hat? Ich wurde aufgefordert ein Captcha einzugeben und musste mehrmals weiter klicken.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon Pedro » 13.07.2009 18:51

Mein Tipp für Frei-SMS: Testet bei GMX Promail oder Topmail. Rechtzeitig kündigen, und danach nochmal. Und nochmal. Und nochmal...Nicht weitersagen, mein Geheimrezept :) .
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon Philipp » 20.07.2009 22:02

Markus hat geschrieben:Hallo, kann es sein dass sich die Prozedur etwas verkompliziert hat? Ich wurde aufgefordert ein Captcha einzugeben und musste mehrmals weiter klicken.


Nein, es ist alles so wie vorher. Das Captcha gibt es schon immer. Es soll verhindern das automatisch SMS verschickt werden.


Für alle die Proleme mit dem SMS Versand haben, habe ich eine Anleitung erstellt.
Dateianhänge
Free_SMS_Anleitung.pdf
Anleitung für den Free SMS Versand auf dem Portal des Hamberg Forums
(892.6 KiB) 1013-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon Chris » 08.12.2009 18:09

Zur noch nicht aufgeworfenen Problematik: Antwort SMS an E-Mail Adresse empfangen

Man sollte den SMS-Versand nicht bei unbedachten Adressaten anwenden, denn die Absendernummer ist zumeist eine ausländische (bei meinem Versuch eine russische). D.h. wenn der Empfänger gewohnheitshalber direkt auf die SMS antwortet, werden ihm die entsprechenden Auslands-SMS Tarife berechnet. Dies kann natürlich unabhängig von der Aktivierung der Option "Antwort SMS an E-Mail Adresse empfangen" geschehen! D.h. am besten nur das System bei Leuten anwenden, die es kennen oder "bedachter" sind. Sonst scheint der Versand recht zuverlässig zu sein.
Chris
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2008 01:53
Wohnort: Zi 504

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon Philipp » 08.12.2009 21:49

Hey Chris,
vielen Dank für den Hinweis.
Bei mir waren es bis jetzt nur deutsche Nummern meißt mit 0173.
Aber guter Tip. Man sollte bei "unbedachten" Empfängern also darauf achten!
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon kkrusche » 18.04.2010 11:38

Hi,
wo finde ich denn die Option freie SMSe zu versenden?
"weiter unten im Portal" finde ich nichts...
Was hab' ich übersehen? :wink:

Dank',

Kai
kkrusche
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2010 10:44

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon Philipp » 18.04.2010 16:50

Hallo Kai,

danke für den Hinweis.
Der SMS Versand war abgeschaltet.
Ich habe das Free SMS Modul jetzt wieder aktiviert.

Viel Spaß beim simsen :)

Philipp
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: FREE SMS Versand

Beitragvon kkrusche » 18.04.2010 19:57

ah cool, danke :)
kkrusche
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2010 10:44


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron