Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Hamberg Forum News

Informationen rund um das Forum

Moderatoren: Alex, Philipp

Hamberg Forum News

Beitragvon Hamberg Forum » 01.02.2009 16:33

Hallo Zusammen,

wir hoffen ihr habt den ersten Monat des neuen Jahres gut überstanden und freut euch auf die Semesterferien.

Auch im Hamberg Forum gibt es Veränderungen für dieses Jahr:

-FREE SMS Versand
Jeder kann pro Tag bis zu 5 kostenlose SMS in jedes deutsche Handynetz verschicken, 160 Zeichen ohne Werbung, mit Versandbericht, zeitversetztes Senden und mit der Option die Antwort SMS an eine E-Mail Adresse zu bekommen. (kommt mit Update auf Version 3)

- Werbung im Forum
Wir werden auch weiterhin Werbung im Forum schalten. Dabei handelt es sich aber meist um gratis Angebote (z.B. kostenlose Fotoabzüge), eBay oder Amazon Werbung. Die Werbeeinnahmen fließen alle in die Hamberg Forum Kasse wo sie dann später für Parties, Freibier oder neue Anschaffungen für den Hamberg genutzt werden (aktuell ca 20 Euro).

Warum also nicht einen Artikel bei Amazon über die Amazon-Anzeige im Hamberg Forum kaufen oder ein paar kostenlose Fotoabzüge bestellen?

-Das Hamberg Forum wird von Version 2 auf Version 3 aktualisiert
Das Update bringt einige neue Funktionen: z.B. Dateianhänge; mehr Sicherheit und bessere Benutzerfreundlichkeit.
Die Umstellung wird in der ersten Februarwoche erfolgen.
Es kann zeitweise zu Ausfällen kommen.

Soweit fürs erste.
Viel Glück für die kommenden Klausuren!

Hamberg Forum Team
Benutzeravatar
Hamberg Forum
Team
Team
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2005 14:40

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon Maxi » 05.02.2009 13:14

Hat schonmal jemand von euch die AGBs dieses "tollen" SMS-Versand-Dienstes hier im Forum gelesen?

6.) Um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung im Ernstfall zu ermöglichen, werden Datum, Uhrzeit, Nachrichtentext, IP-Adresse und SMS-Nummer aufgezeichnet.


Wenn ihr also wollt, dass jemand eure Nachrichten mitliest: Nutzt den Dienst nur fleißig ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon Basti006 » 05.02.2009 14:37

Naja, ist schon gut zu wissen :) Aber so klassische, hochgeistige SMS-Texte wie "Kommst morgen in Vorlesung XY?" würd ich nicht grade als besonders schützenswert einordnen.
Zuletzt geändert von Basti006 am 06.02.2009 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon Philipp » 05.02.2009 16:56

@Maxi:
Du kannst aber auch nur meckern oder?
Weisst du das da täglich mehrere zehntausend SMS versendet werden (nicht hier sondern über alle die diesen Dienst anbieten)?
Denkst du echt da sitzt einer und liest deine unwichtige SMS?
Das wird in einer Protokolldatei gespeichert und wenn es zu einer straf- oder zivilrechtlichen Verfolgung kommt weil du Leute z.B. beleidigt, zugemüllt oder gedroht hast, erst dann in diesem Ernstfall kann die SMS nachgelesen werden. Und dann auch nicht von uns sondern von unserem Free SMS Anbieter.
Das machen die Netzbetreiber auch um im Ernstfall eine Nachverfolgung zu ermöglichen.
Also mach dir mal nicht ins Hemd.
Du wirst ja wohl kaum die Abschusscodes von den US Atomwaffen darüber verschicken oder? :lol:

Am besten benutzt du einfach dein Handy. :twisted:

Weisst du, es ist schon traurig, denn immer wenn man was für die Gemeinschaft tut wird erst mal nur kritisiert und dramatisiert anstatt einfach mal Danke zu sagen das sich jemand die Mühe macht und versucht den Anderen einen Vorteil zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon RP » 05.02.2009 17:35

Danke für das Update, sieht echt schick aus, unser neues Forum! :)

@Phillip:

Ist ganz normal, es gibt Leute, die können nur meckern und wenns nichts zu meckern gibt, klugscheißen - sind meistens die, die sonst nicht viel zu melden haben.
Benutzeravatar
RP
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2008 14:54
Wohnort: S-Town

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon Maxi » 05.02.2009 22:43

Nana, wer wird denn da gleich so eingeschnappt sein?
(Die Nachrufer, die selbst nichts zum Thema beizutragen haben, seien einmal wohlwollend ignoriert.)

"Meckern" ist grundlose und pauschale Negativität. Ich hingegen habe nicht gemeckert, sondern begründet gewarnt.
Nur, weil in den letzten paar Jahren die Parole ausgegeben wurde, dass im Namen sogenannter "Sicherheit" und "Strafverfolgung" eine "Anything goes"-Linie zu fahren sei, muss das nicht bedeuten, dass man das alles so fressen und gutheißen muss. Mit militärischen Atomwaffen-Freigabecodes und ähnlichen, sinnfreien Polemiken hat das herzlich wenig zu tun. Die Speicherung von Fernmeldeinhalten - gleich welcher Art und welchen Mediums - hat aus Prinzip zu unterbleiben. Ist das dennoch der Fall - und wird es noch dazu nur als kleiner Punkt irgendwo am Ende der AGB angegeben - dann macht es Sinn, Nutzer gesondert darauf aufmerksam zu machen, weil abzusehen ist, dass viele den Dienst unbedarft nutzen, ohne sich über die genauen Bedingungen im klaren zu sein.
Genau das - warnen - habe ich getan, nicht mehr, nicht weniger. Und da endet für mich diese kümmerliche Debatte.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon RP » 06.02.2009 01:42

Kümmerlich ist einzig und allein, dass du es beim "warnen" nicht lassen konntest, sondern mit diesem altklugen Gelaber - und soviel Sprachgefühl darf man wohl selbst dir zumessen (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin) - nur einen Seitenhieb austeilen wolltest. Eine Warnung ist was anderes. Und wenn du so eine riesen Angst vor dem Ausspähen/Speichern irgendwelcher Daten hast, wundert es mich, warum du überhaupt einen Internetzugang hast. Die sicherste Variante (und zugleich die angenehmste für die meisten anderen User) wäre wohl, wenn du einfach den Stecker ziehst.
Benutzeravatar
RP
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2008 14:54
Wohnort: S-Town

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon Basti006 » 06.02.2009 06:56

Dass manche Leute echt lieber ewig rumdiskutieren als sich einmal zu entschuldigen....
Lassts doch einfach sein.
Just my 2 ct´s
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Re: Hamberg Forum News

Beitragvon Maxi » 06.02.2009 20:04

RP hat geschrieben:Kümmerlich ist einzig und allein, dass du es beim "warnen" nicht lassen konntest, sondern mit diesem altklugen Gelaber - und soviel Sprachgefühl darf man wohl selbst dir zumessen (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin) - nur einen Seitenhieb austeilen wolltest. Eine Warnung ist was anderes.


Die Form der Warnung überlass mal ruhig mir. Da kenne ich mich ein ordentliches Stückchen besser aus, angefangen bei den Umgangsformen.
- case closed -
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron