Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Parken in Feuerwehranfahrtszonen

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Parken in Feuerwehranfahrtszonen

Beitragvon Eva » 09.11.2008 10:30

Guten Morgen zusammen!
Also wir haben folgendes Problem: Nachdem immer die Feuerwehrzufahrtszone (speziell vorm Haupthaus) zugeparkt ist, werden Einsatzkräfte behindert (gestern war es das Rote Kreuz).

Wenn die Parkplätze wieder fertig sind (Montag werden die unteren gemacht), dann parkt bitte nicht mehr in dieser Zone (außer KURZ ausladen). Ihr behindert im Notfall massiv. Und in diesem Fall könnnt ihr dann nicht nur abgeschleppt, sondern auch angezeigt werden!

Es sind jetzt dann wieder genügend Parkplätze da, also macht es wie die anderen und parkt auch auf den entsprechenden Flächen!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 09.11.2008 11:58

Genau! Es ist ein Unding, dass die Anfahrtszone für Rettungsfahrzeuge jeglicher Art zugeparkt ist. Es ist mir klar, dass durch die Baumaßnahmen wenig Platz ist, aber deswegen kann und darf man nicht die Sicherheit der Bewohner gefährden. Dass bisher noch kein Brand ausgebrochen ist und wirklich Hilfe nötig war, heißt nicht, es passiert nie. Nehmt mal bisserl Rücksicht und handelt ein klein wenig verantwortungsbewusst. Ihr wollt doch alle nicht, dass sich euer Nachwuchs mal zu Arschlochkindern entwickelt bei solchen Vorbildern, oder? ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 09.11.2008 13:25

Humm... ihr habt zwar beide recht, aber warum kann das Rote Kreuz nicht intervenieren, wenn sie 5m weiter parken müssen frag ich mich?

Generell keine Frage aber nur mal so als Denkansatz (ja, ich finde auch Behindertenparkplätze kacke)
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 09.11.2008 13:35

Supaeasy hat geschrieben:Humm... ihr habt zwar beide recht, aber warum kann das Rote Kreuz nicht intervenieren, wenn sie 5m weiter parken müssen frag ich mich?


Bei wem sollten sie denn intervenieren? Bei den Besitzern der Fahrzeuge? Meinst Du, dass im Notfall soviel Zeit ist, erst rumzulaufen und zu fragen, ob derjenige bitte sein Auto wegfahren mag? Notfalleinstz heißt, es geht um jede Sekunde.

Viel schlimmer ist es aber noch im Brandfall. Ein großes Löschfahrzeug hat bei parkenden Autos Null Chance, dahin zu kommen, wo es hin müsste. Und dann ist die Gefährdung mehr als hoch. Ich denke nicht, dass man es drauf ankommen lassen sollte. Es freut sicher alle, wenn der Notfall niemals eintritt. Aber falls doch, wär auch jeder froh, nicht gleich das ganze Hab und Gut zu verlieren, nur weil einige nicht-behinderte die 10 Meter vom Parkplatz bis zum Hauseingang nicht laufen wollten.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 09.11.2008 13:38

Nee ich meinte nicht die Feuerwehr, da ist mir der Sinn klar. Ich meinte explizit das Rote Kreuz. Ob die nu im Innenhof parken oder auf der Straße ist doch egal. Haben ja Sonderrechte. Mit intervenieren meinte ich "helfen", "retten" usw. also die betreffende Person der der Einsatz gilt. Und außerdem gibt es hier (zum Glück) eh keine Behindertenparkplätze.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Eva » 09.11.2008 13:59

Nein ist es nicht. Die Trage den Berg hochschieben ist scheiße. Voir allem, wenn noch ein Patient drauf liegt. Außerdem hat man im Einsatz andere Sorgen...
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Supaeasy » 09.11.2008 14:06

Maaan Straße VOR dem Hof! sind 3 Meter! Keine Beeinträchtigung. Ich weiß, Prinzip. aber MENNO
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Eva » 09.11.2008 14:08

Richtig, es geht ums Prinzip. Ich will das ja auch hier alles nicht verallgemeinern. Diejenigen, denen der Thread gilt, fühlen sich ohnehin nicht angesprochen und allen anderen ist ja kein Vorwurf zu machen.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Rino » 12.11.2008 18:58

siiiiinnlose diskussion... die regel ist nunmal so gegeben und hat auch sinn so!
Work is the curse of the drinking class.
Benutzeravatar
Rino
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2008 16:14
Wohnort: Hamberg 828/829


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron