Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Alles zu Thema Auszug

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Alles zu Thema Auszug

Beitragvon regina » 12.09.2008 11:41

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt in den semesterferien jemand liest, aber ich frag einfach trotzdem mal...

also: ich zieh zum 30.09 aus. was muss ich da in meinem zimmer alles machen? eine professionelle teppichreinigung ja mal auf jeden fall, oder? aber was heißt professionell? geht´s auch, wenn ich selber ein dampfreinigungsgeät hab und mir da ein "professionelles" reinigungsmittel besorge?
streichen muss man ja glaub ich nur, wenn das zimmer "stark beansprucht" wurde. aber was versteht man da genau darunter?
und was muss ich sonst noch machen außer natürlich alles putzen? und wie bald muss ich mich mit dem hr. wilhelm wegen der abnahme in verbindung setzten.

wäre euch sehr dankbar für antworten!!! und ja ich weiß dass es schon einige forenbeiträge zu diesem thema gibt, aber die sind teilweise uralt oder es steht nix gscheids drin.... also danke und noch schöne ferien!
LG :)
regina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007 16:38
Wohnort: Passau


Beitragvon Don Vino » 12.09.2008 17:11

also ich habe gerade mit Stadler telefoniert weil ich nächste Woche ausziehe und sie meinte zu mir als ich fragte wieviel das streichen kostet(ja,ich wollte mich gar nicht drücken),dass ich nicht streichen muss,nur die Teppichreinigung ist fällig,die quittung dafür muss ich bei der Übergabe dann vorzeigen.
Gestern hab ich mit Wilhelm telefoniert,die waren nicht glücklich dass ich die Übergabe erst am 29. machen wollte,daher da mal anrufen und so früh wies dir möglich ist einen Termin machen,da die Teppichreinigung danach 3 Tage dauert(1 Tag reinigung,2 Tage trocknen).

Ansonsten Putzen
Abmelden in Schardenberg(musst du bei der Übergabe vorzeigen)
Dein Modem natürlich vollständig zurückgeben
Beide Hausschlüssel bei der Übergabe natürlich dabei haben
Beten dass Wilhelm nichts zum meckern findet ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Jana » 13.09.2008 16:04

iich mach die wohungsübergabe auch erst so spät. am 30. aber ic hbrauch die wohnung halt so lange... wie is das mit der teppcihreinigung? und woher ne quittung? hab mal gelesn man kann sone maschine ausleihen. kann man das dann selber machn?
jana
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon regina » 13.09.2008 17:31

genau des würd mich auch interessieren... vor allem: wo kann man sich so ein reinigungsgerät ausleihen und ist es schwierig, seinen teppich selbst zu reinigen?
regina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007 16:38
Wohnort: Passau

Beitragvon Felix07 » 13.09.2008 19:56

Also so eine Maschine bekommt man quasi in jedem anständigen Baumarkt. Einfach an der Info nachfragen. Hat uns das letzte Mal so etwa 10 Euro Miete (plus 50 Euro Kaution) für einen Tag gekostet. Wir mussten allerdings mindestens eine Flasche Reinigungsmittel für so ca. 15 Euro kaufen, auch wenn man die schon hat. Da holen die sich wohl auch einiges mit rein :D

Das reinigen selbst ist gar nicht schwierig: Zimmer leer räumen, Gerät mit Wasser und Reinigungsmittel füllen, dann mit dem Sprüh-Saugkopf über den Teppich fahren, bei Bedarf wiederholen, trocknen lassen, fertig. Wenn ich das kann, kann das jeder :)
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Don Vino » 13.09.2008 22:47

achso ja die quittung,sorry falls missverständlich war,galt falls man die reinigung machen lässt,man muss bei der stadler dann die reinigung bezahlen und kriegt dann die quittung von ihr,nach dem auszug wird dann die reinigung gemacht
meine wohnung ist jedenfalls bereits wieder vermietet und muss daher pünktlich zum 1. oktober so sein,dass jemand wieder einziehen kann
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon regina » 15.09.2008 10:58

danke schonmal für eure antworten!

also ich werd am donnerstag meinen teppich reinigen mit einem teppichreinigungsgerät dass ich mir bei hornbach ausleihe. falls am donnerstag noch jemand seinen teppich reinigen und sich beteiligen will, meldet euch!!!

:)
regina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007 16:38
Wohnort: Passau

Beitragvon Jana » 15.09.2008 18:06

hey cool :) mein freund und ich brauchn des auch :)
ich denk da sind wir dabei :)
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon regina » 17.09.2008 09:58

weiß jemand, ob man sich wenn man auszieht in schardenberg oder schärding wieder abmelden muss? falls ja, welche unterlagen braucht man dafür? -danke-
regina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007 16:38
Wohnort: Passau

Beitragvon Charlotte » 17.09.2008 11:22

Liebe Regina,

na, was würde denn Sinn machen? Dort, wo du dich angemeldet hast, ergo in Schardenberg...

Und ganz generell: bitte schaut erst ins Forum bevor ihr eine Frage postet, zu ´diesem Thema gibt es beispielsweise bereits mehrfach Antworten.
Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.
- schottisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Charlotte
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2005 21:53

Beitragvon Don Vino » 18.09.2008 18:39

Don Vino hat geschrieben:Abmelden in Schardenberg(musst du bei der Übergabe vorzeigen)


zum Abmelden hab ich nichts gebraucht außer halt den Perso(wobei ich mir gar nich mehr sicher bin ob den überhaupt)
außerdem nicht vergessen

Don Vino hat geschrieben:Putzen
Dein Modem natürlich vollständig zurückgeben
Beide Hausschlüssel bei der Übergabe natürlich dabei haben


hatte heut Übergabe,absolut Reibungslos und unproblematisch,hoff die kaution kommt bald
cya Hamberg,grüßt die Friedhofsmönche^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Pedro » 18.10.2008 05:48

Übrigens, ich bin inzwischen auch raus, habe meine Kaution zurück und kann bestätigen: eine gründliche Selbstreinigung des Teppichs ohne 55€-Zwang IST möglich.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Re: Alles zu Thema Auszug

Beitragvon h0us3m0us3 » 23.06.2009 15:05

Hab da auch nochmal ne Frage, da ich ende juli hier raus bin. Was kostet das nochmal, wenn man die Reinigung von Stadlers machen lässt? finds grad nicht.
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Re: Alles zu Thema Auszug

Beitragvon Pedro » 23.06.2009 22:35

Bei meinem 15qm-Zimmer wollten sie damals 55€. Lohnt sich nicht! Selbst wenn dir 30€ von der Kaution abgezogen werden, wäre das immer noch weniger. Ich habe nicht einmal spezielles Reinigungsgerät verwendet.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron