Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Waschmaschinen

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Taroko » 27.06.2008 19:33

hehe, vielleicht ist das mit der "vergessenen" Wäsche wie mit den alten Fahrrädern - liegt nur noch rum, aber der Besitzer ist längst ausgezogen :lol:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon LiebesSusilein » 27.06.2008 19:44

Lach ... Na will ich doch mal nich hoffen ... 8)

Ich hoff ma die Maschine wird irgendwann geräumt, die andere is mir zu doof .... :? oder ich bin zu doof dafür, was wohl eher wahrscheinlich is 8)
Es stimmt, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen??

(Ronald Reagan)
Benutzeravatar
LiebesSusilein
Member
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.10.2005 21:44
Wohnort: "Hamberg"

Beitragvon Jana » 29.06.2008 23:21

ich finds eher unmöglich sich keine waschmaschine zu suchn.. falls die treppn zu anstrengend sind gibts ja auch n aufzug^^
mir hat mal wer die wäsche rausgetan da war sie kaum fertig^^ ich finds ne frechheit wenn sich wer an MEINER wäsche vergreift!!! meins meins meins
ich wühl ja auch nicht in fremder unterwäsche...
es gibt eh so viele waschmaschinen was muss man denn da soan aufstand machn???
meine Wäsche wars nicht falls wer meint ;)
ich komm nämlich nicht mal an Waschmarkn ran weil die frau stadler nie da is wenn ich welche holn will... mist
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon Supaeasy » 30.06.2008 00:58

Also ich find es nicht schlimm, wenn jemand meine Wäsche in meinen Wäschekorb tut, den lass ich nämlich wohlweislich immer daneben stehen, da ich recht vergesslich bin. Ist aber auch erst einmal vorgekommen.
Ist doch nett von demjenigen. Besser, als wenn meine Wäsche in dem (schon diskutierten) "muffigen" Wasser bleibt und womöglich noch anfängt zu faulen... Und meine Güte, als ob sich jemand an deiner Unterwäsche "vergreifen" würde.... Wobei ich aber schon Verständnis dafür habe, dass du dich aufregst, wenn sie gerade eben erst fertig ist. Aber nach einer Stunde oder so finde ich das völlig angebracht.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon von_ferman » 30.06.2008 06:19

Also ich habe gestern auch meine Wäsche gemacht und einen Wecker um genau die Uhrzeit programmiert wenn sie fertig sein sollte. Bin also pünktlich vor die Waschmaschine aufgetaucht aber meine Wäsche war schon draußen und eine neue war schon am laufen. Ich habe mich nicht gerade gefreut. Das man nicht gerade 5 Minuten warten kann...
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

Beitragvon LiebesSusilein » 30.06.2008 07:12

Na ich rede ja auch nicht von nen paar Minuten sondern von nem ganzen Tag ... Sowas kann ich einfach nich verstehen. Mal ganz davon abgesehen hat das nix mit Faulheit zu tun, ich hab im Haupthaus bei noch 2 weiteren Maschinen geschaut und die waren auch alle besetzt. Und nur weil jemand der Meinung is er kann seine halbfertige Wäsche da mal nen Tag zwischenlagern seh ich es nich ein auch noch ins Bauernhaus zu gehen ...

Mal ganz davon abgesehen is es doch ok, wenn man die Wäsche dann rausnimmt, solang nen Korb dabeisteht. Da wird ja dann auch nix dreckig und ich glaub auch nich, dass hier jemand in der Wäsche rumwühlt ...
Es stimmt, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen??

(Ronald Reagan)
Benutzeravatar
LiebesSusilein
Member
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.10.2005 21:44
Wohnort: "Hamberg"

Beitragvon Jana » 30.06.2008 07:41

man weiß ja ned wer da seine Wäsche anfasst.... ich mag des auf jedn fall ned. und ich würds auch nie tun. mir is aber auch schon passiert dass ich echt alle 5 maschinen abgeklappert hab weil sie entweder voll waren oder unter wasser ;)
schon blöd, aber wos solls...
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon LiebesSusilein » 30.06.2008 07:49

Naja ... Der eine mags halt nich und dem anderen is es ziemlich egal. Nur für den Fall, dass man es halt nich mag, sollte man halt darauf achten, dass sie eben nich den ganzen Tag eine Maschine blockiert ...
Es stimmt, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen??

(Ronald Reagan)
Benutzeravatar
LiebesSusilein
Member
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.10.2005 21:44
Wohnort: "Hamberg"

Beitragvon Maxi » 30.06.2008 13:26

@ Susi: Bingo! :D

Jana hat geschrieben:mir is aber auch schon passiert dass ich echt alle 5 maschinen [...] unter wasser waren


Da frag' ich mich nur: Was ist so schwer dran, die Maschine schnell das Wasser abpumpen zu lassen? ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Jana » 30.06.2008 13:50

wär eigenltich praktisch, wenn man wüsste wies geht :)
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon Maxi » 30.06.2008 13:52

Och kooomm, die Waschmaschine ist so kompliziert nun auch wieder nicht zu bedienen ;) Schau' einfach nach dem Symbol, das "Wasser ablassen" andeutet. Ist eigentlich leicht zu erkennen. Dauert höchstens 5 Minuten, dann kann man die Maschine wieder benutzen.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 30.06.2008 14:02

Ich wäre dafür, dass hier im Wohnheim so ne Anlage wie beim Arbeitsamt installiert wird:

Wenn jemand ne Waschmaschine benötigt, zieht er sich ne Nummer und wartet, bis diese online aufgerufen wird. Dann steht da auch gleich dabei, welche Maschine er/sie nutzen kann usw.

Wäre doch perfekt - kein ständiges Rumsuchen mehr, einfach im Zimmer sitzen, Tee trinken und abwarten :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon LiebesSusilein » 30.06.2008 15:14

Ach Jan ... :lol: Du und deine kreativen Ideen wieder ... Und wenn dann mal wieder Internetausfall oder sonstwas sein sollte warten wir einfach bis das Netz wieder funktioniert ... :lol:

Aber ansonsten wär ich da auch mal dafür ... Doch bis dahin bin ich auch weg von hier oben ... :D [/quote]
Es stimmt, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen??

(Ronald Reagan)
Benutzeravatar
LiebesSusilein
Member
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.10.2005 21:44
Wohnort: "Hamberg"

Beitragvon Maxi » 30.06.2008 15:22

Ist das echt so ein großes Problem im Haupthaus drüben? Hier im Bauernhaus komme ich eigentlich immer an einer Maschine (gut, halt mal 60 mins warten... ist aber auch kein Beinbruch). Dass man hier offenbar leichter an die Maschinen kommt könnte aber auch damit zusammenhängen, dass sich hier sonst kein Bauer wäscht :lol:
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon LiebesSusilein » 30.06.2008 15:34

:lol: Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass bei euch weniger wohnen als im Haupthaus?!
Es stimmt, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat, aber warum ein Risiko eingehen??

(Ronald Reagan)
Benutzeravatar
LiebesSusilein
Member
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.10.2005 21:44
Wohnort: "Hamberg"

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron