Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Waschmaschinen

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Supaeasy » 30.10.2008 11:51

Also eigentlich sollte es doch 1 Kilowattstunde pro Waschmarke sein. Hat sich das geändert?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Pedro » 30.10.2008 13:22

Mit 30° habe ich seinerzeit öfters auch schon zwei Wäschen mit nur einer Marke geschafft. Vllt. wurde die Kiste wirklich ein bisschen "getunt".
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Supaeasy » 30.10.2008 13:25

Also das erste Mittel ist ja immer die Temperatur runterzustellen. Und wenn das nicht reicht, Waschmenge verringern und Schleuderumdrehungen runterstellen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 30.10.2008 15:10

Mit der Hand waschen, dann sinds zwar gar keine Umdrehungen mehr, und die Temperatur ist mehr oder weniger nicht konstant, aber dafür kostet es nix, es gibt keine übel riechenden Rückstände (sofern die eigenen Klamotten nicht total versifft sind), und man findet nicht plötzlich seine Wäsche dort wieder, wo man sie nicht erwartet hätte (btw, die Damenunterwäsche, die einige Tage im Treppenhaus rumgelegen ist, hat die Besitzerin wieder eingesammelt?).
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 30.10.2008 16:53

Supaeasy hat geschrieben:Also das erste Mittel ist ja immer die Temperatur runterzustellen. Und wenn das nicht reicht, Waschmenge verringern und Schleuderumdrehungen runterstellen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.


Habe dieselbe Beobachtung wie Eva gemacht. Ich brauche mittlerweile auch mehr Waschmarken für den gleichen Waschgang. Gewisse Dinge sollte man aber schon wärmer waschen, schon alleine aus Gründen der Hygiene. Und wenn ich die Schleuderumdrehungen runterdrehe, kann ich die Sachen hinterher ne Woche aufhängen, oder wie? :?
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Pedro » 31.10.2008 08:48

Wenn man die Maschine nicht ganz voll hat, bringen auch niedrige Schleuderzahlen recht viel. Aber aufgrund der unterschiedlichen Wäsche jedes Einzelnen kann man wahrscheinlich schwer Pauschalaussagen treffen.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Don Simon » 29.11.2008 14:49

Welcher newbie rafft den Umgang mit den Waschmaschinen immer noch nicht?
Seit gestern steht im Bauernhaus im EG mal wieder die Soße in der WM, weil irgendjemand zu blöd war genügend Waschmarken einzuwerfen.
Wer meint die WM fresse ihm zuviel Waschmarken weg, soll das mit den Stadlers klären aber sowas ist einfach nur asozial!!
Don Simon
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2008 19:16

Beitragvon Eva » 29.11.2008 15:00

Vielleicht sollten wir über jeder WM mal eine detaillierte Gebrauchsanweisung aufhängen.


Versteh den Sinn eh nicht so ganz, seine patschnasse Wäsche durchs ganze Haus zu tragen. Die ist eh nicht richtig sauber -da kann man sich das Waschen auch gleich ganz sparen.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Felix07 » 01.12.2008 10:43

Habe mir gestern morgen aus Solidarität mit der Hausgemeinschaft mal erlaubt die Brühe aus besagter Waschmaschine im Bauernhaus, EG abzupumpen und einmal auf eigene Kosten durchzuspülen, auch wenn ich die Sauerei nicht verursacht habe. Zur Zeit ist das schon wieder ziemlich großes Kino, bei derzeit 2 funktionierenden Waschmaschinen im Bauernhaus ist es schon ein bisschen assozial wenn man eine davon noch mutwillig "außer Gefecht" setzt indem man seine Plörre da drinnen rumschwimmen lässt. :sleepingcow:

Ein Hoch auf gute Nachbarschaft! :meeting:
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Maxi » 01.12.2008 16:06

Habe deinen Zettel - bzw. deinen Zusatz darauf - gesehen. Danke, Felix ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 01.12.2008 17:59

Mir ist gerade mal eingefallen - es ist wahrscheinlich nur 1WM, wenn man ne neuere Maschine benutzt - die alten verbrauchen ja mehr Strom...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 03.12.2008 07:27

Wenn ich mich recht entsinne ergab früher eine WM ziemlich genau 1,25 kwh...
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Waschmaschinen

Beitragvon RP » 26.10.2011 20:55

Hat zufällig mal jemand bei Stadlers gefragt, wie lange wir noch auf die Reparatur der beiden defekten Waschmaschinen im Haupthaus warten dürfen? :evil: Bin zu den Öffnungszeiten nie hier, sonst würd ich auch selbst mal vorbei gehen. Die letzte einigermaßen "moderne" Maschine im ersten Stock ist verständlicherweise in Dauerbenutzung (mal sehen wie lange die das noch aushält) und für die verbleibenden Vorkriegsmodelle dürften bereits Sammlerpreise zu erzielen sein, aber bestimmt nicht wegen der tollen Reinigungsleistung (sehen jedenfalls nicht so aus... ).
Benutzeravatar
RP
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2008 14:54
Wohnort: S-Town

Re: Waschmaschinen

Beitragvon jwacalex » 27.10.2011 21:13

welche sind denn defekt?
jwacalex
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2011 13:22

Neuer Trockner gesucht!

Beitragvon JayJay » 17.07.2012 14:47

Hallo zusammen!

Ich habe ein Anliegen was nicht ganz mit dem Thema Waschmaschinen, sondern mit dem Thema Trockner zu tuhen hat. Meine WG Freunde und ich brauchen dringend einen neuen Trockner. Da wir nicht 2 Wochen warten wollen haben wir einwenig im Internet gesurft und sind auf folgendes gestoßen http://www.otto.de/Bauknecht-Kondenstrockner-TK-Care-71B-SD-7-kg-B/shop-de_dpip_AKL16345806/. Mir hat besonders gefallen, dass der Trockner einen sehr geringen Energiebedarf benötigt und sofort lieferbar ist. Was meint ihr dazu? Hat jemand von euch das selbe Model? Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
JayJay
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2012 11:12

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron