Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Muffiges Wasser?

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Muffiges Wasser?

Beitragvon Eva » 11.06.2008 16:29

Ist euch mal aufgefallen, dass das Wasser aus der Leitung total muffig riecht, wenn es bisschen stand (bzw. Putzlappen, Waschlappen, Blumenwasser, Wasser in der Kaffeemaschine)? Nein, ich lass es nicht ewig stehen :D


Wem gehts denn noch so?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Pedro » 11.06.2008 17:07

Mir geht es gerade zufällig EXTREM so :D , da mein Waschbeckenabfluss verstopft war und ich gerade dagegen ankämpfe (Pümpel).
Mein lieber Schleimscholli, was da so ans Tageslicht kommt...(und dort sogleich sein Leben(?) aushaucht...)
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Don Vino » 11.06.2008 17:20

mir fällts immer nach den semesterferien beim duschen auf...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 11.06.2008 19:18

Hmm, könnte durchaus sein, dass in unsren Wasserleitungen irgendwelche Bakterien-Kolonien nisten und sich nach längerem Stehen dann komischer Geruch breit macht. Vermute ich schon eine Weile, denn bei mir verschließen sich nach Kontakt mit dem (nicht abgekochten) Wasser im Gesicht sofort die Nebenhöhlen, als hätte ich eine Allergie dagegen.

Möglicherweise ist unser heißes Wasser nicht heiß genug, um Bakterienstämmen den Gar aus zu machen? Warte ja bereits seit Jahren drauf, dass sich die ersten hier Legionellen einfangen :?
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Markus » 11.06.2008 20:29

Taroko hat geschrieben:Hmm, könnte durchaus sein, dass in unsren Wasserleitungen irgendwelche Bakterien-Kolonien nisten und sich nach längerem Stehen dann komischer Geruch breit macht. Vermute ich schon eine Weile, denn bei mir verschließen sich nach Kontakt mit dem (nicht abgekochten) Wasser im Gesicht sofort die Nebenhöhlen, als hätte ich eine Allergie dagegen.

Möglicherweise ist unser heißes Wasser nicht heiß genug, um Bakterienstämmen den Gar aus zu machen? Warte ja bereits seit Jahren drauf, dass sich die ersten hier Legionellen einfangen :?


Diese dumpfe Sorge hatte ich auch schon, zumal ja diese nächtliche heizungausschalterei hier auch nicht grade ein sicheres Gefühl gibt. Ich hatte auch schon oft den Eindruck, dass das Wasser komisch riecht, und vorallem gibt es überall gelbe Flecken!!! Mein Waschbecken sieht immer nach wenigen Wochen ohne Putzen total ekelig aus, um den Hahn und um den Abfluss, vorallem aber im Überlauf bildet sich so ein gelblich-bräunlicher Film, denn ich dann mit Unmengen Reiniger wieder wegätze. Das find ich schon mehr als nur bedenklich, zuhause bekommt mein Waschbecken schlimmstenfalls Wasserflecken und Kalkränder, aber hier sieht es einfach widerlich aus.

Deswegen lasse ich zum Duschen immer erst mal ein paar Minuten heiß Wasser durch die Leitung, bevor ich mich drunter wage, und unabgekocht verwende ich es zum trinken oder Essen zubereiten schon garnicht.

Das halte ich so, seit im Frühjahr 2004 eine zeit lang IMMER gelbliche Brühe aus der Leitung kam, da konnte man laufen lassen wie viel man wollte, es wurde nicht besser. In der Zeit habe ich ausschließlich stilles Wasser vom Supermarkt verwendet, und vorm Duschen hab ich mich richtig geekelt. Gerochen hat das Wasser damals auch ein wenig. Seither vertrau ich dem Hamberg-Wasser absolut nicht mehr, auch wenn es jetzt scheinbar klar aus der Leitung plätschert. Gelbliche Flecken macht es ja auch jetzt, und man muss nur mal schaun wie die Waschpulverfächer der Waschmaschinen aussehen, bei den alten Maschinen waren die auch richtig gelb, heute sieht man das nurnoch bei der unterm Dach.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Flo » 11.06.2008 20:40

ich merk das manchmal an der wäsche. ekliges wasser... da stinken die klamotten hinterher. also vor allem so dickere sachen wie jogginghosen. garnich mal so lecker... =/ ich glaub ich werd mal ein wenig wasser abzapfen und es testen lassen. hab nämlich keine lust jeden morgen keimkoloniehaltigen kaffee zu trinken.
[x] <--- nail here for a new monitor.
Benutzeravatar
Flo
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2007 20:53
Wohnort: 333

Beitragvon Don Vino » 11.06.2008 20:55

kochst du deinen kaffee nich?
letztendlich haste erst so wirklich n problem bei diesen WasserMax(wie immer die auch von den versch. firmen heißen) Geschichten,sollte des wirklich die reinste Pest sein... Aber ja..am Hamberg gibts ja immer wieder neue Storys zum Panikkriegen...wie mit der Bildzeitung und dem dt. Volk,nur dass wir hier keine Bildzeitung haben sondern die Geschichten aus der Gruft..ich wunder mich sowieso warum bei der momentanen Gewitterlage nich mal wieder der Überspannungsschutzthread ausgepackt wird ^^

ich mein klar...da simma uns wohl einig das des wasser hier weder gut schmeckt noch vertrauenserweckend is,aber sogar ich,der das gute Leitungswasser des Nürnberger Landes gewohnt is,lebt jetz mittlerweile schon 2 Jahre lang hier..und ich leb noch!
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 11.06.2008 22:20

Der Mensch ist halt sehr anpassungsfähig, hat schließlich bereits seit tausenden von Jahren mit dreckigem Wasser zu tun :D .... es bestünde trotzdem die Möglichkeit, dass sich einige (nicht alle!) gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Hamberger Leitungswasser zugezogen haben, ohne es direkt darauf zurück zu führen. Das, was hier teilweise aus den Leitungen kommt, hab ich noch nirgends in der Form erlebt.

Was die BILD-Zeitungsartigen Hamberg-Schlagzeilen angeht, mei, wie wärs denn mal mit

Monster im Bad - Silberfische so groß wie Bisamratten gesichtet

oder

Geister im Häusle - nerven nachts die Seelen der Toten?

:lol:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 11.06.2008 22:38

Ich trinke seit meinem Einzug im Oktober letzten Jahres täglich mehrere Liter ungekochtes Hamberg-Wasser mittels des oben erwähnten Wassermax. In der gesamten Zeit habe ich absolut keine gesundheitlichen Beschwerden gehabt.

Das einzige, was ich von all euren Erfahrungen wirklich nachvollziehen kann, ist der eklige Wäschegeruch. Flecken oder gar gelbes Wasser hatte ich aber noch nie.

Ach ja und "Instant-Krankheit" bei Hautkontakt mit Wasser - also bei aller Liebe, das halte ich für Einbildung...
Von wegen Wasser nicht heiß genug: Bei mir kommt es fast kochend raus. Habe zwar kein Thermometer, aber es braucht im Topf < 1 Minute um zu Kochen bei 1,5 Litern... Habe mich auch schon mehrfach beim Abwaschen verbrüht.
Und wenn der Abfluss immer "verschleimt": Haargel? Flüssigseife? Ich würd Rohrfrei reinkippen und kochendes Wasser hinterher. Wenn da was überlebt, hat es das evolutionstechnisch auch verdient.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 11.06.2008 23:17

also ich weiß jedenfalls, dass mein waschbecken zuhause (was mir da auch nicht mutti jede woche putzen tut) nach drei wochen benutzung noch ganz annehmbar aussieht, hier aber alles mit diesem gelben zeug versifft. vielleicht ist das bei dir ja anders, ich bin aber bei mir im flur nicht der einzige und nicht der erste dem dies aufgefallen ist. Eine Untersuchung des Hamberger Wassers fände ich schonmal interessant.

Flecken oder gar gelbes Wasser hatte ich aber noch nie.

Dann sei glücklich und bete dass du das nicht noch erleben musst. Ich hab nämlich zuvor auch gern mal Leitungswasser getrunken, aber an jenem Tag kam mir echt beinah das Kotzen.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon von_ferman » 11.06.2008 23:45

Das Gelbe kann auch davon kommen dass das Wasser eine Zeitlang in der Kanalisation stagniert. Ist mir öfters passiert (nicht in Hamberg allerdings). Man lässt es 30 Sekunden laufen und schon ist nichts mehr gelbes drin...
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

Beitragvon Supaeasy » 12.06.2008 00:33

Also sollte das bakteriell bedingt sein, kann man doch bestimmt was in den Boiler im Keller kippen, was das behebt.

Sollte es Mineralischen Ursprungs sein, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, müsste es eigentlich auch etwas geben, was zu mindestens die Schwebstoffe absinken lässt um sie abzusaugen. Diese Beschreibung von Gelbem Wasser klingt für mich entweder nach Erde, also dann muss irgendwo ein Rohr kaputt sein, oder nach Rost. Der würde erklären, dass die Flecken so schlecht weggehen. Der muffige Geruch, den ich mittlerweile auch festgestellt hab (ich hasse euch, jetzt kann ich nur noch eiskaltes Wasser trinken) spricht allerdings eher für die Erde.

Beides ist nicht so wirklich prickelnd. Meint ihr Frau Stadler kennt das Problem? Ich werde sie im Zuge meines Kühlschranktausches mal darauf ansprechen.

Ach ja, fällt mir gerade ein: Frau Stadler hat mir gesagt der Kicker würde noch innerhalb der nächsten Woche neue Spieler bekommen!
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon von_ferman » 12.06.2008 06:21

Ach ja, fällt mir gerade ein: Frau Stadler hat mir gesagt der Kicker würde noch innerhalb der nächsten Woche neue Spieler bekommen!


endlich... die eine Seite war ja schrecklich zu spielen. Als hätte ein Spieler eine rote Dauerkarte bekommen...

Was die BILD-Zeitungsartigen Hamberg-Schlagzeilen angeht, mei, wie wärs denn mal mit

Monster im Bad - Silberfische so groß wie Bisamratten gesichtet

oder

Geister im Häusle - nerven nachts die Seelen der Toten?


oder auch

Scheinbar nettes Hausmeisterpaar ermordet auf blutrünstige Weise Studente wegen massiven Kühlschranktausch.
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

Beitragvon Don Vino » 12.06.2008 06:33

naja das mit dem hautkontakt is nich das problem,aber sollten wir wirklich mal Legionellen haben kann wirklich ne Dusche schon ausreichen,nicht weger dem Hautkontakt sondern wegen dem Einatmen feinster Tröpfchen.

Und Taroko...verdammt..woher weißt du von meinem Silberfischchen-Zuchtplan? Der is Momentan eh hinfällig da ne Spinne meine netten Putztierchen gefressen hat aber jetz da ich die Spinne erlegt habe kann ich endlich Gott spielen und mir meine Riesensilberfischchenarmee züchten...

Übrigens...Entgegen den Aussagen von Wikipedia war die Spinne mehr als erfolgreich bei der Jagd nach den Fischchen...mir fiel seit Tagen schon auf dass ich keine mehr im Bad hab und heute seh ich da die Spinne rumkrabbeln,die Sau...

Übrigens wäre meine Lieblingsschlagzeile:
Neue Zivilisation hinter Kühlschrank entdeckt - Kleine Humanoide Wesen entwickeln endlich die Luftfahrt und sandten Botschafter los um Kontakt mit uns aufzunehmen.

Ganz ehrlich,ich bin froh,dass ich nich hinter meinen Kühlschrank schaun kann ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Supaeasy » 12.06.2008 16:52

Ich auch - finde schon immer diese Lüftungsschlitze hinter den Herdplatten so eklig weil ich glaube, dass da mehr reinfällt als diese kleine neue Art zum Leben braucht - denen gehts bestimmt wie Italien im Müllstreik^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron