Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Muffiges Wasser?

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Supaeasy » 16.07.2008 16:25

Häö? Flasche auf, Wasser rein, Flasche zu, was muss man da bitte beachten? Rall ich nicht - ich entnehme ja auch nicht Wasser nach "TrinkwV 2001", wenn ich es trinke, oder? Und genau das will ich doch - wissen, was ich trinke...


//Edit: Ich stell mir diese "Entnahme" gerade so vor wie den "Anschluss" eines DSL-Modems: Ich zahle 80€ für nen dummen Nerd, der mir die T-Online Software aufspielt... nein danke.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Maxi » 16.07.2008 18:29

Für einen Bürger eines (wie hier gut zu sehen) oftmals überregulierenden Staates denkst du viel zu praktisch! :D
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 16.07.2008 18:36

Nunja, mit knapp 150 Euro hab ich gerechnet, was die Kosten angeht. Bezüglich der Entnahme - tja, Du kannst für eine genaue Analyse leider nicht einfach ein Glas drunterstellen und darin das Wasser tansportieren^^ .... das Behältnis muss ja klinisch sauber sein, denn wem bringt es was, wenn Du das vielleicht eigentlich saubere Wasser durch Bakterien kontaminierst, die sich an unsauberen Gläsern befanden? Schlussendlich weiß Du nach dem Test halt nicht, ob Dein Trinkwasser nun verseucht ist, oder Du einfach nur scheiße abwäscht :D

Gut, solange man die Daten nur für sich sammelt, spielts keine Rolle, das ist sicher richtig. Für sowas könnte man dann aber auch einen billigen Test aus dem Internet nehmen ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 16.07.2008 19:20

Naja, gegen Bakterien kann man das Gefäß ja abkochen. Aber gut, du hast schon Recht, wenn sonstige Substanzrückstände dran sind, verfälscht das das Ergebnis. Daran hatte ich nicht gedacht.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Felix07 » 16.07.2008 20:28

Ich denke, wenn wir schon knapp 100 Euro für die Untersuchungen mit Gutachten zahlen, dann sollten wir an den 50 Euro auch nicht knausern. Ansonsten wäre es nämlich so, dass wir das Gutachten in die Tonne treten können, weil die West Consult dann wahrscheinlich die erste ist, die behauptet, wir hätten das Wasser in unsterilen Behältern transportiert, vorher ewig stehen lassen, und überhaupt. Wenn wir das komplett mit Entnahme von einem spezialisierten Labor durchführen lassen, dann ist dieses Gutachten absolut hieb- und stichfest. Nur für den Fall, dass sich hier tatsächlich E.Coli und Kumpanen in den Leitungen rumtreiben.

Und seht's mal so: Wenn sich hier tatsächlich Bakterien im Wasser rumtreiben, dann werde ich ab sofort unter Garantie erheblich weniger Nebenkosten überweisen - mit einem solchen Gutachten kann man's dann auch auf's Verfahren ankommen lassen. Und wenn der ganze Hamberg ne Mietminderung durchzieht, dann wird hier glaube ich ziemlich schnell saniert werden :D
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Don Vino » 16.07.2008 20:34

Also wenn du da wirklich E. Coli finden solltest dann brauchst du dir gar keine sorgen machen. Entweder das Wasser ist sehr nahrhaft (viel zucker und eiweiß) oder jemand hat mal in die Leitungen geschissen oder so. Aber auch das lässt sich nutzen...nicht umsonst ist E Coli das Haustierbakterium der Biologen...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Supaeasy » 16.07.2008 23:22

Ach ja die guten Colibakterien... Nunja, so schlimm wirds schon nicht sein, sonst wär zumindest Taroko schon mindestens in der Halbstarre :D

Nein aber Spaß beiseite - von der Sichtweise des "nicht anfechtbaren Gutachtens" sehe ich die professionelle Entnahme natürlich ein - aber ich finds trotzdem ganz schön teuer. Naja, da lässt sich wohl nicht viel machen - aber zwecks der Kosten hätte ich da schon gern ein paar Leute mehr im Boot.. mindestens 10, lieber mehr - vllt sollte man mal Aushänge an den Zwischentüren machen. Da fällt mir ein: Hat eigentlich schon mal jemand Frau Stadler oder Herrn Wilhelm gefragt, ob das Problem evtl schon bekannt ist? Ich mein wenigstens sie lebt ja hier.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 16.07.2008 23:26

hmm.... E.coli nissle schluck ich jeden Tag 200mg von, als Kapsel. Die gehen aber kaputt, wenn man sie net bei max. 7°C lagert ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 16.07.2008 23:30

Hm wieso sterben sie in der Kapsel bei über 7°, leben aber munter in meinem Darm bei 36°-38° weiter?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 16.07.2008 23:32

Die Lebensdauer der Bakterien ist nicht arg lang, und in einer Kapsel können sie sich mangels Umfeld nicht vermehren, daher muss man sie kühl lagern. Wenn sie mal im Darm sind, ist das kein Thema mehr, aber bis sie dort ankommen, dürfen die weder durch die Magensäure noch andere Einflüsse zerlegt werden ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 16.07.2008 23:42

Ach so.. naja vermehren könnten sie sich ja in der Leitung - ach egal ich rette jetzt drogenabhängige Babywale!
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 16.07.2008 23:49

Naja, die E.coli-Stämme, die sich so in Leitungen ansiedeln können, sind andere als der nissle. Letzterer ist eher ein Probiotikum, sprich, sowas wie im Joghurt. Gibt durchaus Coli-Bakterien, die schlimme Durchfälle auslösen können. Und die wollen wir nach Möglichkeit nicht in unseren Verdauungstrakt einführen ;)

Aber gut, das rettet die drogenabhängigen Babywale auch net wirklich :supercool:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 17.07.2008 08:07

Oh Gott, was habe ich losgetreten? Eine Lawine von E.Coli, wie würde der Amerikaner da sagen? Toooooooo much information! :) E.Coli habe ich nur als Beispiel genommen, war das erste, was auf der Liste der zu untersuchenden Stämme stand.

Also, wie gesagt, ich habe leider momentan nicht die Zeit, mich da groß drum zu kümmern. Wenn sich einer von Euch (Supaeasy, Taroko?) drum kümmern möchte, leite ich ihm gerne die Mail weiter.

In diesem Sinne: Prost! :D
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Taroko » 28.07.2008 10:13

Hab letztens was bei Dr. House gesehen und musste doch gleich mal schauen, was da so dran ist. Folgender Artikel sollte allen Hamberg-Wasser-Nutzern sehr zu denken geben:

schon sechs Todesfälle durch Gehirn-fressende Amöben

Da sieht man's mal wieder, nicht nur Alkohol, Drogen und langweilige Vorlesungen können einem das Hirn zerfressen...

:lol:

//edit

bißchen ernster:

Bericht auf N-TV

Interessant ist, dass in Süddeutschland mit Abstand die höchsten Uran-Belastungen im Trinkwasser auftreten. Allein in Bayern ist der gemessene Spitzenwert 20x so hoch wie der Grenzwert für Mineralwasser. Fragt sich, wie hoch die Verunreinigungen in Österreich sind...
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Muffiges Wasser?

Beitragvon corina999 » 05.05.2009 16:57

Geht es nur mir so, oder hat bei euch das Wasser zur Zeit auch wieder eine sehr spezielle Duftnote? :o
Irgendwie riecht es nach nasser Erde... :D
Benutzeravatar
corina999
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2008 16:30
Wohnort: Hamberg

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron