Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Grillen auf der Sonnenterrasse?

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Grillen auf der Sonnenterrasse?

Beitragvon Maxi » 05.06.2008 16:19

Servus!

Ich habe Gerüchte darüber gehört, dass nicht näher genannte Idioten in einem der vergangenen Semester eine derartige Sauerei auf der Sonnenterrasse gemacht haben, so dass das Grillen dort jetzt verboten ist. Wieviel ist da dran?

Gruß,
Maxi.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 05.06.2008 16:43

Ich finde die Idee auf der Sonnenterrasse zu grillen an sich schon ziemlich bescheuert (also wär genau mein Ding)

Nee aber mal ehrlich: Ich glaube da ist zu viel Wind.. habe vorhin versucht da zu lernen... Das kombiniert mit Asche = :cry: weil alles voll...

Aber mal davon abgesehen: Wie soll man eigentlich am Grillplatz ohne Stühle grillen? Wir mussten uns letztes Mal welche von der Sonnenterrasse leihen. War irgendwie blöd.


//Edit: Mal davon abgesehen, ganz vergessen: Ja, es ist verboten. Aber natürlich nur, solange es keiner merkt.... :twisted:
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Maxi » 05.06.2008 17:12

Das mit der Asche ist leider ein schwerwiegendes Argument, da hast du Recht. Macht wahrscheinlich keinen Sinn.

Am Grillplatz gibt es doch Bänke und Tische! Du musst dir nur rechtzeitig von Frau Stadler den Schlüssel für das Häuschen geben lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, findet sich darin sogar ein Vorrat an Kohle und Grillanzündern.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 05.06.2008 18:30

Jep, im Häuschen gibts alles, was man zum Grillen braucht (Ausnahme Grillfleisch :D).

Und auf der Dachterrasse grillen find ich auch eher weniger nett, zumindest außerhalb des Winters ;) Wohne direkt drunter und manchmal, vor allem, wenns wieder länger dauert, ist es bei den Temperaturen blöd, abends/nachts die Fenster geschlossen halten zu müssen, um schlafen zu können 8)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 05.06.2008 21:52

Das war gleich die Folgeüberlegung. Keine Sorge, der Beschluss zum Umzug in die Grillhütte ist schon durch ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 05.06.2008 22:04

taroka mal ganz ehrlich,wie hältst du das denn hier auf dem "ruhigen" hamberg aus?
ich kann ja zum glück bei lärm schlafen und ab und zu feiern nachts auf der sonnenterasse und den Utz utz utz hörer bei mir im gang um 4 uhr morgens halt ich da schon aus,aber du hast ja echt überall die beschallung anscheinend...ich mein des echt nich bös jetz aber des klingt ja ned so prickelnd was an lärm an dein zimmer kommt
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 05.06.2008 22:57

hehe, naja, die meiste Zeit machts mir nix aus, solange es nicht um meinem Schlaf geht :lol:

Das Problem ist, ich habe mich über die Jahre dran gewöhnt, dass es in meinem Eck eher ruhig bis ganz ruhig war, daher hat mein Organismus ein paar kleinere Probleme, wenn plötzlich jemand im Nachbarzimmer um 4 Uhr die Möbel verrückt, oder 2:30 Uhr Hallenfußball gespielt wird :D .... gabs früher alles nicht ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 06.06.2008 18:54

...wieder ein Indiz dafür, dass "früher" alles besser war :lol:
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 06.06.2008 19:39

jaja, früher gabs auch noch nen Kaiser .... wobei, den gibts ja heute auch noch, im übertragenen Sinn :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 06.06.2008 20:15

Das erinnert mich an einen guten Kumpel (sehr geschichtsinteressiert), der den Spruch der Löwenbrauerei las ("Drei Flüsse, zwei Löwen, ein Bier") und fragte: "Na, haben die hier nach dem Krieg einfach den Slogan 'Ein Volk, ein Reich, ein Führer' ein wenig umgestellt?"
Scheinbar war früher eben doch nicht alles besser... ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 06.06.2008 21:30

Wegen des Grillhäuschens: Ich will natürlich abends grillen, und da hat Frau Stadler Feierabend. Wie soll ich dann da reinkommen frag ich euch?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 06.06.2008 22:06

Lass Dir halt tagsüber den Schlüssel geben ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron