Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Der Winter ist da!

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Der Winter ist da!

Beitragvon Markus » 10.11.2007 16:01

OK zugegeben doofer Titel, aber so ist es eben: Es schneit, der Parkplatz wird in den nächsten Wochen sicher wieder zum Abenteuer auf Eis und Stromausfälle (wie grad vorhin) machen unsre Arbeiten am PC zur Tortur (außer natürlich man hat nen Laptop).

Ja ja der Winter... Bei Eiseskälte zur Uni, bei Glatteis den Berg hoch/runter, Stromausfälle, vereiste Parkplätze... nur hier in meinem Zimmer ists gemütlich warm.. und das ganz ohne Heizung!

Hatte eigentlich mal gehofft, das wird hier mit dem Stromnetz noch irgendwann, aber allem Anschein nach sitzen wir hier in so nem Loch, das wir dankbar für sein müssen, dass es überhaupt Strom und fließend Wasser gibt. Nagut, ohne Strom gibts auch kein Wasser. Aber immerhin fährt auch dann noch der Schneepflug, der die Hamberger Bezirksstraße räumt, insofern besteht also noch Hoffnung.



:D
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 10.11.2007 16:06

Kleine Anmerkung: Bitte parkt ab jetzt nicht mehr auf dem untersten Parkplatz am Rand (auch im Interesse eures Autos)! Wenn es glatt ist (was es sehr schnell ist), tut man sich schwer beim Ausparken und dann kann es schon mal passieren, dass man wo rein rutscht.
Also seid nicht so faul und lauft auch mal ein Stück von/zu eurem Auto. :wink:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Eva » 10.11.2007 17:24

Die Stromausfälle sind ja echt übel! Zum Glück hab ich noch genügend Teelichter!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 10.11.2007 22:00

hehe, schon witzig, vorhin von der Arbeit gekommen, und das erste, was mir auffiel, war der blinkende Radiowecker :D .... ach, wie hab ich das vermisst :lol:

Übrigens dürfte der Schneepflug heuer eher seltener kommen, denn solange unten die Baustelle nicht weg ist, kommt der da kaum vorbei, würd ich mal sagen, v.a., wenn es mal Schneemassen geben sollte.

Zum Glück kann man im Notfall immer noch übern Kühberg hochfahren, da wird 100% geräumt, weil die Strasse für den Bus frei sein muss, und es ist nicht ganz so steil. Und die paar (unfreien) Meter in Österreich gehts dann eh nur noch bergab ;)

Vielleicht haben wir auch "Glück" und der Winter wird so wie vor 2 Jahren, denn dann brauchen wir uns um die Autos keine Gedanken machen, die findet eh niemand wieder :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 11.11.2007 11:49

Hmmm, klingt ja abenteuerlich hier oben. Das Österreich Wildnis pur ist war mir schon klar, aber dass jetzt, wo die kalte Jahreszeit unaufhörlich näher rückt, kriege ich es doch mit der Angst zu tun! :?

Wie lange dauern denn die Stromausfälle in der Regel so? Ich war gestern den ganzen Tag in der Uni (allerdings nicht für's Studium sondern wegen was anderem :lol: ) und habe daher nichts mitbekommen. Scheint so als müsse ich dann morgen wohl oder übel ein paar Kerzen käuflich erstehen, meine kleine Duftkerze gibt nämlich auch bald den Geist auf.

Ist die Parkplatzsituation hier im Winter wirklich so schlimm? Wird da tatsächlich nicht geräumt oder haben die diese Schilder nur aufgestellt um rechtlich aus dem Schneider zu sein? Habe jetzt schon Angst um mein Autochen :cry:

Aber bis es soweit ist genieße ich jetzt erstmal noch die schöne Aussicht auf das leicht schneebedeckte Passau und freue mich, dass ich hier im warmen Zimmerchen (mit Heizung) sitze. :)

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen, Felix
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Taroko » 11.11.2007 13:27

hehe, naja, so schlimm wie 2005/06 wirds hoffentlich nicht mehr werden. Ich bin schon ne Weile hier und mit Auto auch immer gut klargekommen, Angst ums Fahrzeug muss daher niemand haben. Ist halt nur manchmal so, dass die Auffahrt rauf zum Berg nicht geräumt ist, weil die Räumfahrzeuge woanders dringender gebraucht werden, daher sollten man hier auf jeden Fall Winterreifen aufziehen und das Fahren auf Schneebedeckter Fahrbahn einigermaßen beherrschen.
Beim Parken ist's nur dann kritisch, wenn es an einem Tag stark regnet, und am nächsten arg friert, weil sich durch das angesammelte Wasser schnell große Eisflächen unter den PKW bilden, so dass das Anfahren ein wenig rutschig wird (sofern die Reifen überhaupt noch Grip haben^^).

Die Stromausfälle nerven da schon mehr. Manchmal hat man das Gefühl, es reicht ein winzig kleiner Windhauch, um das Licht "auszupusten". Gab schon "Momente", da dauerte sowas ein paar Stunden, man gewöhnt sich aber an alles :D .... wem's ohne Saft zu langweilig wird, kann ja mit Notebook und Handy via Mobilfunk derweil im Netz surfen, zumindest solange der Akku hält :lol:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Kathi » 11.11.2007 21:10

eine kleine erinnerung an den winter 05/06... das bild entstand auf dem weg zur tankstelle in schardenberg :) der schnee war damals schon der wahnsinn...

Bild
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Taroko » 11.11.2007 22:39

hehe, da hab ich auch eins, aufgenommen kurz nach dem Finden und Freischaufeln meines Autos :D

Bild
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon oli » 11.11.2007 22:44

LOL!! ist ja krass :D :eek: :D
oli
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2007 18:16

Beitragvon Eva » 12.11.2007 07:13

Ich freu mich ja irgendwie schon wieder drauf. Besser als das Wetter gestern.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Felix07 » 13.11.2007 17:48

Ja du meine Güte! Der Nordpol scheint ja gar nichts zu sein verglichen mit dem legendären Hamberg zu Oberösterreich! Angesichts dieser Fotos sollte man ernsthaft erwägen auf Schlittenhunde umzusteigen - aber ich glaube da hätte unser Vermieter was gegen...

Werde mir dann bei meinem nächsten Heimaturlaub dieses Wochenende wohl erstmal Besenchen und Schäufelchen zulegen. Wäre nur vielleicht sinnvoll, diese dann nicht ins Auto zu legen.

Aber generell bin ich schon eher der "Schneefan", insofern ist das schon in Ordnung! Solange es nicht immer nur so ein "Schneematsch" wie bei uns zu Hause ist soll's mir recht sein.

In diesem Sinne: Eine fröhliche Vorweihnachtszeit Euch allen!
:snowman: :tannenbaum: :santaclaus: :santa:
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Maxi » 14.11.2007 14:48

zOMFG! :shock:
Gibt's auch Schneeketten für Fahrräder? Der letzte Winter war ja was für Babies und Kommunisten, aber wenn das dieses Mal so wird wie auf den Bildern... dann komme ich mit dem Schlitten zur Uni :P
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron