Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Wer seid ihr? WS 2006

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Eva » 28.09.2006 21:47

ach so :D

wegen shisha mach ich mal nen neuen thread auf; dann stören wir das hier nicht. :wink:
viewtopic.php?p=2629#2629
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Melanie » 02.10.2006 16:05

Und weils so schön is, nochmal ne neue :D , also hallo alle zusammen, ich bin die melanie, 20, und komm aus neunkirchen am brand (nähe erlangen). ich studier kuwi und zieh vorraussichtlich nächstes wochenende, also 7.10. oder so ein.
würd mich auf jeden fall freun, euch mal kennen zu lernen, und shishas rauch ich auch ganz gern.. :D (hab aber selber leider keine)
also bis bald mal.
lg melanie
Melanie
 

Beitragvon Don Vino » 02.10.2006 17:10

jibbi,franggn ! :D
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Lena » 03.10.2006 11:32

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, gerade am Samstag eingezogen. Dieser Berg ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin überrascht, wie gut ich die ersten vier Tage ohne Auto hingekommen bin - geht doch nichts über einen guten Anfang, oder? Wage es ja keiner, mir meinen Optimismus zu rauben! :wink: :razz:

Naja, ich schätze, ich sollte jetzt mal was über mich sagen. Also, mein Name ist - Überraschung für alle, die schon auf mein Login geguckt haben :wink: - Lena, ich bin 19, habe im Frühjahr in Kassel (Nordhessen) Abi gemacht und will jetzt Staatswissenschaften studieren. Ich bin dabei, mich hier einzugewöhnen, dieses ewige "grüß Gott" will mir als bekennende Atheistin allerdings noch nicht über die Lippen. Sei`s drum.

Ich würde mich freuen, mal jemanden hier kennenzulernen, ich fange langsam an, mich etwas einsam zu fühlen. Wenn die Uni erstmal losgeht, werde ich wahrscheinlich erstmal nicht wissen, wo mir der Kopf steht. Warum müssen die so viele komplizierte Module entwickeln, ohne einfach zu sagen, was man wann machen muss? Ich dachte ja nicht, dass ich das mal sagen würde, aber so langsam denke ich, dass Schule eigntlich garnicht soooo schlecht war. Man wusste zumindest, wann man welches Fach hatte und wann man wo sein sollte...

Na egal. Um mal mit einer vielleicht nicht ganz hierher passenden Frage abzuschließen, weiß jemand, wie Aikido ist? Ich habe jahrelang Taekwon-Do gemacht und möchte irgendwas in Richtung Kampfsport/Selbstverteidigung weitermachen.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Beitragvon Chris122 » 03.10.2006 23:12

cool, komme auch aus nähe kassel
Benutzeravatar
Chris122
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2005 19:30

Benjamin Bein

Beitragvon LongDongBenni » 04.10.2006 10:14

Hallo,

ich heiße Benjamin und habe in diesem Jahr Abitur gemacht. Ich komme aus Kamp-Lintfort. Das liegt in NRW. Ab diesem Wintersemester studiere ich in Passau Jura.

Am Montag bin ich im Wohnheim eingezogen. Ich wohne in Zimmer 14. Im Moment bin ich wieder in NRW, werde aber ab Montag, den 09.10.2006 wieder in Passau sein. Also genau pünktilich zur Einführungswoche.

Ich gehe jeden Tag joggen, spiele drei bis vier mal pro Woche Tennis und gehe ins Fitnessstudio.
Wenn also noch jemand gut Tennis spielt (sollte schon Bezirksliga- / Verbandsliganiveau sein), dann kann er sich gerne bei mir melden.

So das wars erstmal.

Fade to black

Long Dong
LongDongBenni
 

Beitragvon HT-Max » 04.10.2006 10:53

Spiele leider nur Kreisklasse 1 Tennis :lol: ...
Habe aber in Passau vor, mal wieder intensiver zu trainieren (nicht nur wenn die Punktspiele anstehen). Also vielleicht willst du mir ja mal eine Trainerstunde geben ;)

Übrigens ziehe ich diesen Freitag ein, juhu juhu.
HT-Max
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2006 18:27
Wohnort: Hier: Zimmer 606, sonst: Prien am Chiemsee

Re: Benjamin Bein

Beitragvon Eva » 04.10.2006 18:31

LongDongBenni hat geschrieben:Ich wohne in Zimmer 14


aha :D und welche zahl steht davor?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Jörn » 04.10.2006 22:22

Hi,

dann möcht ich mich auch mal kurz vorstellen :D .

Ich heiße Jörn, komme aus Abensberg im Kreis Kelheim in Niederbayern, hab dieses Jahr Abi gemacht und zieh am 8ten in App. 701 ein.

..und studier im ersten Semester Informatik mit Schwerpunkt Intelligente Technische Systeme
Jörn
 

Beitragvon ferret » 05.10.2006 13:17

dieses ewige "grüß Gott" will mir als bekennende Atheistin allerdings noch nicht über die Lippen. Sei`s drum.


du kannst die bayrische variante wählen und einfach immer nur "Servus!" sagen - da schaut dich keiner blöd an und dein gewissen bleibt rein :D


PS: es heisst semmel, nicht brötchen !
(sorry, konnte net anders) :lol:
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Beitragvon Don Vino » 05.10.2006 13:35

kommt ma in Passau mit Weggla weiter? :P
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Agnes » 05.10.2006 17:26

Hallo,

bin auch neu hier und zwar erst seit gestern. komme aus Enns (schönem Oberösterreich so ein paar km weiter donauabwärts (nach Linz) und es gefällt mir total gut (guat bei uns :P ) hier am Hamberg auch wenn ich leider noch niemanden kenne. War vorher zwei Jahre in Rom und muss mich schon wieder auf die "Ruhe" eingewöhnen.. aber eigentlich hab ich ja deswegen Passau gewählt... hoffe nur, dass es nicht zu ruhig hier wird. aber dagegen wird doch auch hier gesorgt , oder?

naja fast hätt ich es vergessen, ich heiße Agnes und werde jetzt dann im ersten semester Kuwi studieren .. bin schon echt gespannt wie das so sein wird und vor allem wie ich da jeden Tag den Berg wieder hinauf komme (hab Asthma und hab mir gedacht, dass es doch ein gutes Training für meine Lungen wäre) ja aber da hab ich den Berg noch nicht gesehen.. auf alle Fälle müssen alle Hamberger eine echt gute Kondition haben!!!! ????

Würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten (alle neuen ? oder und besser noch auch die "alten") wird da was organisiert oder wie schaut das normalerweise aus?

So mach mich jetzt wieder auf das "durchblättern" des Vorlesungsverzeichnisses.. auch wenn ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht auskenne und noch gar keinen Überblick habe..

wohne übrigens im Bauernhof im Zimmer 732 (mit Balkon am Eck ) kenn mich aber leider weder im Bauernhof noch im Haupthaus (oder wie nennt ihr das) aus und würd mich auf eine Einführung oder mal so eine Orientierung freuen.. Freu mich natürlcih jederzeit auf Besuch

LG und bis bald !!

Agnes
Agnes
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006 16:01

Beitragvon Lena » 05.10.2006 17:33

Es hat weniger mit Gewissen und mehr mit Gewohnheit zu tun... außerdem verstehe ich die Logik dahinter nicht. Meint man mit "Grüß Gott", dass jemand Gott grüßen soll oder ist das eine Abküzung für "Ich grüß Gott" oder was? (Hehe, das erinnert mich jetzt an Der Hobbit, wo Gandalf Bilbo fragt, was er mit "Guten Morgen" meint :razz: )
Zuletzt geändert von Lena am 06.10.2006 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Beitragvon Don Vino » 05.10.2006 17:46

Wenn die Preißn "Moin" sagn meina die a ned "Morgen"
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Lena » 05.10.2006 18:33

Moin moin kannst du allerdings überall an der "Köste" hören, nicht nur an der Ostsee. Und wenn du "a" tippst, dann meinst du auch nicht a, sondern "auch" :lol:

Dialekte, Linguistik... hat doch was. Ich find`s interessant, wie sich unterschiedliche Redeweisen entwickeln.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron