Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

O2-Homezone

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

O2-Homezone

Beitragvon teho » 09.10.2006 20:00

wer hat ein o2- handyvertrag mit der homezone am hamberg.
will nämlich meine homezone hierher verlegen...nun weis ich jedoch nicht welche adresse ich am besten angeben soll.
theo
teho
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2006 20:40
Wohnort: 603

Beitragvon Taroko » 09.10.2006 20:47

Ich hab das schon seit zig Jahren, funst recht gut. Als Adresse hab ich "Voglau 11" angegeben, wobei es da aber geteilte Ansichten gibt :D ... die meisten werden wohl die Uni als Anschrift wählen (Innstraße 40 etwa), weil das auch noch bis rüber reicht. War mir damals aber zu unsicher, weil ja nur 500m Reichweite garantiert werden. Und falls sich O2 mal dazu entschließt, nen weiteren Sendemast aufzustellen, ... ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Peter » 09.10.2006 23:27

ich hab Innstraße und hab Homezone in ganz Passau, hier aufm Hamberg und bei mir in der Schule in Auerbach, hin und wieder loggt er sich ins T-Mobile Netz ein, aber dann auf Netzwahl und automatisch und er is wieder in der Homezone. Letztens im Cafe Duft konnt ich aber nur noch t-Mobile, das liegt aber nicht an der Homezone ^^ Nimm dir Innstr. richtung Uni, da hast dann ganz Passau.
Benutzeravatar
Peter
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2006 15:07

Beitragvon HT-Max » 11.10.2006 12:54

Ich habe Voglau 22 (T-Mobile @Home) angegeben, und hab eigentlich auch überall in Passau soweit ich das bis jetzt beurteilen kann Homezone :)
HT-Max
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2006 18:27
Wohnort: Hier: Zimmer 606, sonst: Prien am Chiemsee

Beitragvon Taroko » 11.10.2006 15:19

hehe, als ich damals "Voglau 22" als Adresse angeben wollte, ging das noch nicht :D .... die erste für Genion Home verfügbare Adresse "unten" war da noch die 11, aber das ist nun auch schon etliche Jahre her ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon don_polo » 14.10.2006 14:52

Spricht eigentlich etwas gegen T-Mobile@home? Ich hab das mit O2-Genion verglichen und es ist für Studenten etwas billiger.
don_polo
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2006 20:13

Beitragvon burlie » 14.10.2006 18:53

don_polo hat geschrieben:Spricht eigentlich etwas gegen T-Mobile@home? Ich hab das mit O2-Genion verglichen und es ist für Studenten etwas billiger.


nein spricht nichts dagegen, musst einfach nur die letzte Straße oder den letzten Ortsteil von Passau angeben, der am nächsten an Hamberg liegt. damit sollte es eigentlich klappen!
"Odi profanum vulgus"
für unsere Nichtlateiner: "ich hasse die ungebildete Menge"
Benutzeravatar
burlie
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2006 18:48
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Taroko » 29.08.2008 17:43

kleine Info für alle, die O2 hier oben nutzen und dazu mglw. noch nen Datentarif, um unterwegs mit Handy und/oder PDA ins Netz zu gehen:

seit gestern Abend funkt O2 bei uns auch mit EDGE :P

Klar, wer UMTS nutzen kann (bei den dicken Mauern nicht überall machbar), ist sicher schneller, aber EDGE hat den Vorteil, bedeutend weniger Saft vom Akku zu ziehen und dabei auch 2/3 der UMTS-Leistung zu erreichen. Seitenaufbau unter Windows Mobile mit Opera 9.5 ist jedenfalls jetzt deutlich besser und schneller :ja:

Und für alle mit (entsperrtem) iPhone2G sowieso ne feine Sache, denn damit ist das O2-Netz nun auch dafür brauchbar :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Pedro » 30.08.2008 19:50

TarO2kO2, Master of cutting-EDGE technologies... 8)
Ist der O2-Datentarif deutlich günstiger als die "Complete-Tarife" der Telekom? Wenn ich drüber nachdenke, bei denen kauft man ja immer auch noch die "günstigen" Freiminuten etc. dazu...
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Taroko » 30.08.2008 21:53

hmm, günstiger ist relativ.....ich zahl 10 € im Monat für 200 MB, was fürs Smartphone locker langt (vorerst). Schließt man den Vertrag online ab, gibts 15% Rabatt auf die monatliche Abrechnung. Und falls das Volumen mal nicht mehr reichen sollte, für 25 € gibts sogar ne Flat (nach 5 GB Speeddrosselung)! Dafür müsste man im Complete M von T-Mobile sogar knapp 50 € berappen. Von daher find ich O2 schon günstiger, nur die Netzabdeckung ist leider schwächer (und das E-Band nicht jedermans Sache).
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 01.09.2008 12:32

Als seit Jahren begeisterter O2-Kunde drängt sich mir die Frage auf, wieso die schwächere Netzabdeckung von O2 ein Nachteil sein sollte. Schaltet O2 bei den Datentarifen etwa nicht aufs T-Mobile D Netz um? Zumindest beim telefonieren funktioniert dies ja problemlos. Habe mir nämlich auch schon überlegt vom Hamberg aus zumindest zeitweise per UMTS ins Netz zu gehen, aber seit der Systemumstellung funktioniert mein Internet annähernd einwandfrei, also besteht kein Grund mehr.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Taroko » 01.09.2008 18:29

Ja, Du hast Recht, im Augenblick ist es noch so, dass in Gebieten, wo O2 kein oder nur ein sehr schwaches Netz hat, das D1-Roaming zählt.
ABER: dies gibts nur noch bis 31.12.2008!!! Ab 1.1.2009 wird das deutschlandweit abgeschaltet, daher würde ich schon sagen, es ist ein "kleiner" Nachteil, wenn die Netzabdeckung schlechter ist ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 01.09.2008 20:34

Wie, die wollen das national Roaming kündigen?!? Haben die ein Rad ab oder was? :cry: Habe aber im Internet als Termin Ende 2009 gelesen, woher hast Du denn den 31.12.08 als Abschalttermin? O2 war mit dem T-Mobile D Roaming für mich echt klasse, aber ohne hat man ja quasi nirgends in ländlichen Bereichen mehr Netz - und so schnell können die ihre Masten auch mit 3 Mrd. Euro nicht hochziehen. Danke, Telefonica!

Wenn's Ende 2009 wäre, wäre es mir ziemlich egal - dann kann ich im Februar 2010 zu nem anderen Anbieter wechseln. Aber Ende 2008 wäre mal ziemlich doof, dann hätte ich 14 Monate Vertrag mit schlechter Versorgung vor mir! :?
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Taroko » 01.09.2008 21:55

Ein Freund meinte das letztens, als er seinen O2-Vertrag verlängert hat, habe ihm das die Hotline bestätigt. Ob's jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht, d.h., was das Datum angeht. Fakt ist halt nur, dass es auf jeden Fall abgestellt wird. Wie das dann mit den Verträgen ist, und ob man im Zweifel (in Gebieten ohne O2-Netz macht ein laufender O2-Vertrag ja wenig Sinn) ein Sonderkündigungsrecht besitzt, da bin ich leider überfragt.

//edit

Hab mal bißchen rumgestöbert. Du hast Recht, es wird von Ende 2009 als Abschaltungsdatum des deutschlandweiten D1-Roamings gesprochen. ABER: die Abschaltung erfolgt nicht von jetzt auf gleich, sondern wird bereits seit Anfang 2007 sukzessive in diversen Gebieten vorangetrieben. Und in Passau+Umgebung wird es wohl so aussehen, dass die Nutzung vom D1-Netz mit O2-Karte bereits ab 1.1.2009 nicht mehr möglich seinj wird.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Don Vino » 18.09.2008 18:59

sagtmal habt ihr zZ auch immer wieder Probleme mit der Homezone?
Hatte schon das 3. mal,dass ich in der Homezone war,aber nur SMS schreiben konnte. Wenn mich jemand anrief kam das nie in irdgendeiner Form bei mir an und wenn ich jemanden anrufen wollte bekam ich "Falsche Nummer". Das war dann immer erst nach paar stunden und nem Handy Aus und Wiedereinschalten vorbei.
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron