Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

O2-Homezone

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Beitragvon Taroko » 18.09.2008 20:16

hatte ich schon häufiger, gabs erst gestern Abend wieder :(

O2-Netz hier oben kannste z.T. vergessen, völlig unzuverlässig
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 19.09.2008 10:16

Taroko hat geschrieben:O2-Netz hier oben kannste z.T. vergessen, völlig unzuverlässig


Das glaube ich kann man so pauschal nicht sagen. Ich wohne im Bauernhaus zum Innenhof hin und habe perfekten Empfang (volle Balken), obwohl mein Samsung U700 sonst schon fast hinter jedem größeren Baum sein Netz verliert. Läuft auf jedem der 19 m² perfekt. :D

Nur aus irgendwelchen Gründen mag O2 scheinbar Kabel Deutschland nicht: Habe eine Freundin, mit der ich viel telefoniere, die dort ihren Festnetz- und Internetanschluss hat. Wenn ich sie anrufe bricht die Verbindung immer nach ca. 15 - 20 Minuten ab :cry: - passiert mir sonst mit keinem anderen Anbieter (T-Com, Arcor). Hat jemand ne Idee warum das so ist? Wenn sie mich anruft bricht auch nichts zusammen.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Don Vino » 19.09.2008 14:23

haha felix ich hab das selbe problem mit t-mobile nummern ^^ und manchen festnetz nummern (ka welcher anbieter die waren) aber genau wie bei dir beschrieben,ka woran des liegt
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 19.09.2008 18:46

hehe, Felix, der Unterschied zwischen uns ist, Du hast nur ne Pappwand um Dich rum, wogegen bei mir 1,5m dicke Steinmauern sämtliche Strahlung blockieren :D .... ernsthaft, wenn ich direkt VOR meinem Fenster steh, krieg ich sogar das UMTS-Netz von O2 problemlos rein, in meiner Wohnung hinter den Mauern undenkbar!

Die Netzstärke im E-Netz (und bei UMTS) scheint nicht auszureichen, um hier stabilen Empfang zu gewährleisten. Und leider fällt eben das GSM häufiger durch Probleme auf, so ist das ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Charlotte » 19.09.2008 23:55

Echt? Ich hab seit drei Jahren in einem Zimmer mit dicken Haupthaus-Mauern nicht ein einziges Mal Probleme mit O2 gehabt...
Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.
- schottisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Charlotte
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2005 21:53

Beitragvon Supaeasy » 22.09.2008 23:23

Also ich habe auch null Probleme mit o2-Netz und ich wohne bekanntermaßen schräg unter Taroko. Also liegt es entweder an ner Stromleitung die vielleicht direkt bei dir langläuft oder an deinem Handy denk ich mal. Und meines ist auch schon 2-3 Jahre alt oder so.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 23.09.2008 18:41

Du kannst gerne mal mit Deinem Handy bei mir vorbeikommen, dann wirst Du sehen, dass Du hier oben kein UMTS-Netz von O2 reinbekommst ;)

Ich hab 4 (!!!) Handies hier, und keines ist in der Lage, das Signal innerhalb der Mauern aufzuschnappen (ok gut, 2 sind keine UMTS-Geräte, aber mei, wer ist schon perfekt :D ).

Nee, außer dem Standard-GSM (zum Glück jetzt mit EDGE) funst in meiner Wohnung nix :cry:

Übrigens: im Keller der Stadtgallerie (also unterstes Untergeschoss, dort, wo der Saturn ist), geht überhaupt kein O2-Netz mehr, nur noch D1-Roaming .... witzigerweise gibts aber in dem Tempel nen neuen O2-Shop - bin mal gespannt, wie die ihre Geräte vorführen wollen, wenn das D1-Abkommen endet :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Charlotte » 23.09.2008 19:49

taroko, es tut mir sehr leid, dich enttäuschen zu müssen: ich hab im saturn vollempfang O2...
Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.
- schottisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Charlotte
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2005 21:53

Beitragvon Taroko » 23.09.2008 20:18

enttäuschend ist das ganz und gar nicht, im Gegenteil. Wäre froh, wenn ich den Fehler finden könnte. Evtl. liegts an ja an meiner SIM-Karte, die Handies werdens kaum sein können ;)

Musst Du mir mal zeigen, wenn Du wieder zum Saturn reinkommst, ich arbeite grad da unten und krieg max. 1-2 Balken O2-GSM (UMTS hab ich deakt.), sonst nur D1-Roaming :?
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 25.09.2008 02:11

Der Trick ist, den Gumminupsi hinten vom Antennenanschluss abzupopeln und da nen zurechtgebogenen Kleiderbügel mit Alufolie und Flüssigheißkleber dran zu befestigen. Ist der Bringer - und das Handy ist gleich ein echter Blickfang!
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Felix07 » 25.09.2008 10:04

Supaeasy hat geschrieben:Der Trick ist, den Gumminupsi hinten vom Antennenanschluss abzupopeln und da nen zurechtgebogenen Kleiderbügel mit Alufolie und Flüssigheißkleber dran zu befestigen. Ist der Bringer - und das Handy ist gleich ein echter Blickfang!


Dein Vorschlag erinnert mich irgendwie an die "Hobbythek" mit Jean Pütz :D
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Supaeasy » 29.09.2008 12:45

Hehe - ich habe übrigens festgestellt, dass nicht nur ich und mehrere Bekannte, sondern auch 10 (!) Kunden innerhalb einer Stunde (ja, ich habe es gewagt, mich in o2-Shop beraten zu lassen...) das Problem haben, dass der Anrufpartner, egal ob man angerufen wird oder selbst anruft sehr viel leiser zu verstehen ist. Und das etwa (genau kann ich das nicht sagen) seit die das D1-Roaming gekündigt haben - weiß da jemand näheres? Die im Shop hatten dafür ne ganz, ganz tolle "Lösung" - "Stellen sie doch ihr Handy lauter und nehmen sie es aus der Schutzhülle" - Naja....
Denke ich werde meinen Vertrag nicht verlängern, es sei denn, die in der "Feilschzentrale" <-- die wurde von dem Mitarbeiter im Shop wirklich so genannt^^ machen mir ein echt gutes Angebot... Toll auch, dass ich deren Nummer erst nach 4 Jahren als o2 Kunde bekomme... Nun gut.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Felix07 » 29.09.2008 15:19

Kann Dir nur den Tipp geben, den Vertrag schon mal vorsorglich zu kündigen, solltest Du das noch nicht getan haben. Bei mir hat sich diese "Feilschzentrale" nach der Kündigung nämlich von selbst gemeldet und mir ein wirklich unwiderstehliches Angebot gemacht. Habe dann gesagt ich muss es mir noch überlegen, und ich war in den 2 Jahren eh nicht so zufrieden, und überhaupt sollen sie sich in einer Woche nochmal melden. Da sind die richtig flink geworden und die Preise sind nochmal gepurzelt. Wollte zwar ohnehin bei O2 bleiben, aber das muss ich denen ja nicht sagen :D Ich glaube mit gekündigtem Vertrag hast Du da bessere Karten.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Supaeasy » 29.09.2008 15:24

Hm ok danke für den Tip. Werd mal sehen, wie ich das mache. Muss den Vertrag sowieso vorher noch umschreiben lassen, weil der im Moment noch auf meinen Vater läuft.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron