Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

An unsre Neuen hier

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Schärding

Beitragvon Jaelle » 17.10.2007 20:10

Hi.

Fährt vielleicht irgendwann mal einer von Euch zwischen Dienstags und Donnerstags von 10 bis 15 Uhr zum Anmelden nach Schärding und könnte mich mitnehmen? (Arbeite sonst und hab kein Auto, Fahrrad muss ich erst noch richten). Das wär echt nett.

Ansonsten, man sieht sich,

J.
Jaelle
 

Beitragvon oli » 17.10.2007 20:59

das würde mir auch entgegen kommen :)
oli
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2007 18:16

Beitragvon Pedro » 17.10.2007 21:06

Nach Schärding müsste ich auch nochmal...war dummerweise zuerst dort, man muss aber zuerst nach Schardenberg und erst DANN nach Schärding...dort haben sie dann nur bis 12 Uhr auf oder so.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Jaelle » 18.10.2007 12:20

Hi Pedro,

die haben echt nur bis 12 offen? Sowas.

Neue Frage: Hab gesehen, dass es am Eingang zum Parkplatz sowas wie eine AST-Stelle (für Neue: AST=Anrufsammeltaxi, fährt in der Regel nur von Bushaltestellen ab, dafür dann aber bis vor die Haustür) gibt. Heißt das, theoretisch fährt hier auch mal ein Bus lang? Wenn ja, welcher, wann und in welche Richtung? Wär natürlich gut, wenn man Getränke einkaufen möchte...

Man sieht sich,

J.
Jaelle
 

Beitragvon Eva » 18.10.2007 12:29

Öhm, habe hier oben noch nie nen Bus gesehen.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Maxi » 18.10.2007 14:26

Ich glaube, damit war die Haltestelle unten gemeint: Dort, wo momentan die Baustelle ist, noch ein bisschen weiter in die Voglau rein.

@ Jaelle: Keine Ahnung... Aber wenn du die Haltestelle schon gefunden hast, warum guckst du nicht einfach auf den dort aushängenden Plan?
Übrigens ist Kästen-Einkaufen mit dem Bus auch keine tolle Alternative. Den Berg muss man so oder so noch bewältigen. Damit bleibt einem das "schönste Stückchen erhalten :roll:
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Pedro » 18.10.2007 17:52

In Schardenberg habe ich Busse nach Schärding gesehen, da könnte man ja noch mit dem Rad hin und von da mit dem Bus.
Ich weiß nicht mehr, ob es an allen Tagen nur bis 12 geht, muss nochmal auf der Website gucken.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Jaelle » 18.10.2007 18:05

@ Maxi: weil dort eben kein Busfahrplan, sondern nur das übliche AST-Geschwafel drauf steht? Hätte ich Euch sonst gefragt???

Also, für die, die mit Bus fahren müssen: es gibt einen Bus 6106 von Passau aus, der nach Schärding fährt, allerdings vor 12 Uhr nur einen um 6:10 und einen um 10:45 Uhr, der dann aber erst um 11.19 Uhr am Stadtplatz von Schärding ist. Da ich keine Ahnung hab, wo sich das in Schärding befindet, könnte es recht knapp werden... Wäre also immer noch froh, wenn sich hier eine Fahrgemeinschaft bilden könnte, selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung...

Hat denn wirklich kein Neuer ein Auto?

Grüßle, J.
Jaelle
 

Beitragvon Ermano » 18.10.2007 18:21

Der Zug fährt öfter nach Schärding. Wenn Du am Bhf bist dann den Bahnhofsweg runter über die Pram. Immer geradeaus an der Brauerei vorbei am Kreisverkehr rechts durch das Linzer Tor dann geradeaus und dann wieder rechts. Ich wohn zwar nimmer oben und mußte damals noch nicht nach SD aber das scöne Haus mit den bunten Fensterläden is die Bezirkshauptmannschaft.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Don Vino » 18.10.2007 18:26

also zu finden is des ned schwer,ihr dürft nur ned zur falschen Bezirkshauptmannschaft fahren
also sollte der Bus nach Schärding am Marktplatz halten,einfach nach Bezirkshauptmannschaft fragen oder wenn des unbekannt is,das Linzer Tor,vor dem dann rechts runter gehts zum Amt

vllt. hilft auch diese Seite weiter:
Klick Mich
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Thx

Beitragvon Jaelle » 18.10.2007 18:51

Vielen Dank für die Links und Infos!

Also ich werd am Dienstag (lt. Website ist das Amt da sogar bis 17 Uhr offen!) den Zug um 10.09 ab Passau nehmen. Will jemand mitfahren, zu mehreren ist's bestimmt lustiger, auch wenn die Fahrt nur 20 min dauert? Vom Bahnhof bis zum Amt sind's angeblich dann noch 1,5km Fußmarsch. Sollte für uns dann ja wohl kein Problem sein. Schreibt mir vielleicht besser eine PN, dann wird der Thread nicht weiter belastet...

Bis denn,

J.
Jaelle
 

Re: Thx

Beitragvon oli » 18.10.2007 18:53

Jaelle hat geschrieben:Vielen Dank für die Links und Infos!

Also ich werd am Dienstag (lt. Website ist das Amt da sogar bis 17 Uhr offen!) den Zug um 10.09 ab Passau nehmen. Will jemand mitfahren, zu mehreren ist's bestimmt lustiger, auch wenn die Fahrt nur 20 min dauert? Vom Bahnhof bis zum Amt sind's angeblich dann noch 1,5km Fußmarsch. Sollte für uns dann ja wohl kein Problem sein. Schreibt mir vielleicht besser eine PN, dann wird der Thread nicht weiter belastet...

Bis denn,

J.


pn's anschauen :)
oli
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2007 18:16

Beitragvon oli » 28.10.2007 19:17

ich wollte gerade bei einem englischen onlinehshop etwas bestellen.
jetzt wollen die bei der versandadresse noch state/provence wissen.
was muss ich da eingeben? wo sind wir hier? :D
oli
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2007 18:16

Beitragvon Maxi » 28.10.2007 20:43

Wenn ich mich nicht täusche, san mer hia in Oberösterreich
Schau' einfach nochmal auf diesen großen Stein, wenn du den Berg hochkommst. da steht's drauf. Falls ich schneller bin als du, melde ich mich nochmal hier ;D
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon oli » 28.10.2007 20:51

ah ok vielen dank :)
hab morgen um 12 uni, das reicht dann wenn ich selber schau, so dringend ist es dann auch nicht :D
oli
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2007 18:16

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron