Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

An unsre Neuen hier

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

An unsre Neuen hier

Beitragvon Eva » 04.10.2006 18:37

Hallo zusammen! ich wollt unsre neuen mitbewohner mit auto nur mal auf 2 punkte hinweisen:

1. bitte fahrt den berg hier langsam rauf und runter. es gab hier schon einige unfälle. vllt. hat auch einer schon dieses "kleine" schild unten an dem gelben haus gesehen, welches so dezent in die straße reinsteht...

2. vergesst nicht, auch tagsüber in österreich das licht anzuschalten. kann sonst teuer werden!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Agnes » 05.10.2006 16:29

Hi Eva.. hab dieses problem leider nicht weil ich nur mit dem Radl "motorisiert" bin!
Frag mich schon, wie ich es schaffen soll die Einkäufe und so den Berg hinauf zu bringen..

aber ich seh das ja im Moment noch als KOndi Training auch wenn ich fürchte, dass ich das mal im WInter nicht mehr so sehen werde.. wie wird das den üblicherweise hier so gehandhabt? Geht ihr auch öfters gemeinam zur Uni

bin ein Neuling und kenn mich noch nicht so wirklich hier aus! :razz:
Lg und Danke!

Agnes
Agnes
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006 16:01

Beitragvon boesis » 06.10.2006 09:59

Wo wir grad dabei sind: Bitte liebe Radfahrer denkt dran, dass ihr gut funktionierende Bremsen haben solltet und diese auch nutzen solltet, wenn ihr den Berg hinabfahrt.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon 7xx » 06.10.2006 14:44

Und Licht nicht vergessen! Ich seh gern wen ich anfahre ;)
7xx
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2005 11:00

Beitragvon boesis » 07.10.2006 16:53

Noch ein kleiner Tipp, da ja hier schon von Kühlschrank- und Fernsehproblemen angefangen wurde. Wenn irgendetwas nach mehrmaligen überprüfen tatsächlich nicht funktionieren will: Familie Stadler (Hausmeisterehepaar) wohnt oben im Haupthaus (wenn man reinkommt gleich links um die Ecke) und ist sehr nett und hilft eigentlich bei jeglichen Problemen immer schnell aus.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Wilm » 07.10.2006 17:37

Hey Agnes!

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Fahrrad und dann noch den Einkäufen nicht einfach ist!

Ich bin hier auch neu und hab deshalb auch keine Ahnung wie das hier läuft!

Ist mir auch egal den ich hab eine Auto!! :D
Ok Spaß bei Seite!!


Vielleicht kann man da "Fahrgemeinschaften" bilden??!!!???

Alsos ich nehme dich mit zum Einkaufen und dafür wäscht du meine Klamotten!!!!


Nein ich hab keine Clown gefrühstuckt!!
Die Idee mit dem Mitfahren bei Kommuilitonen war schon ernsthaft!!

Gruß Wilm
Zuletzt geändert von Wilm am 08.10.2006 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wilm
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2006 12:28
Wohnort: App 210

Beitragvon boesis » 08.10.2006 10:44

Noch ein kleiner Tipp: Kommilitonen

Und normalerweise ist es so, dass das eine oder andere Auto auch schon mal am Fuße des Berges anhält, wenn es Leute sieht, die sich den Berg hochquälen müssen. Also keine Angst vorm mitnehmen lassen aber liebe neue Autofahrer auch ihr dürft laufende Studenten mitnehmen. Auch so kann man sich nämlich kennenlernen.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Wilm » 08.10.2006 10:48

ok rechtschreibfehler sind immer zur allgemeinen belustigung
Wilm
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2006 12:28
Wohnort: App 210

Beitragvon Lena » 08.10.2006 11:04

Ja, es gibt schon lustige Rechtschreibfehler...

Ich bin mitterweile auch schon zweimal von netten Autofahrern mitgenommen worden, als ich den Berg hochgekeucht bin. War ihnen wirklich dankbar.

Die Idee mit Fahrgemeinschaften gefällt mir, dann kann man sich mal drauf einstellen, etwas Schwereres einzukaufen (man merkt die Kilos dann doch schnell, wenn man das ganze Zeug schleppen muss, ich hab zur Zeit halt weder Rad noch Auto).

Das mit dem Wäsche waschen kannst du allerdings vergessen... ich wüsste garnicht, wie :wink: Würde wahrscheinlich mit Verfärbung und eingelaufenem Zeug enden :razz:
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Beitragvon Taroko » 08.10.2006 13:36

Komisch, ich erwisch anscheinend immer solche, die gar nicht mitgenommen werden wollen. Irgendwann geb ich's dann auf und frag gar nimmer, ist ja auch nicht so fein, sich ständig "Körbe" einzufangen ;)

Also nicht wundern, wenn an euch verzweifelten Kletterern mal jemand vorbeirauscht und euch stehen läßt. Ein hilfsbereiter Mensch verkraftet halt nicht unendlich viele "nein, will nich" :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Lena » 08.10.2006 13:57

Du Armer... siehst du so gefährlich aus? :wink:
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Beitragvon Taroko » 08.10.2006 14:49

Vermutlich :cry: ... sollte vielleicht doch mal wieder meine Haare schneiden lassen :wink:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Tamara » 08.10.2006 14:59

Hey. Bin auch neu hier. Fände es cool wenn sich mal jemand melden würde. Immer nur allein rumhocken ist auf Dauer doch langweilig :cry: .Vielleicht könnten wir ja auch ne Fahrgemeinschaft zur Uni organisieren?
Tamara
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2006 14:44
Wohnort: München/App.220

Beitragvon Don Vino » 08.10.2006 15:05

Taroko hat geschrieben:Komisch, ich erwisch anscheinend immer solche, die gar nicht mitgenommen werden wollen. Irgendwann geb ich's dann auf und frag gar nimmer, ist ja auch nicht so fein, sich ständig "Körbe" einzufangen ;)

Also nicht wundern, wenn an euch verzweifelten Kletterern mal jemand vorbeirauscht und euch stehen läßt. Ein hilfsbereiter Mensch verkraftet halt nicht unendlich viele "nein, will nich" :D


wennde ma nen dicken,langhaarigen bärtigen siehst der verreckend am straßenrand liegt...ich sag sicher nich nein :lol:
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Lena » 08.10.2006 15:15

Nana, wart`s ab. Bald wirst du den Berg hier hochhüpfen wie ein junges Reh. Alles eine Sache der Übung. Großartiges Konditionstraining, wenn auch etwas einseitig :razz:

I wo, lange Haare sind doch nichts böses, Taroko... braucht schon mehr als das, um mich dazu zu bringen, den Berg hochzulaufen, wenn`s nich sein müsste. Bisher hab ich noch niemand einen Korb gegeben :wink:
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron