Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Diebstähle in Hamberg

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Diebstähle in Hamberg

Beitragvon Alex » 05.08.2006 11:01

Hallo Leutz!
Als ich heute morgen zu meinem Auto kam, fehlte der rechte Außenspiegel (das Glas).
Vorgestern wurde ein gelber Benetton-Regenschirm (gehört meiner Freundin) vor meiner Zimmertür gestohlen.

Hat vielleicht irgend jemand was gesehen? Ist jemandem dieser gelbe Benetton-Regenschirm aufgefallen?

Falls sich jemand den Regenschirm "ausgeliehen" hat, da es vorgestern stark geregnet hat, bitten wir denjenigen, den Schirm wieder dahin zurückzulegen, wo er ihn weggenommen hat.

Mit dem Außenspiegel ist das so ne Sache, denn es stehen ja mehrere 3er BMWs draußen auf dem Parkplatz, aber nur mein rechter Außenspiegel hatte ein Weitwinkel-Glas.
Dieser Diebstahl bedeutet für mich einen Schaden von ca. 50 Euro.

Ich finde es extrem traurig, dass es unter uns solche Leute gibt.
Hungry for a change? Eat.
Benutzeravatar
Alex
Admin
Admin
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.10.2005 22:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Taroko » 05.08.2006 17:27

Oha, das hört sich richtig mies an :evil:

Hast Du Anzeige erstattet? Würd ich auf jeden Fall machen, denn wenn das einfach so hingenommen wird, kommen der oder die Übeltäter noch auf die Idee, hier leichte Beute machen zu können.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Alex » 05.08.2006 17:43

Hi!
Ne, habe keine Anzeige erstattet. Werde ich auch nicht machen, da mir dafür ehrlich gesagt meine Zeit zu schade ist, und ich mit meinem O2-Handy extrem für das Gespräch mit der österreichischen Polizei blechen müsste.
Beim nächsten Vorfall werde ich aber auf alle Fälle dann Anzeige erstatten.

Ich wollte eigentlich mit meinem Posting einfach auch unsere Mitbewohner dazu aufrufen, in nächster Zeit etwas vorsichtig zu sein. Oft sehe ich Wäscheständer im Gang stehen, wo wirklich teure Kleidungstücke zum Trocken aufgehängt sind. Teure Schuhe stehen vor den Türen oder Regenschirme. Passt bitte darauf gut auf und macht es diesem/diesen A*** nicht so einfach!

Laut Frau Stadler ist in Hamberg so lange sie da ist (über 15 Jahre!) noch nie etwas gestohlen worden.

Ich wohne jetzt seit 1 1/2 Jahren hier und habe auch noch nichts gehört.
Mir kommt es so vor, als wäre jetzt erst ein schwarzes Schaf unter uns.
Hungry for a change? Eat.
Benutzeravatar
Alex
Admin
Admin
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.10.2005 22:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Markus » 06.08.2006 18:30

Meiner Nachbarin wurde mal die Wäsche vom Wäscheständer geklaut. Allerdings muss das wohl ein Akt persönlicher Rache von jemandem gewesen sein, denn die Wäschestücke fanden sich schliesslich in der Mülltone wieder. Auch ein RedBull-Bike wurde schon vom Abstellplatz auf dem Parkplatz geklaut. Das sind jetzt nur Sachen von Leuten die ich persönlich kenne, also noch nie was gestohlen ist wohl nicht ganz richtig.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Kathi » 06.08.2006 19:41

ok, ich werd meine wäsche nie wieder aufm gang trocknen lassen :eek:
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Dr. Jones » 08.08.2006 15:07

Hallo

ICh vermisse ein Paket/dicken Briefumschlag, dass an Johannes Wedekind adressiert war.
ICh dachte, dass die Post ihn verschlamot hat.

Jedoch habe ich eben von einem Mitbewohner erfahren, dass er letzte Woche vor meinem Briefkasten lag.

ICh bitte denjenigen, der den Brief an sich genommen hat, aus welchen Gründen auch immer, ihn wieder an die Briefkastenwand zu legen.

Sollte dies nicht geschehen, handelt es sich hier um Diebstahl!!!!!!!!!!!!!!!
ICh gehe im Moment davon aus, dass ihn jmd sicherhaltshalber verwahrt hat.

Also, leg ihn bitte zurück

Danke
Benutzeravatar
Dr. Jones
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2006 20:37

Beitragvon Alex » 08.08.2006 19:20

Was soll man dazu nur sagen? Bis jetzt bin ich wirklich davon ausgegangen, dass man sich hier in Hamberg wirklich untereinander trauen kann. Was ist nur kaputt bei dem, der hier dieses Vertrauen schamlos ausnützt?
Hungry for a change? Eat.
Benutzeravatar
Alex
Admin
Admin
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.10.2005 22:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Eva » 09.08.2006 13:32

ich hatte vor einiger zeit mal ein ganz ähnliches problem: habe ewig auf eine buchsendung von amazon gewartet und die ist nie gekommen! dachte auch erst, dass es die post irgendwie "verschlampt" hat, aber jetzt glaube ich eher, dass es doch schon den hamberg von innen gesehen hat...

ich finde sowas aller unterste schublade! aber wie wir spätestens seit letztem semester wissen, gibt es hier ein paar komische vögel. ich erinner nur mal an christopher...
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Kathi » 09.08.2006 19:16

ach ja, der christopher :) *hihi*
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Markus » 11.08.2006 20:30

Ach du liebe Zeit, ich habe erst heute die Zettel am Haupteingang bemerkt... Das ist ja echt heftig. Ich werd mir glaube ich hier nichts mehr herschicken lassen. Wirklich richtig kacke sowas.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 12.08.2006 08:51

wieso? was steht auf dem zettel?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Kathi » 12.08.2006 11:59

jo was steht denn da? momentan kann das doch eh fast keiner lesen :)

oder wer is jetzt noch da oben auf dem berg :wink:
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Alex » 12.08.2006 12:06

Einige duch den Paket-Diebstahl Geschädigte haben halt Zettel aufgehängt, auf denen steht was sie vermissen, was es wert war, und dass der Dieb des doch bitte einfach zurücklegen solle...
Hungry for a change? Eat.
Benutzeravatar
Alex
Admin
Admin
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.10.2005 22:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Eva » 12.08.2006 17:15

ist das dann die letzte zeit öfters passiert? die meisten meiner pakete hatte aber immer frau stadler. warum dann die anderen nicht?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Post

Beitragvon Gesa » 12.08.2006 17:17

Ich bin zwar vom Hamberg weg... Aber wer weiß, wer mir was schicken wollte und ob ichs gekriegt hab??

Naja... wie wärs denn, wenn mal einer, der jetzt auf dem Hamberg ist, den Postmann bittet, die Pakete nicht einfach so liegen zu lassen. Muss doch ne andere Möglichkeit geben!
Schweinerei sowas!
Gesa
 

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron