Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kontakte

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Kontakte

Beitragvon Markus41 » 02.10.2011 18:12

Hallo,

Ich bin Markus, 20 Jahre, werde im kommenden Semester mein Studiudm zu BWL antreten und
wohne erst seit 3 Tagen hier am Hamberg.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal bei mir melden wuerde und
mit mir ein bisschen spricht (denn es ist doch sehr leise hier verglichen zu Berlin)
und mir vielleicht auch ein paar Tipps geben koennte. :)
Es wuerde mich auch sehr freuen wenn vielleicht eine/einer die Stadt zeigt.
Ich wohne im Haupthaus Zimmer 521.
Auch wuerde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps zur UNI geben koennte. :)

Liebe Gruesse,

Markus
Markus41
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2011 17:46

Re: Kontakte

Beitragvon Alex Lutz » 04.10.2011 10:43

Hallo Markus,

ich beginne auch ab kommenden Semester mein Studium in Passau. Werde Staatswissenschaften studieren. Und bin übrigens auch 20 Jahre alt. ;)
Kurzum, bin heilfroh, dass sich auch andere Gedanken über Kontakte machen. Ich komme zwar nicht aus Berlin, sondern aus der Nähe von Augsburg und habe deshalb vielleicht nicht ein so großen Kulturschock zu erleben wie du jetzt, aber immerhin, ist es für mich auch alles neu :)
Habe mich kurzfristig für Passau entschieden und kenne deshalb dort auch noch kaum Leute.
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal zusammentun und uns gemeinsam umhören, um alles genauer kennen zu lernen.
Hast du Facebook? Falls ja , such mich unter Alex Ralph. Falls nicht können wir ja auch per E-Mail schreiben?

Würde mich über eine RÜckmeldung freuen:)

Generell, würde es mich auch freuen, falls sich hier noch mehr melden würden, und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen würden;)
Gibt es denn auf Hamberg ein Sportangebot oder bestimmte gemeinsame Freizeitaktivitäten?

Liebe Grüße ALex
Benutzeravatar
Alex Lutz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2011 10:32

Re: Kontakte

Beitragvon Nina1992 » 04.10.2011 18:49

Hallo Alex und hallo Markus ;)

ich bin auch erst vor ein paar Tagen hier her gezogen und habe aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich viele Leute kennen gelernt :D Vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten noch in den Semesterferien, also bei sich zuhause sind ;)
Hab die letzten Tage schon einmal ein bisschen die Stadt erkundet, entweder indem ich am Inn entlang gejoggt bin, oder mich einfach nur so umgeschaut habe. Mir gefällt es auf jeden Fall super!
Ich werde dieses Semester anfangen Kulturwirtschaft zu studieren und bin schon sehr gespannt darauf!

In Facebook heiße ich "Nina Schiegl", vielleicht kann man sich ja mal zusammen schreiben und dann zusammen Passau erkunden ;)

Viele Grüße, Nina

P.S.: Ich komme übrigens aus der Nähe von Rosenheim, falls euch das was sagt.
Benutzeravatar
Nina1992
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011 18:25

Re: Kontakte

Beitragvon Alex Lutz » 05.10.2011 07:45

Hallo Nina,

also deiner Nachricht zufolge bist du schon fest in Passau? Es ist schon so, dass noch nicht sehr viele fest wieder dort sind.
Wie bist bisher im Wohnheim zurecht gekommen? WIe gesagt, ab DOnnerstag bin ich auch oben, dann können wir uns ja treffen:) AUch mit Markus, wenn er will ?!

Habe dich in Facebook aufgenommen und dir auch zurückgeschrieben:) Ich denke via FB ist es leichter zu schreiben:) Bis dann, Liebe Grüße ALex
Benutzeravatar
Alex Lutz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2011 10:32

Re: Kontakte

Beitragvon Nina1992 » 05.10.2011 09:43

Dass noch nicht viele fest hier sind, habe ich leider auch schon gemerkt, aber naja dann werde ich heute wohl wieder alleine joggen gehen :D

Ich würde auch sagen, dass wir uns dann einfach in Facebook zusammen schreiben und Markus du kannst uns 2 ja einfach adden, unsere Namen in FB haben wir ja schon geschrieben ;)

Freu mich auf Gesellschaft morgen!! =)

Viele Grüße, Nina
Benutzeravatar
Nina1992
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011 18:25

Re: Kontakte

Beitragvon Phil.Wilson » 05.10.2011 10:25

Hallo,
da ich neben Englisch auf Lehramt auch Sport studiere wäre es natürlich cool mal gemeinsam zu joggen^^
ich bin der Philipp und wohne im "Bauernhaus", welches im grunde nicht allzu bäuerlich ist, da ich nen chilligen kleinen Balkon hab, den ich sofort umfunktioniert hab auf den Sekundärgebrauch "Kühlen diverser antialkoholische Getränke" ^^ (geht besser als in dem gefühlten 0,5 m³ Kühlschrank). Ach ja und Nina kannst du mich evtl mal mitnehmen wenn du einkaufen fährst? Wäre optimal!
Also bis dann

P.S.: Hat schonmal jemand die Sauna getestet, kann die was?^^
Phil.Wilson
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2011 19:41

Re: Kontakte

Beitragvon Nina1992 » 05.10.2011 10:53

Alsooo wie gesagt, zum Einkaufen fahren werde ich eher selten (den Sprit spar ich mir, obwohl es hier wirklich billig ist: Super 1,40 =)), aber wenn Großeinkäufe anstehen und ich fahre kann ich natürlich Leute mitnehmen =)

Die Sauna hab ich noch nicht getestet, aber den Fitnessraum. Der war mir aber iwie zu aufgeheizt, deswegen bin ich dann lieber draußen joggen gegangen ;)
Benutzeravatar
Nina1992
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011 18:25

Re: Kontakte

Beitragvon Alex Lutz » 05.10.2011 16:40

Hei Leute,

bin ab morgen in Passau - 15.30 ist Schlüsselübergabe. Habt ihr Lust abends was zu starten? Nina, du kennst dich ja schon ein wenig aus, kannst mir die Stadt ein bisschen zeigen :) Für Fitnesstraining und Joggen bin ich voll bereit!
Habt ihr ne Idee wie wirs machen sollen ??

Und Phil, ich bin auch im Bauernhaus;) dann werd ich deinen umfunktionierten Balkon öfter mal besichtigen:D Welches Appartement hast denn ? ?

Liebe Grüße Alex
Benutzeravatar
Alex Lutz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2011 10:32

Re: Kontakte

Beitragvon Nina1992 » 05.10.2011 17:28

Ja sehr schön, dann wären wir doch schonmal zu dritt was das joggen anbelangt, da kann man wirklich super die Umgebung erkunden. Klar kann ich dir dann auch ein bisschen was zeigen von dem was ich schon gesehen habe, Alex ;)

Aber (dem Philipp hab ichs ja schon gesagt ^^) ich bin gar nicht mal so sportlich :D Also wenn ihr mit mir joggen geht müsst ihr wirklich seeehr langsam joggen, sonst komm ich nicht mit :D

Ich würde sagen, wir treffen uns dann morgen Abend alle zusammen und gehen evtl nach Passau oder so? Donnerstag ist ja bekanntlich der Studentenfurtgehtag ;)

Bis bald!!

P.S: Wir können diese ganze Unterhaltung auch in FB weiterführen das ist denk ich einfacher ;)
Benutzeravatar
Nina1992
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011 18:25

Re: Kontakte

Beitragvon Jenn » 05.10.2011 21:36

Hey alle miteinander (:

Ich heiße Jenny und fange diese Wintersemester an in Passau BAE zu studieren. Da ich mich dafür eher spontan und erst sehr (sehr!) spät entschiedn hab war ich erst ca 4h bisher in Passau und kenn mich daher überhaupt nicht aus. Samstag um 14h00 bekomm ich meine Schlüssel und kann dann endlich einziehn, wohne dann im Apartment 505 im Haupthaus.Würd mich freun wenn man sich mal übern weg läuft oder so...anscheinend habn die Gemeinschaftsaufenthaltsräume nur ganz begrenzte Öffnungszeiten deswegen frag ich mich schon die ganze zeit wie man die Leute die dort wohnen alle Kennenlernen/Treffen soll außer das man geht rum und an jede Tür klopft^^ aja ich komme übrigens aus der Nähe von Regensburg

wer lust hat kann mich ja auf facebook adden > Jennifer Mc Neilly

Liebe Grüße und bis Samstag (:
Jenny
Jenn
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011 19:43

Re: Kontakte

Beitragvon Nina1992 » 05.10.2011 21:46

Hey Jenny,

ich hab dich schon auf Facebook geadded, dann können wir uns ja zusammen schreiben wegen Samstag und gleich alle was zu 4. / 5. machen? =)

Viele Grüße, Nina
Benutzeravatar
Nina1992
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011 18:25

Re: Kontakte

Beitragvon Jenn » 05.10.2011 22:21

immer gern(:
Jenn
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011 19:43

Re: Kontakte

Beitragvon Markus41 » 06.10.2011 21:30

Servus,

sorry an alle das ich mich erst wieder so spaet melde!
hatte einiges zu erledigen.
also and Phil, die Sauna ist richtig gut, finde ich vor allem nach dem Fitness.

und an Nina ich komm gerne mal mit zum joggen. wer ist noch am start? auch an Nina, wir sollten mal am wochenende zusammen einkaufen gehen, macht mehr bock!

und Jenny ist ja cool, du wohnst in der gleichen Etage wie ich. Falls du irgendwelche hilfe am samstag brauchst sag bescheid.
Markus41
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2011 17:46

Re: Kontakte

Beitragvon Ilanit » 07.10.2011 17:13

Hey Ihr,

ich bin seit gestern hier und werde KuWi studieren. Da ich auch noch niemand kenn würd ich mich freunen mit euch - oder irgendjemand - am WE (oder heute falls das noch jemand liest) was zu unternehmen. In Facebook bin ich unter Ilanit Kaiser zu finden (wobei mein Name machnmal nur auftaucht wenn man Ilanit Ka eingibt - aus welchen Gründen auch immer).
Würde mich über jegliche neue Kontakte freuen - ihr könnt auch einfach vorbeikommen A225.

Bis denne :)
Benutzeravatar
Ilanit
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011 16:58

Re: Kontakte

Beitragvon Toemmlchen » 05.11.2011 20:35

hab ich da was von joggen gelesen? schaden würde es mir auch nicht, also sagt bescheid wenn ihr noch einen mitnehmen wollt ;)

bin auf fb als Thomas Stieglmaier zu finden ;)

lg Tom
Toemmlchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2011 22:42


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron