Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Wer seid ihr? 2011

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Tine » 26.02.2011 21:23

Hi zusammen,

mal wieder Zeit für eine neue Wer-seid-ihr-Runde.
Ich bin Tine und zieh zum 1.5. ein. Die Bilder von Hamberg sind ja klasse. Bin ein Naturkind, da passt die Umgebung. :)
Hab gehört, man kriegt da auf dem Berg eher selten Besuch. Um so mehr freu ich mich auf die Leute, die selbst auf dem Hamberg wohnen. :D

Ich mach den KuWi-Master. Sehr lustig, was in den bisherigen Wer-seid-ihr so dazu geschrieben wurde: "Bitte keine Kommentare von Jura-Studenten..." So schlimm? :P

Ach ja, ich komm aus der Nähe von Rosenheim. Gar nicht sooo weit weg.

So viel zu mir. Jetzt bin ich auf euch gespannt. :)
Tine
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2011 21:03

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Vlaad » 06.04.2011 19:14

Hallo zusammen!

Mein Name ist Vlad, und heute ist mein erster Tag hier. Ich komme eigentilich aus Rumänien, aber ich bin in Deutschland seit Oct. 2010. Ich kenne niemanden in Hamberg, aber ich bin sicher, dass ihr alle ganz nett seid, und dass wir uns ganz gut verstehen werden.

Mein Zimmer hat din Nummer 509 und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch Lust hat, ein Tour mit mir zu machen und mir zu zeigen, was hier alles gibt. :D

So viel für jetzt. :P :D
Vlaad
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2011 18:33

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Rieke2011 » 19.04.2011 19:50

Hallo,
:)
mein Name ist Friederike, aber ich werde eigentlich von allen nur Rieke genannt.
Seit dem 15.April darf auch ich die Wohnanlage Hamberg als meinen Zweitwohnsitz bezeichen.
Ich bin eine der Verrückten die gerade vor einer Woche ihr Abiturnoten bekommen hat und jetzt schon wieder weitermacht.
Ich komme aus München und studiere ab jetzt dann Historische Kulturwissenschaften. (Mal schauen wie das so ist :lach: .)

Freu mich darauf hier nette Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße Rieke :D
Rieke2011
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2011 18:05

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon MichiMuc » 20.04.2011 19:39

Hallo Hamberg-Bewohner! :D

Ich bin der Michi und komme aus München. Seit 15.4. wohn ich jetzt hier und bisher passt eigtl alles! Hoffe das bleibt so^^
Werd ab Mai dann hier Gymnasiallehramt Englisch und Wirtschaftswissenschaften studieren. Mal sehn ob's taugt^^

So ich hoffe man lernt sich dann hier mal kennen! :)

Bis dahin, viele Grüße! :)

Michi
MichiMuc
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2011 19:28

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon JuliaWe » 08.05.2011 16:24

Hi,

mein Name ist Julia und ich komme aus Erdweg (nähe Dachau) und bin hier seit dem 01.05.
Mein Abi habe ich erst nach einer Ausbildung in München nachgeholt.

Ich trau` mich das jetzt fast nicht laut auszuschreiben, aber ich studiere hier im zweiten Semester Jura. :P

Ich freu mich schon hier nette Leute zu treffen.

Bis dann,

Julia
JuliaWe
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2011 09:11

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon 815 » 15.05.2011 18:40

Aloha ihr Lieben,
und willkommen auf dem Berg! :) Schön, dass es wieder ein paar neue Hamberger gibt. Ich bin im zweiten Semester hier und komme mittlerweile schon heim, ohne einen Puls über 200 zu haben ;D Trotzdem möchte ich mich bei allen Autofahrern bedanken, die uns Fußgänger mitnehmen, wenn sie gerade hochdüsen, oder uns auch mal mit zum Einkaufen nehmen. Vielleicht könntet ihr ja diese Tradition ja weiterhin so halten.
Ich hab gesehen, einige von euch kommen aus der Ecke München/Rosenheim (so wie ich), vielleicht kann man sich ja mal zusammentun zum Heimfahren! Würd mich freuen, so ein bissl Hamberg-Symbiose :D

In diesem Sinne, genießt den Sommer und bis die Tage!
Gruß und Kuss,
Christina
815
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2010 10:23

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Toemmlchen » 07.06.2011 22:46

Dann sag ich auch mal hallo,

hab das Forum heute zufällig gefunden und mich erstmal komplett durchgelesen ;) jetzt aber zu mir, ich bin einer der letzten Zivis gewesen und fange jetzt hier mit Internet Computing an.
Ursprünglich komm ich aus Dingolfing und bin einer der glücklichen autobesitzer, wenn ichs auch nur zum her/heimfahren und einkaufen benutze, sonst wird brav geradelt.

Grüße Tom
Toemmlchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2011 22:42

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Nina1992 » 04.10.2011 18:51

Hallo alle zusammen,

habe gerade zufällig auf dem schwarzen Brett den Link zu dieser Community gefunden und finde das wirklich super!
Wohne seit dem 1. 10 hier, aber habe leider noch nicht wirklich viele Leute kennen gelernt, vielleicht liegt das auch daran, dass viele noch bei sich zuhause sind wegen den Semesterferien ;)
Ursprünglich komme ich aus Rosenheim und werde zum WS 2011/12 anfangen, Kulturwirtschaft zu studieren. Bin ja schonmal gespannt =)

Viele Grüße, Nina
Benutzeravatar
Nina1992
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2011 18:25

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Alex Lutz » 04.10.2011 23:17

Hallo liebe Mitbewohner,

ich beginne, wie meine Vorschreiberin Nina, auch zum kommenden Wintersemster in Passau mein Studium - und zwar im Fach Staatswissenschaft.

Ich selbst kenn auch noch recht wenig Leute in Passau, weswegen ich mich auch freuen würde, wenn man mit Jemand, der sich bereits auskennt, zusammen eine Tour starten könnte - durch die Stadt, die Uni, usw....

Ich wohne im Appartment 718. Ab Donnerstag bin ich dort auch anzutreffen:)


Liebe Grüße ALex
Benutzeravatar
Alex Lutz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2011 10:32

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Ilanit » 07.10.2011 17:24

Hey Ihr,

ich fange auch zum WS hier an mit Kulturwirtschaft.

Nachdem ich gestern eingezogen bin kenn ich hier natürlich noch niemand und würde mich über neue Kontakte freuen.
Ursprünglich komm ich aus Ulm.

Vielleicht können wir "Neulinge" uns ja zusammentun für die O-Woche nächste Woche, sprich am Montag zusammen hinlaufen oder so.

In Facebook bin ich unter Ilanit Kaiser zu finden - freu mich über neue Kontakte :-)

Bis denne
Benutzeravatar
Ilanit
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011 16:58

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon cancan » 07.10.2011 19:08

:)
Zuletzt geändert von cancan am 11.11.2015 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cancan
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2011 18:35

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Bianca » 08.10.2011 15:21

Hi alle zusammen^^
Wir, das sind Corinna und Bianca, sind am Donnerstag auch hier eingezogen.
Studieren beide Lehramt und kommen aus der Nähe von Landshut.
Wäre cool hier paar neue Leute kennenzulernen^^
Sind auch auf Facebook vertreten unter Coco Moser und Bianca Schwäcke=)

liebe Grüße :)
Bianca
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2011 18:44

Re: Wer seid ihr? 2011

Beitragvon Singingsilvi » 08.10.2011 16:51

Hey :)
Also ich heiße Silvia, und fange im Wintersemester mit Sprach- und Textwissenschaften an, und ich bin seit gestern hier in der Wohnanlage. Ich komme aus Franken in der Nähe von Ansbach, und würde mich wie alle die neu hier sind freuen ganz viele nette Leute hier kennenzulernen. Etwas kurzfristig, aber vielleicht was ja jemand was heut abend so los ist? Meine Zimmernummer ist 721 :)
>Ilanit und Bianca: Jaaa, lasst uns alle zusammen laufen, der Weg ist sonst so langweilig! :))

Wär schön, wenn sich hier noch jemand meldet, dann können wir "Quietschies" uns ja zusammenschließen!
I
Singingsilvi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2011 11:48


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron