Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Vandalismus an meinem Auto

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Meister Propper » 17.10.2010 09:27

Hallo,

ich bin seit einer Woche mit meinem Auto hier und gestern musste ich feststellen, dass jemand mir den hinteren Scheibenwischer abgebrochen hat. Mein Auto ist ein roter VW Golf Baujahr 97 mit Augsburger Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise bitte bei mir.

Kam sowas bei jemandem schon vor? Ich bin echt entsetzt, dass sowas nach einer Woche passieren kann.


LG
Meister Propper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2010 17:16

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Eva » 17.10.2010 13:35

Mir hat hier letztes Semester an meinem Kennzeichen wer die Plakette angekratzt. Mehr war zum Glück nicht.
Hab aber gesehen, dass an einigen "älteren" Autos der Heckscheibenwischer abgeklappt war.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon corina999 » 17.10.2010 15:36

Anscheinend finden das einige Leute hier lustig. Das ist wirklich traurig...
Mir hat vor ein paar Wochen jemand den rechten Seitenspiegel auf dem Parkplatz runtergefahren oder runtergerissen. Fand ich auch sehr "nett"... :x
Benutzeravatar
corina999
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2008 16:30
Wohnort: Hamberg

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Meister Propper » 17.10.2010 18:13

Das ist echt nicht schön. Vielleicht wärs gut, wenn man etwas gegenseitig die Augen offen hält. Weil sowas kann in einer Studentenwohnanlage echt nicht angehen.
Wenn sich so etwas häuft, wäre es auch nicht verkehrt an die Hausmeisterin oder an den Verwalter heranzutreten, denn je mehr Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen ähnlicher Vorkommnisse, desto eher wird was dagegen unternommen.
Meister Propper
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2010 17:16

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Taroko » 17.10.2010 18:50

Man könnte auch schlicht sowas in seinem Auto installieren:

http://www.shop-alarm.de/Speicherkamera ... nnung.html

http://www.shop-alarm.de/Nachtsicht-Ueb ... -LEDs.html

http://www.shop-alarm.de/Als_Spielzeuga ... esung.html

Die Überwachung nicht-privater Örtlichkeiten durch Privatpersonen ist zwar in D verboten, aber ich schätze mal, die Ösis sind da weniger zimperlich :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Basti006 » 18.10.2010 07:21

Weil sowas kann in einer Studentenwohnanlage echt nicht angehen.

Naja, wir hatten schon ausgehängte Fahrradbremsen, geklaute Roller, mit Panzertape verklebte Türen, Kaugummi in Schlüssellöchern, geklaute Außenspiegel,... Jedes Jahr scheints ein paar Assis aufn Hamberg zu verschlagen. Aber keine Sorge: Dank dem Berg sind die schnell wieder weg :)
Wenn sich so etwas häuft, wäre es auch nicht verkehrt an die Hausmeisterin oder an den Verwalter heranzutreten, denn je mehr Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen ähnlicher Vorkommnisse, desto eher wird was dagegen unternommen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, aber erhoff dir nicht zuviel davon. Ich würd nicht zum Hausmeister oder zum Wilhelm gehen, was sollen die tun? Nen Zettel aushängen, dass Scheibenwischer abreißen böse ist? Geh lieber gleich zur Polizei wenn du nen echten Schaden hast.
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon BJ » 19.10.2010 10:41

Ja von den Assis kann ich ein Lied singen.Bei mir im Gang sind vor 6 Wochen welche eingezogen. Führen sich auf als würden sie alleine hier wohnen. Dabei sind das nicht mal Studenten. Echt ne Sauerei solche Typen hier wohnen zu lassen.
Benutzeravatar
BJ
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2005 12:40

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Eva » 19.10.2010 13:01

Also ich würde alles raten, deren Auto einen Schaden erlitten hat, zur Polizei zu gehen und die Sachbeschädigung anzuzeigen. Vielleicht haben die Herren in Blau dann ein Auge auf den Parkplatz (hab die letzten Sommer sehr viel hier gesehen) und außerdem hat man es dann mit der Versicherung deutlich einfacher.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Simon » 26.10.2010 15:54

kommt die deutsche Plozei überhaupt auf den Berg?
Simon
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2010 18:34
Wohnort: App. 819

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Taroko » 26.10.2010 18:50

Simon hat geschrieben:kommt die deutsche Plozei überhaupt auf den Berg?


nö, schließlich sind wir hier in Österreich und die deutschen nicht zuständig ;)

Heißt daher: die Ösi-Polizei informieren (ist in Schardenberg ca. 100m nach der Tankstelle orteinwärts)!
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Markus » 10.11.2010 14:26

Mich hat es nun auch erwischt, der Heckscheibenwischer ist futsch. Der Wagen stand zum Tatzeitpunkt auf dem obersten Parkplatz, allem Anschein nach ist der Täter überaus sorglos, selbstsicher oder einfach dumm, denn der Parkplatz ist von einigen Zimmern sehr gut einzusehen, und da mich doch einige leute kennen, ist es klar dass nicht ich das war, der da hinter meinem Auto rumgewerkelt hat.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon am987 » 10.11.2010 22:30

was ist denn los? ich wohn jetzt auch ein jahr hier und bei mir war noch nie was. ihr macht mir grad schlaflose nächte...wäre aber schon interessant warum sich des in letzter zeit häuft...
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Taroko » 10.11.2010 22:47

Vielleicht ist es auch ein Tier, dass schlicht an den Scheibenwischern hängen geblieben ist? Tapsen auf den Autos sieht man ja immer mal wieder... :?
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon am987 » 10.11.2010 23:16

naja des wäre ne schöne ursache, aber ich kann mir grad nicht vorstellen das so ein tier den scheibenwischer abreist...
ach und was mir gerade einfällt ich muss meine aussage von vorhin zurücknehmen hatte doch schon was am auto und zwar einen striemen über die ganze beifahrertür und die hintere tür, musste des damals für 90€ wegpolieren lassen...aber ich denke nicht das des mit absicht passiert ist
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Vandalismus an meinem Auto

Beitragvon Doobie Brother » 14.11.2010 16:46

Krass...also bei mir steigen nachts scheinbar nur katzenparties aufm autodach: hab' jeden tag frische tatzenabdrücke und ab und zu ein paar fette kratzer. :D Den tierchen kann ichs ja nich' übel nehmen, die checken's ja nicht. Aber wenn da 'n mensch hingeht und mir sachen abbricht, dann hört's auf. Hab zum glück keine heckscheibenwischer. :D
Doobie Brother
 

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron