Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Fahrräder im Parkplatz-Schuppen

Aktuelles rund um Hamberg

Moderator: Eva

Fahrräder im Parkplatz-Schuppen

Beitragvon Alex » 09.07.2010 13:32

Hi Leute!

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Hausmeisterin. Sie sprach mich darauf an, dass einige Motorräder (u.a. auch meins) gelegentlich beim Verpackungsmüll neben dem Fahrrad/Motorrad-Schuppen geparkt werden.
Sie bittet uns alle das tunlichst zu unterlassen, da der Müll von dort direkt abgeholt wird, und u.U. nicht mitgenommen wird, wenn der Platz mit Motorrädern verstellt ist.

Vor einigen Wochen habe ich mit dem Hausmeister über die Fahrräder in dem Schuppen gesprochen.
Wir Roller- und Motorradfahrer haben das Problem, dass wir wegen den Fahrrädern unsere motorisierten Fahrzeuge dort nicht mehr rein oder raus bekommen.
Außerdem fehlt oft der Platz um unsere Mopeds dort abzustellen.
Er sagte mir aber, dass dort Motorräder UND Fahrräder abgestellt werden dürften. Das musste ich dann leider auch so hinnehmen.

Im heutigen Gespräch mit der Hausmeisterin erwähnte ich auch das Problem mit den Fahrrädern und dass ich schon oft mein Fahrzeug deshalb nicht mehr alleine aus dem Schuppen herausrollen konnte.
Mein Motorrad wiegt ca. 220kg. Das kann ich nicht mal einfach um die Ecke heben :o)
Die Hausmeisterin hielt meinen Vorschlag (keine Fahrräder in diesem Schuppen) für gut.
Sie sagte auch, dass es in den beiden Abstellkellern genug Platz gäbe für alle Räder.
Außerdem stehen in der Parkplatz-Unterstelle eh nur maximal 10 Räder, welche den Motorrad- und Rollerbesitzern aber erhebliche Probleme bereiten.
Nach dem heutigen Gespräch rief ich den Herrn Wilhelm an.
Er sagte, er würde sich die Sache am Montag mal anschauen und Rücksprache mit der Hausmeisterin nehmen. Aber das müsste so klar gehen.

Ich bitte euch diesbezüglich um zwei Dinge:
- Bitte stellt keine Fahrräder mehr in diesem Schuppen ab, es gibt für Räder ja genug andere Möglichkeiten.
- Parkt keine Motorräder oder Roller vor dem Verpackungsmüll.
Wenn dieser deshalb von der Müllabfuhr nicht mitgenommen wird, wird´s für den Motorradbesitzer teuer, denn die Müllabfuhr muss nochmal kommen.

Danke für Euer Verständnis!
Beste Grüße, Alex
Hungry for a change? Eat.
Benutzeravatar
Alex
Admin
Admin
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.10.2005 22:07
Wohnort: Regensburg

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron