Bei letzterem Problem hilft es evtl., mal direkt einen Beschwerdebrief an die Postzentrale zu schicken mit dem Vermerk, die Angestellten der Post Austria würden ihren Dienst nicht so verrichten, wie in der Werbung vollmundig versprochen. Schließlich ist ja sogar auf den Webseiten groß und breit zu lesen, dass Pakete persönlich abgegeben werden oder im Falle der Nichterreichbarkeit eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen wird, so dass man die Sendung innerhalb von 10 Tagen im zuständigen Postamt abholen kann. Einfach zurückschicken mit dem Vermerk "Annahme verweigert" ist nicht zulässig, selbst wenn Stadlers nicht zuhause sein sollten.
Was das andere angeht, die Umbenennung der Adresse nimmt ja nicht die Post Austria vor, sondern die Gemeindeverwaltung Schardenberg. Und die schicken (vermutlich) solche Informationen nicht an die Bewohnern, sondern die eingetragenen Eigentümer der Häuser. Der Rest ist dann Vermietersache, sprich, WC hätte, wenn, sowas verschicken müssen. Denke aber mal, die Aushänge sollten mittlerweile jedem aufgefallen sein, der hier ist. Und für alle anderen haben wir ja ein Forum