Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Adobe Photoshop

Computer Hilfe gibts hier...

Moderator: Basti006

Adobe Photoshop

Beitragvon Maxi » 21.07.2008 12:09

Servus zam!

Hat jemand von euch irgendwo eine neuere Version von Adobe Photoshop herumfliegen? Würde mich gern mal an dem Programm zu schaffen machen, um's mal zu testen.

Gruß,
Maxi.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 21.07.2008 12:18

Du kannst 30-Tage-Testversionen direkt bei Adobe runterladen, wenn Du ne neuere Version ausprobieren magst. Die können später, also bei einem evtl. Kauf auch direkt freigeschaltet werden.

Gibt bei Adobe auch recht große Studentenrabatte.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Basti006 » 21.07.2008 13:14

Als Freeware Alternative gibts noch GIMP für Linux und Windows. Etwas umständlicher zu bedienen, kann aber fast alles was Photoshop kann. (Mir persönlich zuu umständlich :) )
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon Taroko » 21.07.2008 15:08

Najaaaa, es gibt ja sowas hier:

Gimp-Werkstatt

Ich persönlich nutze Gimp, paint.net und magix photo deluxe, was alles gratis ist bzw. war. Photoshop hab ich früher verwendet, aber im Grunde können die Freeware-Tools das auch alles, man muss sich halt nur im Zweifel schlau machen, wie's geht ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon von_ferman » 21.07.2008 16:56

Ich spiele ziemlich viel mit Photos rum (Ich bin Hobbyfotograph) und benutzte eigentlich nur noch GIMP denn es kann genau so viel für jemand der schon viel mitspielt und es ist kostenlos. Einziges kleines Problem: wenn man sich schon an der Photoshop Benutzeroberfläche gewohnt hat muss man seine Gewohnheiten ein bisschen ändern.
Ansonsten kann ich GIMP nur weiterempfehlen...
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

Beitragvon Eva » 22.07.2008 15:58

Zu Photoshop fällt mir nur das ein... http://www.rippenspreizer.de/4images/de ... ge_id=1273

Lol
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 22.07.2008 17:08

:lach:

ich glaub, ich sollte mir doch mal wieder Photoshop installieren und dann meine Fotos ebenfalls "leicht" aufpeppen :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon ferret » 22.07.2008 19:05

eindeutig PS: http://www.smashingmagazine.com/2008/07 ... tutorials/

nur so bekommt man es hin dass unsere stars gut aussehen: http://m3.torispics.com/piles/?s=baphotoshop
(oben = magazinbild, unten = original; man beachte auch die "kleinen" speckröllchen bei den originalbildern :D )

oder ganz ganz böse: http://www.touchofglamour.com/Wedding%2 ... ng%202.htm
(maus-over = original!)
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Beitragvon Maxi » 22.07.2008 19:43

@ Taroko & ferman:
Wäre ja schön, wenn's 'ne Alternative zum total überteuerten Photoshop wäre, aber... Ich habe selten ein so beschissen zu bedienendes Programm gesehen! :x Habe mich mittlerweile stundenlang damit herumgeschlagen und komme immer noch auf keinen einzigen verdammten grünen Zweig. Diese Gimp-Werkstatt hilft mir da leider herzlich wenig weiter -.- Ich will keine Einschusslöcher in meiner Fotos montieren, ich will einfach einen verdammten Teil des Bildes drehen! :eek: Warum macht man aus einer derart einfachen Funktion einen solchen Zirkus? Auswählen, drehen, fertig! ARRRRRGH! Ich krieg' die Krise damit -.-
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 22.07.2008 20:53

hehe, naja, Du hast Recht, die Funktionen sind nicht sofort dort, wo man sie in Photoshop/-paint her erwarten würde, aber das Drehen eines Bildausschnitts ist relativ simpel zu finden:

- Auswahl-Tool nehmen und Bildausschnitt markieren (egal, ob rund oder eckig)

...dann Menü Ebene -> Transformation -> beliebig drehen

Das wars auch schon. Wenn Du fertig gedreht hast (geht mittels Gradeingabe und frei Hand Maus im Bild), einfach Rotieren anwählen, und alles wird als neue Ebene gesichert, die Du aber jederzeit wieder mit dem Hintergrund verbinden kannst.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron