Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Computer-Hilfe

Computer Hilfe gibts hier...

Moderator: Basti006

Computer-Hilfe

Beitragvon Alex » 17.12.2006 17:53

Hallo liebe Mitbewohner!
Ich möchte hier mal was los werden was mir sehr auf der Seele brennt.

In den letzten Tagen/Wochen/Monaten haben sich meine Hilfe-Leistungen bei PC-Problemen sehr gehäuft.
Ich bin ja gerne bereit euch bei euren Problemchen mit euren Rechnern zu helfen....allerdings hab ich nicht immer und sofort dafür Zeit.
Mein Studium deckt mich wirklich ein und private Interessen hab ich auch genug.

Ich habe halt das Gefühl dass es äußerst praktisch ist mit seinem Problem gleich zu mir zu kommen, weil ich behebe das Prob ja sofort und gut, und verlange nie etwas dafür.
Warum dann einen Bekannten oder so zuerst fragen?
Ich frag mich echt wo diese Information herkommt, dass man bei jedem Elekto- oder PC-Problem einfach zu mir rennen soll, denn die meisten Leute, die an meiner Tür wegen so einem Problem klopfen, kenn ich überhaupt nicht und hab sie auch noch nie gesehen!

Heute hatte ich z.B. den Fall, dass ich einen PC grundauf überholen musste, bei dem jede 3.Schraube nicht vorhanden, das Board völlig falsch gejumpert und einige Sachen nicht einmal angeschlossen waren.
Das war mal wieder über ne Stunde Arbeit.
Ist ja kein Problem, allerdings stellte sich heraus, dass der Vater dieser Person Professor für Informatik ist. :lol:
Nicht böse sein, das ist nur ein Beispiel von vielen solchen Ereignissen in letzter Zeit.
Auf jeden Fall hab ich mich den Umständen entsprechend dazu entschlossen, Reperaturen nur noch endgeldlich zu entrichten.

Versteht mich nicht falsch, ich will wirklich nichts an euch verdienen!
Deshalb werde ich 100% der Einnahmen in Freibier bei der nächsten Grillparty oder Hamberg-Party investieren.

Die meißten Probleme lassen sich ja innerhalb von einer halben Stunde, höchstens einer Stunde bewältigen.
Ich würde sagen, 20 Euro in der Stunde sind äußerst fair.
Und bedenkt: Beim MediaMarkt oder so zahlt ihr das 10-fache!
--> Und ganz wichtig: Ich kaufe davon Bier für die nächste Party oder sowas. Auf alle fälle was Allgemeinnütziges.


Und wenn es wirklich mal ein Problem gibt, welches sich nur über mich lösen lässt, dann können wir ja über alles reden.

Ich hoffe meine Absichten sind klar geworden, denn einige von Euch werden sich dann vielleicht mal überlegen, ob man mal erst Google oder einen näher stehenden Freund oder so fragen könnte.

Bitte versteht mich da nicht falsch, aber ich muss einfach versuchen mich diesbezüglich etwas zu entlasten.

Beste Grüße,
Alex
Hungry for a change? Eat.
Benutzeravatar
Alex
Admin
Admin
 
Beiträge: 62
Registriert: 25.10.2005 22:07
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Don Vino » 17.12.2006 18:14

find ich ned verkehrt
kann btw auch bei PC problemen das chip-forum empfehlen,da sinn auch viele kundige menschen am werk
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY


Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron