Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Computer Hilfe gibts hier...

Moderator: Basti006

größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Markus » 29.04.2009 14:20

Hey. ich hab mir gedacht, da es ja immernoch die begrenzung vom dl volumen gibt, dass man eventuell aktuelle versionen von größeren downloadfiles auf cd brennt und im aufenthaltsraum hinterlegt. besonders interessant wäre das ja bei:

- Openoffice, ca. 130 MB
- nvidia-treiber, ca 112 MB
- Microsoft update, zb SP3 für XP und SP1 für vista, ca 300 MB
- linux distris, ca 700 MB

besteht da interesse? ich hätte noch ein paar cd-rw rumliegen, und die neusten nvidia treiber fü xp und vista, sowie OpenOffice.org 3.0.1 sowieso schon auf der platte ...
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Benjamin » 29.04.2009 19:06

Ich habe kein Bedarf an den Dateien, aber falls jemand die neue Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) braucht, ich habe sie als .iso auf einer DVD vorliegen, falls jemand sie zur Installation ausleihen möchte.
Benjamin
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2008 14:49

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Markus » 30.04.2009 20:06

Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert und die CD doch nur abhanden kommt:

habe

-OpenOffice.org 3.0.1
-Nvidia XP/Vista Treiber 182.50
-ATI Catalyst 9.3, 9.4
-Microsoft .NET Framework 3.5 Full Retail

auf eine CD-RW gebrannt und diese im Aufenthaltsraum in
die Schublade rechts unten gelegt.
Ausserdem hab ich noch liebevoll ein readme zusammengebastelt, falls jemand nichts mit den Dateien anzufangen weiß.
Es sind alles 32 bit Versionen.

Sollten neue versionen rauskommen, aktualisiere ich die CD.

Gleich der Hinweis: Ich hab hier haufenweise CD-RWs rumliegen, also wenn jemand eine braucht kann er gern eine haben.
Es ist also NICHT notwendig die CD aus dem Aufenthaltsraum mitgehen zu lassen! ;)
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Pedro » 30.04.2009 22:42

Das ist ein Service auf dem Hamberg...Da machst du glatt dem Kundenservice diverser IT-Anbieter Konkurrenz. ;)
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon seb » 01.05.2009 11:29

Find ich auch ne klasse Aktion!
Hab zwar im Moment alle wichtigen Updates drauf, aber vielleicht ergibt sich in Zukunft ja auch mal wieder ähnliches : )
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Taroko » 01.05.2009 12:23

Am nächsten Dienstag kommt die Windows 7 RC1 raus, das wäre doch ideal, um sie über die CDs (bzw. DVDs) hier zu verteilen, sind ja schließlich einige GB :ja:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon ferret » 01.05.2009 17:52

wo wir dabei sind:

hat evtl. jemand Windows Vista und/ oder Windows 2008 Server auf DVD da? - kann man ja beides bei MS runterladen, aber die größe halt...
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Markus » 05.05.2009 20:15

ferret hat geschrieben:wo wir dabei sind:

hat evtl. jemand Windows Vista und/ oder Windows 2008 Server auf DVD da? - kann man ja beides bei MS runterladen, aber die größe halt...

ich hätte windows vista schon auf dvd da, aber keys verteil ich natürlich nicht, das musst du schon mit deinem eigenen key installieren. ist mir aber neu dass man das von MS runterladen kann. An der Uni gehts, wenn man ne FMI-kennung hat, und man bekommt dort sogar nen key... leider nur für die business. aber die dvds sind ja die selben.

Falls jemand rechtliche Probleme hierbei sieht, schreibe er mir bitte eine PN, bervor er hier mit der Software-Piraterie-Käule kommt. Meines Wissens ist es rechtlich völlig egal, von welchem Medium man Windows installiert, es kommt einzig auf den Key, bzw die Lizens an, die einen überhaupt erst zur Installation berechtigt. Aber natürlich kann ich mich auch irren...
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon Taroko » 05.05.2009 22:29

@Markus

korrekt, rechtlich gesehen ist es wurscht, woher man das Medium hat, es kommt nur auf die Keys und den Aktivierungsprozess an. Macht auch irgendwo Sinn, schließlich gibt Microsoft die Install-DVDs ja kostenlos aus (kann man gg. VK-Pauschale bestellen).

Win 7 RC gibts übrigens seit heute Mittag unter

http://www.microsoft.com/windows/window ... nload.aspx

Die 32bit-Version hat 2.5 GB, die 64bit-Variante 3.2GB.

Laut MS bis Ende März 2010 voll lauffähig :P
Den XP-Emu (muss man separat ausm Windows 7 runterladen) gibts i.Ü. ebenso gratis (nochmal 2.5 GB inkl. eigenständiger XP-SP3-Lizenz).

Kostenlose Lizenzen stellt MS noch bis Ende Juni aus. Wer schon die BETA genutzt hatte, kann den RC sogar mit dem alten Key aktivieren, braucht also keinen neuen.
Und auch sehr fein: wer später auf die Vollversion von Win7 umsteigen möchte, kann das vom RC aus mit nem einfachen Upgrade tun, d.h. eine komplette Neuinstallation ist nicht notwendig.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: größere downloads auf cd im Aufenthaltsraum?

Beitragvon ferret » 06.05.2009 08:55

@marcus:

Win 2008 Server (x32 & x64) hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

max 3 x 60 tage lang zu testen;

vista ähnlich - wobei des jetzt seit RC von win 7 nimmer gepusht wird....

siehst, also vollkommen legal - nur die keys sind "geheim" und weggeben kannst die ja wegen aktivierung au nimmer - sonst streikt dein eigenes system recht bald
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39


Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron