Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Tv via Vista Media Center

Computer Hilfe gibts hier...

Moderator: Basti006

Tv via Vista Media Center

Beitragvon Rino » 13.01.2009 03:22

So nachdem ich meine Platte ja wie bekannt formatiert habe funktioniert es plötzlich nicht mehr, dass ich übers Media Center fernsehe. Hab nen Creatix SAA7131 DVB-t tuner. Als ich hier angekommen bin hab ich einfach das Kabel angesteckt und es hat funktioniert.(Obwohl ich mich irgendwie gewundert hab: is doch analog und dvb-t heißt für mich iwas mmit digital...?!?naja kenn mich da auch ned aus!?!) Nun geht das nimmer (Treiber hab ich schon aktualisiert) und ich frag mich warum. Bis zum Sendersuchlauf kommt das Media Center, da findet es allerdings keine Sender, obwohl alles richtig angesteckt ist. Kann mir jemand bei dem Problem nen kleinen Denkanstoß geben oder eventuell ein anderes Programm zum Fernsehen via PC empfehlen, bzw. weiß alternativ, wo günstig n Fernseher abzugeben ist? (schön langsam regts mich nämlich echt auf diese Scheißkiste...mein PC is zu schlau für mich ;))
mfg gute Nacht Rino
Work is the curse of the drinking class.
Benutzeravatar
Rino
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2008 16:14
Wohnort: Hamberg 828/829

Beitragvon Basti006 » 13.01.2009 08:59

Hab mal kurz gegoogelt. Deine TV-Karte ist eine "Triple Capture", was soviel heißt, dass sie analog und digital (und vermutlich Kabel-TV) empfangen kann. Außerdem ist diese Karte durch einen speziellen Slot an Medion-PCs gebunden. Bei einigen, die Probleme mit der Karte hatten, hat es geholfen, Vista updatemäßig auf den neuesten Stand zu bringen und dann die Karte nochmal neu zu installieren. Ansonsten bekommst du sehr billige TV-Karten für analog im Netz (20-50€)
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon Markus » 17.01.2009 16:09

Basti006 hat geschrieben:Hab mal kurz gegoogelt. Deine TV-Karte ist eine "Triple Capture", was soviel heißt, dass sie analog und digital (und vermutlich Kabel-TV) empfangen kann. Außerdem ist diese Karte durch einen speziellen Slot an Medion-PCs gebunden. Bei einigen, die Probleme mit der Karte hatten, hat es geholfen, Vista updatemäßig auf den neuesten Stand zu bringen und dann die Karte nochmal neu zu installieren. Ansonsten bekommst du sehr billige TV-Karten für analog im Netz (20-50€)


Ich hab auch ne DVB-T/Analog Karte, die hat unter 30€ gekostet.

Hast du die TV Quelle richtig eingestellt?
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Rino » 17.01.2009 23:29

so mords viel gibts da ned einzustellen wenn mans übers media center macht ich glaube dass so eigentlich alles richtig sein müsste (geht aber trotzdem immer noch ned)
Work is the curse of the drinking class.
Benutzeravatar
Rino
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2008 16:14
Wohnort: Hamberg 828/829


Zurück zu Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron