Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Kochbücher

Ihr habt gute Rezepte oder wollt mal was nachfragen... nur zu!

Moderator: Basti006

Kochbücher

Beitragvon boesis » 19.12.2005 15:57

Das Internet mag zwar eine ergiebige Quelle für Rezepte sein, aber wenn du welche Verschenken möchtest kommen Kochbücher doch irgendwie besser.
Außerdem wird der Zettel auf dem du dir ein Rezept ausdruckst wohl schnell irgendwo verschwinden und wer will schon jedes mal seinen Laptop direkt neben den Herd stellen.

Irgendwie sind Kochbücher doch immer wieder nützlich und daher hab ich mir gedacht, ihr könnt hier mal eure Empfehlungen abgeben.

Was natürlich in keinem Studentenhaushalt fehlen darf ist das obligatorische Studenten Kochbuch von Christine Lehner (Verlag: Edition XXL)
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Isabella » 04.02.2006 21:36

Was ganz nützlich ist, sind die kleinen Küchenratgeber aus dem Gräfe und Unzer - Verlag.
Da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein :).

Auch ganz nett, macht Appetit und verständliche Schritt- für - Schritt - Erklärungen mit vielen Farbphotos:

"Basic Cooking", ebenfalls aus dem Gräfe & Unzer - Verlag.
Gibt es auch für Liebhaber italienischer, asiatischer, orientalischer ,... Küche und für Backfreunde oder Nachwuchsbarkeeper. Sie kosten zwischen 15 und 19 Euro.
Isabella
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2005 18:20
Wohnort: Schardenberg

Beitragvon Christopher » 04.02.2006 22:19

Isabella hat geschrieben:"Basic Cooking", ebenfalls aus dem Gräfe & Unzer - Verlag.
Gibt es auch für Liebhaber italienischer, asiatischer, orientalischer ,... Küche und für Backfreunde oder Nachwuchsbarkeeper. Sie kosten zwischen 15 und 19 Euro.


Da muss ich dir ja ausnahmsweise mal zustimmen. Die Kochbücher sind wirklich toll!
Christopher
 

Beitragvon Eva » 04.02.2006 22:35

ja, diese "basic"-kochbücher sind echt super! hab da 4 stück von. nur leider ist es für eine person immer zu aufwendig :(
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Tabea » 04.02.2006 22:35

Also ich finde die GU-Kochbücher nicht schlecht, aber ich hab eigentlich eher Rezepte von zu Hause, bzw. koche ohne Rezept.
Kennt jemand ein Kochbuch mit ecuadorianischer Küche? (Beim Pustet konnten die nix finden)
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon Eva » 04.02.2006 22:36

schau doch mal bei amazon. die haben eigentlich immer alles.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Isabella » 04.02.2006 23:00

Ja, Amazon ist immer gut.

Aber wenn man so exotisch kochen möchte, wo bekommt man dann eigentlich die Zutaten her, die man braucht, um ein ecuadorisches Gericht auf den Teller zu zaubern?

Zurück zum Ausgangsthema:

Wer drauf steht, dem kann ich auch die Aldidente - Bücher empfehlen.
Die Rezepte sind gar nicht so schlecht (ich war positiv überrascht) und sind vor allem sehr preiswert und relativ leicht nach zu kochen.
Das Buch selber kostet regulär um die 8 Euro, bei Amazon habe ich es grad für schlappe drei Euro gesehen. Auch hier gibt es verschiedene Variationen für schnelle Küche, italienische Küche etc. und die Standardardausgabe, in der von allem ein bisschen drin ist.
Isabella
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2005 18:20
Wohnort: Schardenberg

Beitragvon boesis » 04.02.2006 23:08

Isabella hat geschrieben:Aber wenn man so exotisch kochen möchte, wo bekommt man dann eigentlich die Zutaten her, die man braucht, um ein ecuadorisches Gericht auf den Teller zu zaubern?


Kommt drauf an, was du brauchst. Aber bei Kaufland gibts zum Beispiel eine sehr breite Produktpalette in der auch exotischere Sachen nicht fehlen. Ansonsten gibts in der Altstadt auch Spezialitätengeschäfte. Weiß zwar nicht genau wo die sind und was die Verkaufen, aber vorbeigelaufen bin ich an solchen definitiv schon.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Isabella » 04.02.2006 23:49

Da werde ich mal stöbern gehn, danke für den Tipp :).
Schön, dass sich hier noch weitere Hobbyköche aus ihrem Versteck wagen :D .

Was mich noch interessieren würde:

Es gibt ja Bücher von "Modeköchen" auf dem Markt, wie zum Beispiel von Jamie Olivier oder Tim Mälzer, die in der Preisklasse von 20 - 25 Euro liegen.
Hat jemand von Euch eins davon in seinem Schrank stehen und kocht auch danach, und wenn ja, kann man die uneingeschränkt weiter empfehlen? Im Laden jedenfalls haben sie einen ganz guten Eindruck gemacht...(ich liebäugel nämlich damit, so ein Kochbuch zu verschenken, und möchte halt nicht ins Klo greifen ...)
Isabella
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2005 18:20
Wohnort: Schardenberg

Beitragvon boesis » 05.02.2006 13:02

Ich persönlich hab keines dieser Kochbücher, aber ich weiß, dass meine Mutter von denen ganz begeistert ist, einige davon hat und sie auch gern verschenkt. Sie schaut sich auch immer zu gern die Kochsendungen von denen an und probiert auch gern was daraus aus.
Ich denk als Geschenkidee ist das auf jeden Fall geeignet, allerdings mehr für Leute die gern Kochen und gern neue Sachen ausprobieren.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06


Zurück zu Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron