Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

jemand ne idee?

Ihr habt gute Rezepte oder wollt mal was nachfragen... nur zu!

Moderator: Basti006

jemand ne idee?

Beitragvon firlefanz » 11.12.2005 22:27

brauch nur ne idee für was zum essen,was einfach geht wo man sich übelst schnell und viel REINSCHDOBFM (= hineinessen/zeit) kann :top: , alles was nur geht, dabei noch einigermaßen schmeckt und gesund is und am besten billig :lol:
wobei die betonungen eigentlich hauptsächlich auf SCHNELL und VIEL und vor allem REINSCHDOBFMM liegen *grins*
Wäre dankbar für Ideen.
firlefanz
 

Beitragvon boesis » 11.12.2005 23:01

Nuja, da komm ich mal mit der Standartvariante:
Nudeln, Spaghetti, Spirelli, Farfalle,...
Reis, Spätzle oder Schupfnudeln wären auch noch Alternativen.
Und dazu gibts jede Menge verschiedene leckere Fertigsoßen.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon firlefanz » 11.12.2005 23:16

Hmm das meiste Prob bei Nudelzeugs is bei mir die Sauce. Hast du da ein paar Tips für gute Saucen, die auch etwas aufwändiger sein dürfen. Oder paar gute fertig Soßen?
firlefanz
 

Beitragvon boesis » 12.12.2005 00:17

Mir schmecken eigentlich die Saucen von Bertolli ganz gut.
Hier hab ich mir aber bisher meine Saucen immer selbst gemacht und was das angeht bin ich doch immer recht kreativ:
Erstmal ne Mehlschwitze und dann je nach Belieben Tomatenmark, Passierte Tomaten oder Tomatenssaft dran. Dann kann man eigentlich alles nach belieben reinhaun:
Zwiebeln, Knoblauch, Pilze, Wurst (angebraten), Tomaten, Paprika,... und natürlich nicht zu vergessen die Gewürze (sei kreativ).
Wenn du nicht unbedingt ne Tomatensauce dazu willst, würd ich ne Pilzsauce empfehlen oderdie hier. Ich ess das auch liebend gern mit Pfifferlingen.
Ja und was auch lecker ist und besonders schnell geht: Olivenöl (am besten solches mit Trüffelaroma) dran und dann noch irgendwelche Gewürze die dir belieben.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Markus » 12.12.2005 08:02

Also sehr lecker ist die Pizza Gyros vom Kaufland, kostet 1,99. Ist natürlich vom Aufwand her so ziemlich das einfachste was geht ;)

Ansonsten vom Aspekt viel/schnell sind Tifkühlsachen wie zB Bami Goreng einfach unschlagbar, einfach in Pfanne, 10 Min braten (umrühren sonst anbrennts!), fertig und ne ganze Menge (große Pfanne nötig). Kostet der 750g Beutel auch 1,99 (Gewichtverlust durch erhitzen) :fastfood:

Auch sehr einfach+reichlich ist Spaghetti Bolognese mit Saucenfix (maggi/knorr/radolf). Einfach Hackfleich anbraten, Wasser dran, Fertigpulver rein, gut umrühren ud aufkochen; und dann an die Spaghetti :)

Besonders lecker find ich aber immernoch Döner. Also ein aus Fertigzutaten selbergemachter Döner aus Baguettebrötchen (aufbacken), Salat (schneiden), Zwiebeln (schneiden), Knoblauchsauce (ausm Glas) und Dönerfleisch (Teifkühtruhe). Das ist aber doch ein klein wenig Arbeitsaufwand, auch wenn du alles "fertig" kaufst.
:gut:
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 22.12.2007 02:38

Also von der Anforderung Billig her stelle ich einfach mal die Behauptung auf das Essen mit der bestern Preis/Leistung gefunden zu haben. Und zwar von Lidl die Hühnersuppe in der Tüte. Die Marke ist so ein Kochgesicht das ein Band mit 5 Sternen hält. Kostenpunkt: 19cent und man bekommt daraus 3/4 Liter Suppe (Auf der Packung steht man soll sogar einen Liter Wasser nehmen, aber dann schmeckts nciht mehr) und es schmeckt einfach richtig gut. Und satt wird man durch die reichhaltige Nudeleinlage auch noch. Ich habe mir vor zwei Wochen eine ganze Palette (30 Suppen so ca) davon gekauft und hab mich immer noch nicht dran überfressen.

Mein zweiter Tip: Tiefgefrorener Rahmspinat. Der Block nur 39 Cent, ebenfalls bei Lidl, und bei der Zubereitung kann man wirklich nichts falsch machen, ausser dass man das Zeug beim Auftauen anbrennt - aber so viel Geschick beim Kochen traue ich den meisten dann doch zu...
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon EXD » 23.12.2007 17:32

aldaa, du hast es drauf, vielen Dank für die Tips! das neue Jahr wird günstig :)
Stell dir vor alles wär viermal so groß...
Benutzeravatar
EXD
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2007 12:57

Beitragvon Jaelle » 29.12.2007 19:03

Sers,

prinzipiell kann man sich aus Tütensuppen, wie z.B. Champignoncreme oder so auch mal behelfen, wenn einem die Nudelsaucen ausgegangen sind, einfach weniger Wasser nehmen (anfangs lieber zu wenig als zuviel, wenn's dann durch's aufkochen zu dick wird, einfach noch mal Wasser druff, aber vorsichtig mit der Konsistenz experimentieren, bis es für Euch passt...), aufkochen, feddisch.

So long,

J.
Jaelle
 

Beitragvon Supaeasy » 17.04.2008 20:25

Stimmt. Und wem einmal Cremesuppe zu flüssig sein sollte: länger kochen (schmeckt aber würziger, meist Salziger - ist ja klar warum) ODER etwas Mehl hinzugeben. Macht supersupersatt..
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Flo » 23.04.2008 20:11

Oder folgende Wok-Improvisation (die natürlich auch in der Pfanne ganz gut klappt):

Paprika, Lauchzwiebeln, Karotten, Sojasprossen, ... etc (was man eben an Gemüse drinhaben will/gerade da hat) kompakt zusammenschneiden. In Sesamöl andünsten, nach paar Minuten mit Sojasauce ablöschen.

Vorher am Besten noch ein wenig Reis kochen und dann alles zusammenmischen. Würzen nach Lust und Laune und fertig! *njom* lecker :gut:
[x] <--- nail here for a new monitor.
Benutzeravatar
Flo
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2007 20:53
Wohnort: 333

Re: jemand ne idee?

Beitragvon Thaymeth » 08.08.2013 17:32

Cooler Thread! hab davon auch schon was gekocht! :)
Aufgepasst die Sonne lacht! - Not...
Thaymeth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2013 17:27

Re: jemand ne idee?

Beitragvon werni » 09.09.2013 20:35

aj cooli
werni
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2013 20:30

Re: jemand ne idee?

Beitragvon timbi » 12.09.2013 21:24

salate :)
timbi
 


Zurück zu Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron