Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Österreichisches Google

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Österreichisches Google

Beitragvon Supaeasy » 07.07.2008 06:11

Ich hab mal ne Frage: Kann ich irgendwie verhindern, dass mich das in Firefox 3 integrierte Googlesuchfeld (rechts oben) auf Google.at schickt, statt auf das von mir gewünschte Google.de? Scheint eine automatische, von meiner IP ausgehende Umleitung zu sein. Aber kann man das auch irgendwie manuell "feststellen", so dass ich immer, auch im Ausland auf Google.de geschickt werde? Ich finde es sehr nervig immer erst auf Google.de gehen zu müssen um dann da zu suchen. Habe schon in "about:config" geguckt, aber nichts gefunden.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 07.07.2008 10:07

Das Problem der IP-Zugehörigkeit nervt mich auch seit ner Weile. Betrifft ja nicht nur die Google-Leiste im Firefox (oder wie bei mir Opera), sondern auch Seiten wie wetter.com oder gmx.de, die alle plötzlich "zum Wohle des Nutzers" vorab umgelenkt werden.

Abhilfe? IP-Adresse wechseln, sprich - deutschen Proxy einstellen. Du kannst aber auch sowas wie das hier verwenden:

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Sh ... 00785.html

Damit kriegst Du ne US-IP ohne Bandbreitenbeschränkung wie bei herkömmlichen Proxies.

Ansonsten musst Du mal in den Einstellungen beim Fuchs schauen, ob Du Suchparameter abändern kannst. Bei Opera gehts jedenfalls. Der Grund, warum die eingebettete Suche direkt auf Google.at umleitet, liegt daran, dass im Browser standardmäßig Google.COM aufgerufen wird, welches den gleichen (unsinnigen) Länder-IP-Wechsel vornimmt, wie die oben schon aufgeführten Seiten. Wenn Du sowas irgendwo in den Optionen findest, müsstest Du das ".com" nur durch ein ".de" ersetzen, und es müsste wieder korrekt laufen :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 07.07.2008 10:45

Habe die Lösung gefunden:

Auf dieser Seite einfach die deutsche Suchengine auswählen und die vorisntallierte Löschen und schon ist alles geritzt! Alllerdings hab ich jetzt dieses dämliche neue Google-Favicon was imo total kacke aussieht... aber egal. Bin froh endlich wieder deutsches Google zu haben!
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron