Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Onlinedurchsuchungen in Bayern ab 1.8. erlaubt

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Onlinedurchsuchungen in Bayern ab 1.8. erlaubt

Beitragvon Taroko » 06.07.2008 19:21

Ich weiß, es ist zwar schon ein paar Tage her, dass dies hier durch unsre Medien gegeistert ist, allerdings haben es vielleicht noch nicht alle mitbekommen, daher hier ein Artikel von Spiegel-Online dazu!

Im Grunde musste es sich ja mal auszahlen, KEINE Wohnung im Stadtkern von Passau gefunden zu haben, oder? :D .... Ich mein, hier in Österreich sind wir zum Glück noch nicht ganz so weit, dass uniformierte mal eben so mir nichts Dir nichts in die Wohnung einrücken dürfen, um dort Trojaner zu installieren. Jaja, ich weiß, der brave Bürger hat nichts zu befürchten, nur bleibt halt die Frage, wie definieren die zuständigen Stellen einen "braven" Bürger? ;)

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob es möglicherweise Einfluss auf die Wahlen im Herbst haben wird. Sehe für die absolute CSU-Mehrheit bisserl schwarz (Vorsicht, Wortspiel :lach:).
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 06.07.2008 19:27

Oh mann.. warum bin ich aus Hamburg weggezogen? Dort gibt es das strengste Datenschutzgesetz der Welt afaik...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Maxi » 06.07.2008 20:28

Supaeasy hat geschrieben:Oh mann.. warum bin ich aus Hamburg weggezogen? Dort gibt es das strengste Datenschutzgesetz der Welt afaik...


Das hilft leider in bestimmten Fällen auch nichts, da dort andere Datenschutzgesetze gelten (die mitunter die schlechtesten der Welt sein dürften :()

Taroko hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob es möglicherweise Einfluss auf die Wahlen im Herbst haben wird. Sehe für die absolute CSU-Mehrheit bisserl schwarz


Das wäre zwar mehr als wünschenswert, aber wieso sollte das passieren? Der typische CSU-Wähler schert sich einen Scheiß um Datenschutz und ist froh, wenn er den "On"-Knopf seines Computers findet (wenn er einen besitzt). Und für diejenigen, denen die Tatsache nicht passt, dass man demnächst wohl nicht mehr zwischen "Einbrecher" und "Staatsschutz" unterscheiden kann - für diejenigen steuert das Duo Infernale, Beckstein und Huber, mit ordentlich Populismus gegen:

  • Vor wenigen Tagen ist das Jugendstrafrecht verschärft worden (Ermöglichung einer anschließenden Sicherheitsverwahrung nach Haftende). Damit kommt der Gesetzgeber dem wilden Quietschen der bayrischen, aber auch der hessischen Regierung nach, auf die Ereignisse der Münchner U-Bahn zu "reagieren" (was in diesem Kontext ein durchaus passendes Wort ist; denn mehr als reaktionär sind diese Maßnahmen nicht). Es ist mal wieder die übliche Kosmetik nach Gewalttaten: Man verschärft die Strafen, hängt mehr Kameras auf und freut sich auf den nächsten Vorfall - um dann die Strafen weiter anzuziehen und noch mehr Kameras aufzuhängen (die bayrische Interpretation von "Prävention"). Mit den Amokläufen ist es genau das Selbe: Es gibt Forderungen nach dem Verbot von "Killerspielen", ein paar Tage geheuchelte Betroffenheit, und ein Paar Jahre später wieder das gleich Spiel.
  • Vor den kommenden Landtagswahlen fällt Meister Beckstein doch glatt ein, dass die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab km Nr. 1 toll wäre. Diesem Irrwitz opfert er sogar den Frieden in der Union, indem er wie irre auf die Merkel eindrischt.
  • Schon seit Längerem quengelt die CSU (allen voran wieder Herr Beckstein) nach Steuerentlastungen auf Bundesebene - ein schwachsinniges Vorhaben, das (vollkommen richtiger Weise) von allen (Ernst zu nehmenden) Parteien durch die Bank abgelehnt wird. Aber wer weiß, vielleicht bringt's ihm ja ein paar Stimmen in Bayern ein, wenn er quasi mit dem Geldsäckeln durch's Land spaziert und mit Euro-Noten um sich schmeißt, während wieder züggellos neuverschuldet wird?


Wenn ihr mich fragt: Der Mann hat die Hosen gestrichen voll vor den Landtagswahlen, dass der einen derartigen Amoklauf an unsinnigen, aber populären Maßnahmen unternimmt. Gerade dafür sollte ihm aber jeder gehörig den Arsch versohlen, der kann. Am 28. September 2008 ist Zahltag :twisted:

---

Wenn die Herren aber so weitermachen (dürfen, ungehindert), dann wird's auch hiermit munter weitergehen:
Jeder Dritte glaubt nicht mehr an die Demokratie
Immerhin: Jeder Dritte ist schon einer Meinung mit dem Innenminister und seinen Brüdern im Glauben an das große Datenwalhalla. Ist doch schön, wenn auf diesem Wege bald ein breiter Konsens entsteht :D
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron