Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Boah wer schafft es denn aufn Samstag das I-net zu sprengen?

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Boah wer schafft es denn aufn Samstag das I-net zu sprengen?

Beitragvon Flohsen » 24.11.2007 16:46

Muss das denn sein ? Das man Samstag Nachmittag nichtmal mehr normal surfen kann ? ich hab Momentan eine Reaktionszeit von 2678ms ...
Ein wenig Rücksicht wäre doch mal angebracht !? Die peer-to-peer Programme sprengen durch ihr vielen verbindungen einfach die Kapazität der Router. Aber man redet wohl gegen eine Wand an...

MfG Flo
Flohsen
 

Beitragvon Eva » 24.11.2007 18:52

Ich hatte heute keine Probleme mit Netz. Wo wohnst Du und welchen Zeitraum meinst Du?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 24.11.2007 19:07

Fürs Sprengen des Netzes hier oben langt im Grunde schon einer, der einfach alle Leitungen des Routers belegt. Dabei kommts aber, wie ich schonmal sagte, drauf an, wer mit wem zusammengehängt wurde, um die Auswirkungen auch zu spüren. Ich vermute, wir haben hier oben um die 8 Router stehen, wobei dort jeweils max. 32 Leute angeschlossen sind. Jedes Gerät wird insgesamt 200-400 gleichzeitige offene Leitungen (Up- und Downstream zusammen) handlen können. Ist jetzt an einem jemand mit P2P-Software am werkeln, der in den Optionen von Emule und Co. die Streamanzahl nicht gedrosselt hat, reicht das schon, um für den Rest das ganze zur Quälerei werden zu lassen.

Meine Pings heute lagen auch um die 1200ms und drüber, was aber um die Uhrzeit eher die Regel ist. Normales surfen ist einigermaßen erträglich, Onlinegames oder größere Downloads sind aber eher zum Vergessen ;)
Kann mich nur an die Semesterferien erinnern, wo ich mal Werte um 70-100 hatte, aber i.d.R. ist das während der Unizeit auch am Wochenende maximal nach 1-2 Uhr nachts besser.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Flohsen » 24.11.2007 21:25

Laut Fahrstuhl wohne ich im 1.Stock :) (quasi überm Haupteingang)... ist wohl der wo es am schlimmsten ist. Teilweise geht hier garnichts mehr p2p muss einfach verboten werden!!!!!!
Flohsen
 

Beitragvon Taroko » 24.11.2007 21:30

Also wohnst Du im 2.Stock, denn die "1" im Fahrstuhl führt hier ins zweite Geschoss :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Markus » 29.11.2007 18:06

Flohsen hat geschrieben:Laut Fahrstuhl wohne ich im 1.Stock :) (quasi überm Haupteingang)... ist wohl der wo es am schlimmsten ist. Teilweise geht hier garnichts mehr p2p muss einfach verboten werden!!!!!!
schon hart wenn man nicht weiß wo man wohnt... *ggg* kleiner Tipp: die Zimmernummer hilft schon weiter... 2xx wäre zweites Obergeschoss. :wink:
Nun ja is aber auch wurscht. Wenn hier immer 20 oder 30 sich eine Leitung teilen, sollte man die Leute mit dauerhaft hoher Netzwerkbelastung am besten alle zusammenschließen :D dann hat der rest ruhe und die "sauger" dürfen erst wieder zu den anderen, wenn ihr anschluss eine normale netznutzung aufweist 8)
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Taroko » 29.11.2007 19:21

hehe, Markus, die Idee ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, zumal sie von Imsotec einfach und ohne große Umwege via Goingsoft umzusetzen wäre :)

Bleibt nur die Frage, ob das Mitprotokolieren der Auslastung des jeweiligen Anschlusses gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen würde oder eher nicht. Für die "Sortierung" nach Nutzlast müsste man das halt können/dürfen ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron