Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Aufruf an alle

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Olli » 21.10.2007 10:38

Idioten? Heinis? Bandbreitenjunkies? Unanständiger Bewohner?
Und da will sich jemand für "Fair"-Use stark machen...

Es gibt massenweise legale Torrents, die ich benutzt habe und auch immernoch benutze.
Warum? Weil ein Torrentprogramm öfter schneller, zuverlässiger und extra Funktionen hat, auf die ich nicht verzichten möchte.
Mein Torrent-Programm ist zudem recht gut eingestellt: Wenn auch nur einer 20MB hochlädt, ist das mehr, als ich in einer Woche mit Torrents hochladen muss(und das um 01 Uhr morgens)

Glaubt mir, das langsame Internet stört auch mich. Als leidenschaftlicher Spieler ist ein Ping von 1352, wie ich ihn gestern Nachmittag hatte, nicht schön.
Die Flugblätter-Aktion kann ich also nur unterstützen. Allerdings wäre es vielleicht einfacher, 10-15 Blätter an den Eingängen auszuhängen, als Flugblätter unter jede Tür zu schieben!
Olli
Member
Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2006 17:27

Beitragvon Taroko » 21.10.2007 12:34

Das man mit Torrent und Co. durchaus legal arbeiten kann, hat ja niemand bestritten, nur sollte man trotz allem auf solche Software, egal zu welchem Zweck, hier oben verzichten. Ein Download von nen FTP-Server geht genauso gut, sofern man einen Downloadmanager benutzt, und öffnet maximal 3-4 Verbindungen, anstatt 30 oder mehr. Und Upload-Traffic haben wir dadurch gar keinen, daher verstehe ich diese versteifte Haltung nicht unbedingt. Wir müssen uns hier oben alle irgendwie zusammenraufen, und da hilft es rein gar nichts, Dinge schön zu reden und als gegeben hinzunehmen, nur weil sie woanders (Deutschland) zum Standard gehören.

Filesharing, egal zu welchem Zweck, macht hier keinen Sinn, das sollte jeder einsehen. Erstens ist es eine enorme Belastung für den Rest, was nicht gerade von Kollegialität zeugt, macht man es besseren Wissens trotzdem, und zweitens gibt es für alle LEGALEN Sachen Alternativen, die deutlich weniger belasten.

Ganz ehrlich, ich bin ein toleranter Mensch, aber wenn Internetseiten wie web.de 10min brauchen, bis sie fertig geladen sind, und ich dadurch Ewigkeiten benötige, um simple Emails zu lesen, ist meine Geduld auch zuende. Datentransferraten von 3-5kB/s und Zugriffszeiten von 1s und mehr sind ein Unding. Ich frage mich ganz ernsthaft, was ein Filesharer überhaupt nocht davon hat, wenn die Performance derartig schlecht ist. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die allgemein zur Verfügung stehende Bandbreite den Anforderungen im Web kaum mehr gerecht wird. Jeder halbwegs normale Internetseite hat mittlerweile zwischen 300 und 500k, das kann man mit Modemzeiten kaum mehr vergleichen. Die Hausanlage selber gehört da ebenfalls um den Faktor 2-3 aufgebohrt, was zwar an den Zugriffszeiten nichts ändert, aber wenigstens die Ladeverzögerungen deutlich reduzieren könnte. Problem dabei wird aber, wie mit dem Hausnetz damals auch, sein, dass Westconsult sowas natürlich auf alle Mieter umlegt und die Preise um 20-30 Euro anheben dürfte. Österreich ist in DSL-Hinsicht eben noch Entwicklungsland, erst recht in dünn besiedelten Regionen wie hier.

btw, eventuell könnte auch das sehr gut entwickelte UMTS-Netz von 3 eine echte Alternative werden. Die bieten einen 15 GB-Tarif mit HSDPA und 7.2Mbit für 24,- EUR pro Monat an (inkl. Modem oder WLAN-Router), was durchaus aktzeptabel ist. Leider reicht deren Netzabdeckung aber (noch) nicht bis Schardenberg, aber das kommt, genügend Interessenten vorausgesetzt, ja vielleicht in Zukunft.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Olli » 21.10.2007 14:02

Habe jetzt eine mögliche Alternative gefunden, also einen FTP-Server, den ich nächste Woche mal testen werde (und das auch um 01 Uhr morgens).

Ich finde, dass es schon einen Unterschied macht, ob das Programm gut eingestellt ist und 1 mal die Woche um 01Uhr läuft, oder 24/7 und schlecht eingestellt. Ganz so assozial bin ich auch nicht....

Aber ok, ich habe jetzt eine (legale) Alternative gefunden, die ich demnächst mitten in der Nacht testen werde. Dann bleibt das P2P-Programm aus und ich kann auch endlich alle anderen scharf kritisieren und beleidigen :zustimm:
Olli
Member
Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2006 17:27

Beitragvon Markus » 24.10.2007 00:01

kewl, anscheinend muss man echt nachts online sein...

zum Spass mal Ping gemacht, 0:42 Uhr:
Bild

dann Speedtest gemacht @ 0:49
Bild

der Speedtest ist von www.wieistmeineip.at


Den ganzen Abend über hatte ich allerdings ne Speed die zum Mäuse melken war. Wenn sich mal ne Webseite endlich mal geöffnet hat war ich schon froh und Downloads wären mit nem Düdldü-MoDem schneller gewesen (4KB/s). Und nu da das Netz endlich flutscht geh ich pennen... Mann son kack.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Olli » 24.10.2007 06:06

Um kurz nach 07:00 ist es noch besser...
Bild

Was lernen wir daraus?
Olli
Member
Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2006 17:27

Beitragvon Markus » 24.10.2007 19:05

Olli hat geschrieben:Was lernen wir daraus?


frühaufstehen lohnt sich? :D

Gestern abend so ab 17 Uhr war halt irgendwie alles mega laaaaahm, da hätt ich ausrasten können, zumal ich ein paar downoads machen wollte. um dreiviertel 1 nachts, wo ich endlich fertig geladen hab, flutscht des dann auf einmal endlich grrrr... nunja, jetzt weiß ich ja was ich falsch gemacht hab.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Pedro » 24.10.2007 19:29

Haha, unter uns gesagt, ich bin ein knallharter Früh(sport)aufsteher und hatte das schon gemerkt. :D Ich hoffe jetzt versteht jeder meinen Kommentar von vorher, dass die Geschwindigkeit unter "Normalbedingungen" nicht soo furchtbar ist.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Don Vino » 24.10.2007 19:33

7 Uhr morgens gehört für dich zu "Normalbedingungen" ?

Mach ich dann irgendwas falsch in meinem studium ? :P
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Kathi » 24.10.2007 19:34

Don Vino hat geschrieben:7 Uhr morgens gehört für dich zu "Normalbedingungen" ?

Mach ich dann irgendwas falsch in meinem studium ? :P


nein machst du nicht :) ich steh auch nie vor 11 oder 12 auf, es sei denn ich hab vorlesung ... alles ganz normal :)
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Don Vino » 24.10.2007 19:39

Kathi hat geschrieben:nein machst du nicht :) ich steh auch nie vor 11 oder 12 auf, es sei denn ich hab vorlesung ... alles ganz normal :)


vor 12 uhr vorlesungen?wäre möglich,aber kommt bei mir nichma in den stundenplan ^^
aber wie kannst du hier so lange schlafen,ich hab mein fenster wohl eindeutig an der falschen seite

ach wir weichen vom thema ab

ja also gestern nacht um 1 fand ich jetz nich,dass es so gut ging,aber es reichte für studip ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Pedro » 24.10.2007 20:07

7 Uhr...mein Zeitplan sagt mir 5:40, unabhängig vom Tag. :rolleyes:
Wenn in allen Appartments noch die Lichter aus sind, verschwindet schon eine laufende Gestalt im morgendlichen Bergnebel Österreichs...
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Markus » 25.10.2007 14:33

OK also nochmal: Wenn es bei mir doll läuft heißt es nicht, dass es auch bei euch so doll ist. Das hängt ganz davon ab mit wem ihr euch die Leitung teilt. Da auch ich das natürlich nicht weiß hab ichs heut morgen einfach ausprobiert.. 7:30 : 120kB/s... voll geil, werd das mal in nächster zeit verfolgen ob das nun zufall war oder ob sich da tatsächlich die gemeinen leecher endlich schlafen gelegt haben... ;)
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

**heul**

Beitragvon Basti006 » 30.10.2007 15:32

Ein Denkmal meiner Frustration: ;)
Bild
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon caos » 01.11.2007 23:35

Hab grad einen Ping von ~80ms und eine Downloadgeschwindigkeit von ~90KB/s und das um die Uhrzeit....das verlängerte Wochenende hinterlässt Spuren :)
caos
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2007 15:58

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron